März Mamas und Babys 2018, wo seid ihr 🤗

Hallöchen ihr alle.

Wie geht's euch und den Zwergen?
Uns geht es prima. Unsere kleine kam am 2.3.18 zur Welt, war 50cm und 3100gramm schwer,mittlerweile krabbelt und brabbelt sie, zieht sich hoch, hat die unteren beiden Schneidezähne und ist ansonsten putz munter und fildel 😍😁.
Sie schläft sehr gut, vor allem nachts ist das toll, ab 20h schläft sie und dann durch bis 9.30h/10h 😁.
Essen klappt prima, sie mag bisher alles, was auch mal schwierig ist wenn man mal was naschen möchte und die Motte dann auf einem rum krabbelt oder einen besteigt weil sie auch was möchte 😂😂.
Aber gut, ist auch irgendwie total süß 😍.
Mittlerweile ist sie 78cm gross. Aber was sie aktuell wiegt weiß ich nicht. Sie ist unser Sonnenschein und nicht mehr weg zu denken ❤.

Wie sieht's bei euch und euren kleinen aus??
Freue mich über eure Kommentare 😊.
Lg Dani

1

Hallihallo,
Herrje, bald sind unsere Mäuse Kleinkinder 😱
Die Bohne kam am 5.3. mit 2320 g und 46 cm 3,5 Wochen zu früh auf die Welt.
Krabbeln hat sie mit 8 Monaten in Dubai gelernt und im Anschluss in Dänemark perfektioniert ☺️ inzwischen zieht sie sich auch überall hoch und hält sich nur noch mit einer Hand fest. Sie ist mir etwas zu übermütig und ich kann sie nicht lange aus den Augen lassen. Sie hat auch schon die ersten 5 Stufen unserer Treppe erklommen (natürlich war ich die ganze Zeit dabei)!
Seit einer Woche wird immer öfter mamamamamamama und papapapapapa geträllert, aber die lieblingslautfolge ist immer noch „lödelödelödelö“ 😄
Ich habe das Gefühl, dass sie gerade einen wahnsinnigen kognitiven Sprung macht. Sie versteht plötzlich sehr viel und lernt neue Wege zur Kommunikation. Auch das spielen wird immer interaktiver und intensiver.
Schlafen ist immer noch nicht unser Lieblingsthema. Die letzten zwei Nächte waren wieder absolut katastrophal, ich habe insgesamt vielleicht 6 Stunden Schlaf bekommen. Und auch sonst stille ich nachts noch sehr viel (zwischen 3 mal und dauernuckeln ist alles dabei). Wir wollen demnächst nochmal einen Anlauf im eigenen Bett probieren. In 2,5 Wochen geht’s in den Urlaub und diesmal mit der Oma (schwimu). Unsere Hotelzimmer sind nicht weit auseinander und wir wollen mal schauen, wie die Bohne bei der Oma schläft. Das wird aufregend.
Sie isst gerne, was ihr schmeckt. Das sind spinatknödel, Frikadellen (Huhn und/oder Gemüse) Brot mit frischkäse und Leberwurst und sämtliche Obstsorten. Gedünstetes Gemüse findet sie doof. Brei haben wir mit 8 Monaten aufgegeben.
Das zahnen ist neben dem schlafen unsere zweite Baustelle. Sie arbeitet sehr hart an den unteren Schneidezähnen, aber es dauert eine Ewigkeit. Bisher ist sie noch zahnlos, aber man spürt beide Zähne schon eindeutig. Wir erwarten den Durchbruch jederzeit 😄
Ihre genaue Größe weiß ich nicht, sie trägt 74 und wiegt etwa 8,6 kg. U6 ist kurz vor ihrem Geburtstag ☺️

2

Mein kleiner großer Mann ist am 29.03. geboren mit 3800 Gramm und 54 cm. Nun trägt er Größe 86 und wiegt ca 10 kg. Obwohl er seit er 6 Monate alt ist zum Glück nicht mehr so extrem zugenommen hat, ich hatte schon Angst, wo das endet 😂

Brei fand er zunächst ganz doof, aber jetzt wird es immer besser und wir sind tatsächlich bei 150-200 Gramm. Er isst auch gerne Fingerfood oder ein paar Häppchen von unserem Teller:)

Zähne hat er bereits 7, der 8. folgt aktuell. Der erste Zahn kam, als er gerade 5 Monate geworden ist. Dafür müssen wir dementsprechend schon lange Zähne putzen, was mittlerweile nur mit Ablenkung klappt;)

Er krabbelt seit er 7,5 Monate alt ist und aktuell fängt er an, an Möbeln entlang zu gehen oder mit dem Staubsauger spazieren zu gehen 😄 an Möbeln hält er sich auch gerne einhändig fest.

Brabbeln konnte er mit 5/6 Monaten wie ein Weltmeister. Mama, bawa, usw. Als dann das robben anfing, hörte es schlagartig auf. Jetzt kommt ganz langsam wieder etwas, aber ich glaube das dauert noch;)

Er versteht auch immer mehr und spielt zum Beispiel Ball mit mir oder fangen (ich krabbel um die Ecke und er saust hinterher).

Die Nächte mal so mal so. Von stündlich, zwei stündlich bis 5 Std am Stück alles dabei. Aber es wird zum Glück stetig besser.

3

Hallo :) meine Tochter kam auch im März zur Welt ❤️ mit 51 cm und 3 kg.
Sie lacht und quietscht irre viel, kann aber auch schon ganz schön launisch werden, wenn etwas nicht so geht, wie sie es möchte 😏
Sie ist 68 cm groß und 7,5 kg leicht, trägt Größe 68 (vereinzelt noch 62) ... ein sehr zartes Mäuschen aber ist ja auch ständig in Bewegung 😅 aufstehen hat sie mit 5 Monaten gelernt, krabbeln mit fast 6 Monaten und nun läuft sie am Tisch oder an der Couch entlang, steht auch manchmal freihändig. Sie sagt Mama, Papa, Nein, kaka für die Ente und wu für den Hund.
Nachts schläft sie ca. 12 h durch. Außer die Zähne drücken, 4 Stück hat sie bis jetzt. Sie trinkt noch 3 Flaschen täglich Pre und sonst isst sie Brei oder bei uns mit, Nudeln Kartoffeln...
Die Stiegen klettert sie bis ganz nach oben, natürlich nur unter Beobachtung, sonst ist es mit dem Gitter zu. Sie klettert überhaupt gern irgendwo rauf 🤔 stellt man ihr einen Karton hin, ist sie lange beschäftigt, rauf runter rauf runter. Sonst spielt sie gern mit ihren Stapeltürmen, räumt irgendwas aus, am liebsten in der Küche oder meine Sockenlade 😁
Sie winkt, wenn man geht, schickt Küsschen und wirft die Hände in die Luft um zu zeigen, wie groß sie ist 😂
3 Monate noch, dann ist sie kein Baby mehr 😔 würde die Zeit gern etwas anhalten, bin aber stolz auf die kleine Hexe 💕

4

Hallo ihr lieben,

Ich bin auch eine März Mama (15.03)
, wobei mein kleiner aber 8 Wochen zu früh kam, eigentlicher ET war im Mai 🙈

Hoffe ist okay wenn ich trotzdem kommentiere.

Jonas kam mit 970g auf 39cm zur Welt und ist jetzt etwa 70cm auf knapp 7kg.
Er robbt in einem ziemlichen Tempo und übt fleißig den vierfüßler und das Sitzen.
Spricht Mama und Papa.
Schlafen ist neuerdings nicht so seins, er wacht nachts wieder 3-4 mal auf.
Zähne hat er noch keine, isst aber komplett bei uns mit, brei haben wir quasi übersprungen.
Er ist ein sehr freundlicher kleiner Kerl der alle anstrahlt und mit seinen blauen Augen sofort in den Bann zieht 🙈

5

Hallo, unsere Prinzessin ist am 4.3. geboren. Mit 55 cm und 3350 g. Mittlerweile ist sie schätzungsweise 76 cm und 9,6 kg. Sie ist sehr mobil: krabbelt und sitzt seit sie 7 Monate ist, zieht sich seit Ende November überall hoch, steht mittlerweile schon sehr stabil freihändig und läuft an der Couch lang. Und seit neuestem sind die Treppen auch sehr interessant. Sie hat 4 Zähne und die nächsten sind im Anmarsch. Das Essen klappt seit ca 3-4 Wochen recht gut, davor war es so lala. Aber mit den oberen beiden Zähnchen ging es plötzlich. Aber es wird wohl noch ne ganze Weile dauern, bis sie die Milchbar nicht mehr braucht. Vor allem nachts sind wir teilweise bei stündlich stillen. 🙈 Sie schläft aber seit Beginn bei uns im Bett, so dass es kein so großes Problem ist. Beistellbett haben wir probiert, aber ist doch eher umständlich für mich sie immer zu mit ran zuziehen. Jetzt hat unser Hund ihr Bett vereinnahmt 😂. LG

6

Huhu,

Pitt wurde am 6. März mit 3835g auf 50cm geboren und wiegt jetzt etwa 10,5kg und trägt irgendwas zwischen Größe 74 und 80.

Er krabbelt seit er sechs Monate alt war, läuft jetzt sicher an Gegenständen und Wänden entlang und vergisst manchmal, dass er noch nicht frei stehen kann ;) Der erste Zahn kam mit vier Monaten, mittlerweile sind es acht Zähne. Zum Glück hat das aber keine großen Probleme gemacht.

Nachdem Essen und es anderes als Muttermilch trinken anfangs echt schwierig war, isst er jetzt wie ein Scheunendrescher. Erst recht seit wir ihn Anfang Dezember komplett abgestillt haben. Die Nächte sind so lala und gerne schon um 6 Uhr zu Ende -.- Tagsüber schläft er momentan nur im Kinderwagen. Ich habe einfach nicht für Kraft mich anschreien zu lassen, geschweige denn ihn bis zum Einschlafen zu tragen.

Aber er ist ansonsten ein absolutes Goldstück! Er hat noch nie gefremdelt, strahlt alles und jeden an und ist so ein Sonnenschein :) Jetzt gerade spielt ett seit 45 Minuten völlig friedlich alleine vor sich hin :)

7

Hy.

Mein kleiner Engel ist am 27.3.zur Welt gekommen. ET wäre 07.05.gewesen.
So langsam geht es vorwärts, im wahrsten Sinne des Wortes.
Er kann noch nicht sitzen und laufen.
Robben geht aber sehr gut. 2 Zähnchen hat er auch schon. Und die nächsten 3 bis 4 sind schon zu sehen.
Er ist 70cm groß und bringt 9 Kilogramm auf die Waage. Kleiner Brocken, aber es geht ihm sehr gut und das er früher kam, davon merkt man auch nichts mehr.

LG Janine mit Maurice