Neugeborenenakne auch am Oberkörper?

Hallo,

unser Baby ist nun 4 Wochen alt und hat im Gesicht Neugeborenenakne. Jetzt ist mir aufgefallen dass er diese roten Punkte auch direkt unter dem Hals (Oberkörper) hat. Kann das ebenfalls Neugeborenenakne sein?

Mein Mann hat vor ner Woche vor seinem Herpesausbruch den kleinen geküsst und die Restangst bleibt. Die Herpesblase war da aber noch nicht sichtbar.

Liebe Grüße

1

Ja das kann durchaus auch auf den Oberkörper gehen...meine kleine hätte auch neugeborenenakne und nach einiger Zeit hatte sie die auch am Hals und Oberkörper. LG amelie2013 mit Emma Marleene 10 Wochen alt :)

2

Hallo,

Unser Sohn hatte auch auf einmal Ausschlag am Oberkörper. Bei uns meinte der Kinderarzt, dass sich die Neugeborenenakne durchaus bis auf den Oberkörper ausbreiten kann.

LG

3

Hallo Jessica. g1,

Meine Maus ist neun Wochen alt. Sie hat auch vor ein paar Wochen mit der Neugeborenenakne im Gesicht bekommen. Dann hätte sie die gleichen Pickelchen am Oberkörper und im Nacken. Laut meiner Hebamme kann sich die Akne such da hin ausweiten. Bei meiner Kleinen ist die Akne im Gesicht mittlerweile fast weg, aber am Oberkörper und Nacken noch nicht ganz. Es kann bei eurer Kleinen also Neugeborenenakne sein. Sehen die Pickelchen denn genauso aus wie im Gesicht?

LG Jule1811 mit Leonie 9 Wochen alt

4

Ja, ich finde schon dass sie so aussehen

5

Meine Hebamme meinte die Akne wandert oft vom Gesicht über den Körper runter. Ist also normal

6

Danke allen, dann bin ich ja beruhigt

7

Ja kann sein . Mein kleiner hatte es erst nur im Gesicht dann aber auch auf dem oberkörper . Meine Hebamme meinte das das babyakne ist . :)