... mein Problem steht ja schon oben!
Mädels meine Maus, Dienstag 4 Monate, lässt sich seit Geburt an gar nicht ablegen!
Es wird sofort gemeckert und sich in Rage geschrien bis große Krokodilstränen fließen und sie völlig außer sich ist!
Ich kann mich vor ihr zum Clown machen ihr sämtliches Spielzeug geben, mit Geräusch ohne Geräusch, dazu legen, singen, lachen, tanzen nix hilft! Sie will nur auf dem Arm! Trage hab ich mehrfach versucht darin rastet sie auch völlig aus!
Mein Rücken macht das nicht mehr mit! Und zu Hause bleibt auch alles liegen!
Habt ihr Erfahrungen oder tips wie ich meine Maus daran gewöhnen kann sich kurzzeitig selbst zu beschäftigen oder sie spüren lassen kann das es nicht schlimm ist kurz alleine zu liegen obwohl Mama im Raum ist?!
Lg
Sie lässt sich einfach nicht ablegen...
Habt ihr es mal mit einem Spielebogen versucht? Meine Kleine spielt da gern unter und ist dann eine Zeit ruhig wenn ich Hausarbeit mache.
Musik an machen.
Oder mal auf den Bauch drehen?
Bei einer Bekannten hat es auch geholfen mit der Kleinen mal zum Osteopathen zu gehen und die Blockaden lösen zu lassen.
Ja auch versucht! Die tollsten Dinger dran gehangen keine Chance! Klappt höchstens in der Früh direkt nach dem aufstehen für 10min!
Osteopath waren wir bereits 4mal aufgrund abendlicher schreistunden die dadurch tatsächlich besser geworden sind!
Aber das ablegen ist ein Kampf...
Puh da habt ihr ja auch schon einiges ausprobiert. Würde auch mal Osteoporose probieren und mal verschiedene tragen. Manche mögen nur tuch, manche feste tragen, manche welche mit viel armfreiheit. Ich muss beim Anlegen immer schon wippen bzw laufen und hatte sie rein wenn sie ausgeschlafen und satt War um sie daran zu gewöhnen. Mittlerweile liiiebt sie trage und schläft auch darin ein.
Viel erfolg!
Federwiege vielleicht? Kannst du ja mal googeln 😊🍀
Hallo
ich würde an der Trage dranbleiben. Bei uns hat das anfangs innen auch nicht funktioniert.
Wir mussten raus. Da hat er dann erstmal gebrüllt, aber ist dann schnell eingeschlafen. Aber so 10 min laufen mussten wir schon, bis er sich beruhigt hatte. Dann war er irgendwann so weit, dass es drinnen auch ging. Das war meine Rettung im ersten Jahr.
LG
Hab ich mir auch schon überlegt ob ich sie tatsächlich einfach packe und mit ihr in der trage mal raus gehe! Am besten nicht weit von zu Hause weg falls sie sich nicht beruhigt 😩
Du, was haben wir die ersten Monate geschwitzt, weil unser Sohn Zeter und Mordio geschrieen hat. 😅
Es wird besser und er hat die Trage geliebt mit der Zeit. Einfach gucken, dass sie gut drin sitzt und nichts kneift.
... und nach Bonding Bad kannst du auch mal googeln, könnte auch helfen 😊
Probier es mal mit tragetuch... vielleicht ist das besser. Wie verhält sich deine Maus im Kinderwagen?
Kenne ich. Mein Bub war (ist) genauso. Das einzige was geholfen hat war eine Trageberatung, bei der wir 5 verschiedene Tragen + Tuch ausprobiert haben. Bei einer einzigen hat er nicht gebrüllt. Das war dann unsere Rettung
Raus mussten wir aber dennoch immer.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Baby jede Art von Tragehilfen wirklich ablehnt. Fang doch mit einem einfachen "sling" an. In jeder größeren Stadt gibt es super Tragberatungen. Es gibt quasi keine andere Lösung wenn man das Kind nicht Schreien lassen möchte und seinen Rücken etwas Entspannung gönnen will.
Wart ihr mal beim Ostheopathen oder habt verschiedene tragen oder Tücher getestet?
Hat sie evt Schmerzen im. Liegen?