Ideen für 1.Geburtstagsfeier 🙈

Hallo ❤
Es ist bestimmt der tausendste Thread darüber... aber je näher der Tag rückt, desto ideenloser bin ich.
Unsere Maus wird am 22.03. 1 Jahr alt. Da es ein Freitag ist, werden wir es wirklich nur als kleine Familie feiern mit Luftballons, einem Geschenk (oder max 2 Geschenken) und einem selbstgebackenen Kuchen ❤ Nachmittags wollen wir dann etwas unternehmen wie Schwimmbad oder Indoor Spielplatz. Es soll sie halt nicht überfordern und Spaß machen. Soweit gut...
Jetzt kommen aber am Samstag alle zum Feiern... Großeltern, die Tanten mit den Familien, Patentanten mit Familien, meine Cousine mit ihrem Sohn, meine Tante und zwei Freundinnen meiner Kleinen 😉🙈 mit den Eltern ❤ Das sind echt zu viele und ich kriege sie alle nicht in unserer Wohnung rein 🤔 Restaurant ist keine Alternative. Da auch viele Kinder (ab 11 Monate bis 15) da sein werden, suche ich Ideen die Kinderfreundlich sind (spielen, austoben). Bis jetzt fällt mir echt nur Indoor Spielplatz ein (dann wird am 22. der Schwimmbad sein😉). Mein Mann ist noch nicht wirklich überzeugt von der Idee. 🤔
Habt ihr vielleicht Ideen was man noch in die Richtung machen kann? Mir fällt nichts mehr ein 🙈

Danke schön im Voraus ❤

1

Moin,

Geht raus!
Vielleicht in den Zoo!?
Oder ihr macht eine kleine Wanderung z. B. zum Baumwipfelpfad...

Da können sich alle bewegen, es gibt frische Luft und die Masse der Gäste fällt nicht so ins Gewicht!

Warst du schon Mal im Indoorspielplatz?
Die Dinger sind mein persönlicher Hass! Es ist viel zu Laut, alle toben nur und drehen im Rote...

Alternativ kann man bei schlechtem Wetter noch in Aquarium.

Liebe Grüße und viel Spaß
Vlinder

2

Habt ihr vielleicht Eltern bei denen ihr feiern könntet? Oder einen Raum den ihr mieten könnt?
Ich persönlich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen mit der ganzen Familie in einen Indoor-Spielplatz zu gehen. Das wird sicher teuer und dann hat das für mich nichts mit entspanntem zusammensitzen zu tun.
Wir werden bei meinen Eltern nachfeiern und ein Festzelt aufstellen. Für die Kinder werde ich ein paar Spielsachen bereit stellen (Kreide, Springseil, Malzeug,...). Allerdings bringen die Mamas auch immer etwas zum spielen für die Kinder mit 😊

3

Indoor Spielplatz ? Können Kinder in dem Alter überhaupt schon was damit anfangen ? Dachte immer das wäre so ab 3+ mal was 🙈😀

4

Na klar! Meins ist es nicht so aber meine Mäuse lieben es! Und, bevor die Steine fliegen wir sind täglich draußen.
Bei Mist Wetter ist meine kleine super begeistert wenn wir dort sind ,( alle paar Monate Mal) sie ist 2,5 der Kleinkinderbereich ist abgemeldet, die nimmt den großen kletterturm. Die Kleine liebt den Kleinkinderbereich seit sie 6 Monate ist. Für die Kinder ist das nach einer Woche Regen echt prima :)

5

Hallo,
Wir waren gerade gestern das erste Mal im Indoorspielplatz. Meine Tochter (fast 2) fand es super, war zu Anfang aber doch etwas überfordert. Auch unser Kleiner (4Monate) hatte viel zu staunen und ihm hat es gefallen. Für einen Geburtstag in dem Alter und mit vielen kleinen Kindern könnte ich es mir nicht vorstellen. Es ist sehr wuselig und laut. Entspannt sitzen könnt ihr dort definitiv nicht.

Eine andere Idee als irgendwie nach draußen auszuweichen oder die Gästeanzahl auf mehrere Tage zu verteilen hätte ich aber auch nicht.

6

Wieso ist Restaurant keine Alternative? Da gibt es doch durchaus auch kinderfreundliche. Oder ein Kinder-/Familiencafé mit Spielecke, das du ggf. komplett buchen könntest als geschlossene Gesellschaft. Die haben oft nette Angebote, z.B. dass du nur Essen und Getränke zahlst, aber keine Raummiete, wenn Ihr mit genug Personen kommt...