Hallo zusammen , ich habe eine Frage ?!? Und zwar , können eure 6 Monate alte Babys sich schon selbst beschäftigen wenn ich dene was zum spielen gibt ? Meinem kleinen wird es schnell langweilig 😅
Baby Selbstbeschäftigung
Da sind sicher viele Babys unterschiedlich 😊 Meine Tochter konnte sich phasenweise alleine beschäftigen, gerade als der Spielbogen neu war und sie das gezielte greifen gelernt hatte.
Häufig ist es aber so, dass sie sich nur selbst beschäftigt, wenn man neben ihr sitzt.
Ansonsten klappt es super sich zu beschäftigen, wenn man gefährliche Sachen macht 😄 dazu gehört Regale ausräumen, mit Kabeln und Steckdosen spielen oder auch erste Kletterversuche (sie ist jetzt fast 9 Monate). Ich lasse sie deswegen nie aus den Augen und das mit dem richtigen selbst Beschäftigten kommt dann bestimmt erst, wenn sie über 1 Jahr alt ist.
Das ist ganz unterschiedlich. Mein kleiner ist gute 7,5 Monate alt und morgens direkt nach dem Aufstehen klappt es meistens ganz gut, dass er nach dem Wickeln in den Laufstall kommt und ich in Ruhe zur Toilette kann. Manchmal sogar duschen, aber da muss dann meist mein Mann zwischendurch aufstehen und sich um ihn kümmern.
Den Rest des Tages geht selbstbeschäftigung eigentlich nur, wenn jemand daneben hockt und der Laufstall ist dann sowieso doof. Einfach nicht genug Platz zum Krabbeln.
Da wir aber noch eine dreijährige Tochter haben, die überall kleinteiliges Spielzeug verteilt, muss er außerhalb des Laufstalls aber auch besonders gut beobachtet werden. Im Wohnzimmer sind jetzt alle Kleinteile außerhalb seiner Reichweite, aber außerhalb vom Wohnzimmer darf er nicht krabbeln. Können die Große ja auch nicht komplett mit ihrem Spielzeug verbannen. Somit ist es aber für ihn natürlich das Größte, aus dem Wohnzimmer heraus zu krabbeln 😅
Bei uns ist es auch tageweise unterschiedlich aber wenn es gut läuft beschäftigt er sich schon mal 2 Stunden im Laufgitter, allerdings aich nur wenn er so alle 15-20 min mal ein neues Spielzeug bekommen und ich ab und zu mit ihm Quatsch mache. Ich bin aber auch zu 80% mit im Raum und Rede mit ihm. Er ist nun 6 Monate alt.
An schlechten Tagen geht es meistens nur so 30 min und dann spiele ich ein bisschen mit ihm dann wieder 30 min usw.
Alles in allem kann ich mich nicht beschweren:)
Hallo. Bei uns sind 10 Minuten Selbstbeschäftigung am Stück schon das höchste der Gefühle, danach wird sofort gemeckert und wenn darauf niemand eingeht, wird er immer lauter. Er ist jetzt auch 6 Monate. Lg Ines & klein Sam
So ist es bei meinem kleinen auch
Dito 😃
Meine erste konnte es nie, sie wird im April 3 Jahre U es kommt ein wenig, andere v spielen da schon alleine schon vor sich hin , meine nicht. Meine kleine wird jetzt 12 Monate U konnte es schon mit 6 Monaten U jetzt kann sie es wirklich lange. Kinder sind auch da scheinbar verschieden. Lh
Ja. Wenn sie sich selbst beschäftigt, schaue ich nur zu und greife lediglich ein, wenn es gefährlich wird oder wenn sie sich irgendwie in eine Lage manövriert hat, aus der sie aus eigener Kraft nicht mehr rauskommt.