Hüftschiene 4Monataltige Tochter

Hallo, ich hoffe euch geht es gut und eurer Familie ebenso! :)

Ich habe eine Frage, es geht darum, meine Tochter sollte eigentlich seid dem sie geboren ist, eine Hüftschiene anziehen.
Also da haben die Ärzte festgestellt dass sie eine Hüftdysplasie hat.
Nun ja, die zieht sie nicht mehr an.
Ich war nach der Geburt 4Wochen danach oder 5Wochen, wieder zur Arbeit gegangen.
Und ich arbeite im ausland, könnte meine Tochter auch nicht mit nehmen, da es dann zu stressig wäre.
Ich habe sie deswegen bei meiner Mutter gelassen.
Meine Mutter hat aber die Hüftschiene nie angezogen. Nun jetzt ist die Sache das ich seid einer Woche wieder da bin und versuche ihr die Schiene wieder anzugewöhnen, aber sie schreit sobald ich sie nur drauflege wie am Spieß & ich meine es wirklich ernst, als ob man sie umbringen möchte. Und dann hab ich KEINE ANDERE Wahl als es zu lassen.
Was soll ich nun jetzt tun?

Ich bin so verzweifelt und bin Alleinerziehende Mutter.
Ich bitte um Ratschläge, ich möchte nicht das sie sich später damit quält :(

1

Puuh, ich finde es verantwortungslos von deiner Mutter, dass sie die Schiene nicht angelegt hat. Das Thema könnte und sollte nämlich schon "durch" sein. Ich würde nochmal zu dem Orthopäden gehen, der die Schiene verordnet hat, damit der nochmal schaut, ob sie überhaupt noch passt. Deine Tochter ist ja gewachsen in der Zeit.

2

Ich finde es gut, dass du dich jetzt Reinhänger, dass deine Tochter behandelt wird. Es ist wirklich so: je eher, desto besser.

3

Hallo.
Unsere Tochter ist eineinhalb Monate alt. Als sie 10 Tage alt war, hat sie auch die Schiene bekommen. Wir mussten es den Großeltern auch deutlich machen, dass die Schiene sehr wichtig ist.
Wenn unsere Tochter starken Hunger hat, ist es auch sehr schwierig, ihr die Schiene an zu ziehen. Aber ich ziehe es dann durch, so krass sich das anhört. Aber ich möchte ja, dass das Thema so schnell wie möglich erledigt wird.
Viel Glück

4

Guten Morgen!

Verstehe ich es richtig, dass deine Tochter die Schiene also 4-5 Wochen ptoblemlod getragen hat?
Hat die Oma sie vielleicht falsch angelegt und danach resigniert?
Ich rate auf jeden Fall zum Gang zum Orthopäden, damit der korrekte Sitz und die Passform nochmal kontrolliert werden.

Hast du denn 3 Monate lang nicht gewusst, dass sie die Schiene nicht trägt? Ihr habt doch bestimmt täglich telefoniert, da war das doch sicher ein Thema?!?!
Ich finde das -sorry- ziemlich fahrlässig von der Oma und würde solche Aktionen daher auch nicht mehr planen.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

6

Doch klar hab ich sie gesehen, aber sie darf ja 1Stunde das ausziehen also hab sie etwas dann zapoeln lassen & so oft mit ihr telefonieren konnte ich täglich nicht.
Nein ich hab’s am Ende so gewusst, als ich gemerkt habe das sie komischer weise immer im Telefonat (Video Chat) keine Schiene an hatte und sie hat mir dann dreist gesagt das sie es ihr nicht angezogen hat.
War echt schlimm für mich hab aber keinen anderen der sie nehmen könnte. Deswegen konnte ich nichts machen. Und das war meine letzte Chance auf eine Weiterbildung.
Deswegen die Ausreise.

5

Sorry aber hast du deine Tochter dann 3 Monate nicht gesehen?

7

Nein hab ich nicht .. also persönlich nicht.

8

Sag mal du hast deine Tochter für 3/4 Monate abgegeben ? Mit 4 Wochen ?
Und dann noch bei jemanden der so verantwortungslos ist und ihr eine Schiene nicht angezogen hat?
Und jetzt fragst du in einem Forum nach anstatt zum Arzt zu rennen und versuchen zu rettn was noch zu retten ist ?
Was stimmt nicht mit dir ?????

9

Das frag ich mich auch .. echt krass wie man das übers Herz bringt.
Ausbildung hin oder her, die hätte man auch in einem Jahr machen können

10

Entweder du gibst eine Ordentliche Antwort oder du brauchst gar nicht antworten!
Woher sollte ich denn bitte wissen, dass sie es nicht anzieht?
Werden wir ja sehen, wenn du keinen Mann an deiner Seite hast, der dich unterstützt und du niemanden hast außer deiner Mutter ;)!
Ich wünsche dir diese Situation grad so sehr.
Ich habe es außerdem gestern gefragt, es ist ein Samstag gewesen, morgen werde ich selber nach fragen. ;)
Zu retten was zu retten noch ist? Weißt du antworte bitte nicht mehr.
Was stimmt nicht mit Dir?
Tust auf perfekt.

weiteren Kommentar laden