Hallo!
Mich würde mal interessieren wo eure Babys tagsüber hauptsächlich liegen ☺️
Wir haben hier die Couch mit spielebogen (sehr weich) den Laufstall mit Decke (so mittelweich) und den Boden voll mit Puzzlematten (ziemlich hart)
Meiner scheint am liebsten im Laufstall zu liegen und spielen, aber am Boden finde ich ‚bewegt‘ er sich mehr, sind härtere Unterlagen denn eigentlich besser?
LG 🤗🤗
Wo liegen eure +\- 7 Monate alten Babys tagsüber hauptsächlich?
Hallöchen. Also Couch funktioniert bei uns schon lange nicht mehr, zu gefährlich... Laufstall mag sie nicht. Sie ist eigentlich immer am Boden auf oder neben der Putzlematte 😅 je nach dem wo sie sich hinrollt oder schiebt
Unserer ist seit dem die Zähnchen da sind so gemütlich geworden, würde ich ihn nicht locken könnte er sich wohl den ganzen Tag am Rücken beschäftigen 😅🙈
Huhu:)
Unser kleiner ist auch fast 7 Monate. Wir haben im Wohnzimmer auf dem Boden (mit teppich) eine dünne Decke gelegt, darüber eine puzzlematte und darüber die wickelkommodenauflage.
Aber er ist so flink mit krabbeln und Robben, das er nicht lange da drauf bleibt.
Und Sofa ist mir zu gefährlich geworden. Deswegen wird auch nur noch auf dem Boden gewickelt.
Liebe Grüße
Das auf dem Boden wickeln hab ich auch schon überlegt, zwar nicht weil er so flink ist 😅 aber langsam wird er mir zu lange und ich hab Angst dass er sich beim hochrutschen den kopf fies stößt 🙊
Hihi ja das kenne ich. Da würde unser auch schaffen. Und da ich nicht so groß bin, war die wickelkommode immer etwas schwieriger für mich 🙈
Unsere Maus liegt auf ihrem Teppich Im Wohnzimmer. Nach Weihnachten haben wir die Ecke eingerichtet,mit Spiegel damit sie ihre Freundin (sich selbst) sehen kann.
Ansonsten robbt sie aber auch mal durch die Wohnung und die ist mit Laminat ausgelegt.
Sie ist 8,5 Monate alt.
Lg
Ach Gott wie süß 😍 ich sollte mich dringend dekomäßig besser anstrengen 😂😂
Wow eure spielecke sieht wirklich total toll aus😍
In dem Alter konnte man sie nirgends mehr ablegen 😅 da ist sie durch die Gegend gekrabbelt. Zuvor ist hauptsächlich auf der Puzzle Matte gelegen. Laufstall wollte sie nur kurz aber er steht weiterhin im Wohnzimmer, da dort ihre Spielsachen vor unserem Hund sicher sind 😏
Immer abwechselnd.
Mal.lagen meine mit auf dem.sofa wenn ich da war oder auf dem Boden.. was praktisch war da konnte ich gut was machen.
Und davor in der Wiege wenn sie geschlafen haben .
Laufstall hatte ich nie :)
LG
Corimma
Hi,
Überall, nur nicht auf der Decke 😂.
Sie hat mit exakt 7 Monaten angefangen zu krabbeln. Vorher aber auch nur auf dem Boden gelegen.
Den Laufstall nutzen wir jetzt als Absicherung für den Holzofen, den finder sie nämlich sehr interessant.
Ganz am Anfang lag meiner auf der Couch. Wir haben eine sehr breite. Als er mobiler wurde ging es auf den Boden. Laufstall war blöd. Mit 7 Monate ist er gekrabbelt.
Franz (fast 7 Monate) liegt im Wohnzimmer gerne im laufstall (bzw liegt nur kurz, dann bewegt er sich in alle Ecken) oder auf einer alten Bettdecke, aus Schurwolle, die ist warm und nicht so fluffig, mitten im Raum. Ich hab im Keller auch ne Decke und den alten Spielbogen, wo er liegt wenn ich Wäsche mache und oben wird er auf dem kuscheligen Teppich im Kinderzimmer abgelegt, wenn ich die Hände frei brauche. Er bekommt dann aber auch immer maximal 3 Spielzeuge, sonst wechselt er ständig und lernt gar nicht, sich länger mit einer Sache zu beschäftigen.
Übrigens haben wir im Wohnzimmer immer nur ca 20 grad und keine Fußbodenheizung.