Hatte jemand in der Frühschwangerschaft ein MRT von euch? Und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Mrt
ich hatte kein MRT aber es kam mal in Frage und meine FÄ meinte es wäre kein Problem. Da war ich aber bereits in der 30.ssw also nicht in der Frühschwangerschaft.
Hallo, ich hatte in der Schwangerschaft ein mrt es war zwar nicht in der früh Schwangerschaft, ich war bereits schon in der 28 ssw. Machst du dir Gedanken zwecks des mrt? Lg
Ich bin in der 7.Woche und es wurde heute eines gemacht. Dachte es gibt vielleicht mamas die eines in diesem Zeitraum hatten bei denen jezzt alles gut ist mit dem Baby.
Soweit ich weiss ist ein mrt wohl unproblematisch in der Schwangerschaft und es kann dem baby nichts passieren, so war zumindest die Aussage der Ärzte damals bei mir... kann aber verstehen das du dir da trotzdem Sorgen machst.. lg
Um dich vielleicht etwas zu beruhigen, beim MRT hast du ja keine Strahlung an sich, so wie beim Röntgen. Die Belastung durch das Magnetfeld ist viel geringer.
😊
Wieso genau machst du dir wegen des MRTs Sorgen? Hast du nicht gesagt das du schwanger bist?
Natürlich habe ich das gesagt aber man macht sich halt Gedanken. Und ich wollte wissen ob es Frauen gibt die so etwas auch hatten.
Man hat sich doch sicher aufgeklärt und dir einen Bogen zum Lesen und unterschreiben gegeben? Da stehen ja so Sachen drinnen, warum, weshalb, wie wirkt sich das auf die ss aus, das es die Untersuchung der Wahl ist bei schwangeren, etc.
Wie kommst du also drauf das die Ärzte, trotz wissen deiner ss, eine Untersuchung bei dir machen würden die dein Kind gefährden. 🤔 Ich vermute mal das MRT war nicht aufgrund einer Lebensgefährlichen Situation sonst wäre man wohl nicht in der Lage am selben Tag nicht das Handy zu benutzen.
Ist nicht böse gemeint... mich interessiert nur wirklich wir man auf so eine Idee kommt. Oder haben dir die Ärzte explizit gesagt du könntest das Kind verlieren.
Was ich mir nicht vorstellen kann, arbeite selbst in nee Notaufnahme wo oft MRTs aufgrund einer schwangeren gemacht werden.