Rote backen Ausschlag oder was???

Thumbnail

Hallo, meine Tochter 11 Wochen hat immer wieder diese roten backen, leicht rot mit vielen pfucken. Ich stille voll, aber was kann das sein, für Neugeborenen Akne ist es doch zu spät und es sind nicht wirklich picken sondern viele kleine Pünktchen.
Hatten das eure auch???

Lg
Melly

1

Genau das selbe hat mein kleiner Bub auch, wirklich 1:1 das gleiche. Hatte beim Kia angerufen, die Arzthelferin meinte nach der Beschreibung zu urteilen, ist es ein Schnullerekzem und wird durch den Speichel verursacht. Wir sollten "Eubos Haut Ruhe" benutzen und wenn es nicht besser wird, dann zum Kia, aber ich muss sagen, nach 2 Tagen eincremen mit der empfohlenen Creme, ist es fast weg!

2

Das selbe Problem haben wir gerade auch(Baby 12 wochen) , stille auch voll. Habe mich auch gefragt woran das liegt , viele sagen was anderes .denke fahre morgen in die kk.

3

Dazu willst du in die Kinderklinik fahren?
Ich finde auch es sieht wie ein Schnuller Ekzem aus. Mein Baby hat in dem Alter auch wie verrückt gesabbert..

4

Ja wieso nicht, schadet doch nicht.
Um eben genau zu wissen warum diese flecken immer wieder auftauchen , weil jeder was anderes sagt.