Spucken oder Erbrechen?

Hallo in die Runde, heut morgen war es wieder so weit!! Unser kleiner 5 Wochen, drückt und meckert auf den Wickeltisch beim umziehen..Zack kam im hohen Bogen die Milch. Ist das noch spucken oder schon Erbrechen? 🙈 Gestern war gar nichts u heut geht das wieder los. Am Mittwoch war das auch schon 2 x. Kommt das vom zu hastig trinken oder zu viel? Ich muss diese Woche zur U3, ob ich das mal anspreche?😬

1

Mein zwerg hat das auch. Er ist 2,5 Monate. Bei ihm ist das wenn er nach dem stillen auf dem Rücken liegt und sich sehr anstrengend und sehr zappelt, mit Beine anziehen. Denke das es dann durch die große Bewegung passiert.

3

Er würgt nach dem stillen halt auch ganz schön und ein Gezappel 🙈...kann das evtl auch durch die Blähungen kommen? MSN macht sich schon ganz schön n Kopf weil das sonst nicht ist 🙈🙈

7

Es heißt ja auch wenn der Magen zu voll ist kommt es wieder raus....bei uns ist es auch. Wenn ich ihn gleich so auf meinen Bauch liegen lasse und er gleich schläft ist nichts und wenn ich ihn danach auf den Rücken lege und er zappelt ohne pause wie ein Ochsen dabb erbricht er auch manchmal so viel das ich denke das war alles was er getrunken hat

2

Mein Mann hat mal Madame nach dem Stilen auf der Schoß gehabt und auch hier richtig filmreif ein hoher Bogen ihm mitten ins Gesicht. #rofl

War aber nach ein paar Mal spucken wieder erledigt. Ansprechen kannst du es sicherlich, durchs Reden kann man ja nix falsch machen. Der Arzt wird dich sicher beruhigen können. Beobachte es halt noch bis zur Untersuchung.

Aber krankhaftes Erbrechen sieht anders aus als nur ein Schwall Milch. Da reckt es die Kinder richtig und es schaut auch kränklich aus.

lg lene

4

Hmm ich kann das halt nicht so richtig unterscheiden...was ist ein Schwall Milch? Im hohen Bogen, ist das ein Schwall oder sieht das mehr aus als es ist? Er kaut auch manchmal 2 Stunden später noch als ob ihm immer mal was hoch kommt 😖

5

Also bei uns sahen die 2ml auf meinem Mann rießig viel aus.

Kaubewegungen macht meine auch. Ab und zu ist etwas Topfen (Quark) drinnen. Stört sie aber nicht sonderlich.
Ich denke das Kauen ist die Vorbereitung fürs Sprechen und essen.

Wenn er sich normal verhält und nicht kränklich wirkt dann beobachten bis zum Arzt.

lg lene

6

Ich würde das als spucken einordnen.
Mein Mädchen macht das auch, auch mal noch 2h nach dem essen. Ich würde es damit begründen, dass das ja alles noch im Wachstum ist, die Speiseröhre und der Deckel (?) das es nicht wieder raus kommt noch nicht zu ist. 😜
Mein Junge spuckt nicht so viel, nur im hohen Bogen, wenn er zu viel getrunken hat. Er ist aber auch nicht so aktiv wie sie.

Sylvia mit ❤️💙 11 Wochen