Und was ist? Madame steht sich immer noch nicht. Rückenlage ist anscheinend schön. Ab und an komm wir mal auf die Seite. Hat wer noch so ein Exemplar zuhause oder nur ich.
LG mit 3 tollen Kids.
Montag Baby 26 Wochen alt
Mein kleiner ist 22 Wochen alt er steht schon auf allen vieren und Wippt sich vor und zurück . Stehen möchte er auch oft wenn er nicht mehr auf allen vieren bleiben möchte .
Jedes Kind ist anderst 😉.
Meiner Schwägerin ihr Sohn ist 2 Monate alt und macht einfach nicht er liegt auch nur auf dem Rücken , mein Sohn hat mit zwei Monaten nach Rasseln gegriffen wenn man ihn die hingehalten hat .
Ich denke, sie wollte sagen, er "dreht" sich noch nicht 😉
So ist das dann eben
Dafür kann die Kleine bestimmt andere Dinge, die Kinder in dem Alter vielleicht noch gar nicht so drauf haben. Oder sie kann das morgen mit einem Schwung.
Meine entwickelt sich in der Geschwindigkeit, in der sie sich entwickeln will. Und wenn sie mich anstrahlt mit ihren süßen großen Augen weiß ich, dass ich alles richtig mache. Und sie auch.
Auch wenn sie mit sechs Monaten nicht krabbeln, laufen, Zähnchen hat. Sie ist einfach perfekt
Mach dir da mal keinen Kopf. Du bist definitiv nicht alleine. Und wenn du die Einträge verfolgst, da gibt es viele, deren Kinder im selben Alter sind und auf der selben Entwicklungsstufe stehen wie unsere. Ist das schlimm? Nein. Schau nicht in irgendeine Tabelle oder was andere Kinder "schon" können oder nicht. Beobachte dein Kind und erfreue dich an dem, was dein Kind schon kann.
Mein kleiner Zwerg ist heute 27 Wochen und macht auch keine Anstalten es mal selber zu versuchen. Ich glaube er ist faul 😂 wenn man ihm den Hinweis gibt was er macht soll, also das Bein ein bisschen in die Richtung schiebt, dann macht er die Drehung, sonst nicht. Auch Spielzeug lockt ihn nicht... so ist das halt.
Unsere Tochter geht gerade auf die 30 Wochen zu. Drehen konnte sie schon sehr früh, mit 10 Wochen in beide Richtungen. Danach hat sie lange, lange erfolglos versucht zu robben und wurde dann jeweils nach einigen Minuten quengelig, das ging dann etwa mit fünf Monaten. Seit Weihnachten versucht sie, sich überall hochzuziehen. Gestern hatte sie damit das erste Mal Erfolg und konnte kurz stehen. Ergebnis der Stehübungen: Einmal sanft abgesessen und zweimal hingefallen und auf den Kopf geknallt...
Auf jeden Fall war's ein trotzdem tolles Erlebnis gestern. Als Vater war ich bei ihren ersten Malen sonst entweder arbeiten oder hatte zwar frei, war aber gerade einkaufen oder sonstwie unterwegs. Gestern war ich direkt neben ihr und hab's ihr angesehen, dass sie sich voll bewusst ist, dass es ihr erstes Mal ist, dass sie es schafft.