Hi,
Mein kleiner (7 Monate) hält einen Arm immer sehr komisch. Es ist nicht immer die gleiche Seite, dass kommt auf die Position an.
Wir waren bereits beim osteopathen und er hat nichts festgestellt. (Wir haben ihn aber auch leider nicht darauf hingewiesen)
Habt ihr vll ähnliche Erfahrungen? Was könnte das sein?
Baby 7 Monate hält den Arm komisch nach hinten
Hallo!
Wie ist er denn sonst motorisch entwickelt? Stützt er sich auf die Hände? Macht er evtl schön Vierfüßlerstand? Beidseitig den Pinzetten Griff?
Oder ist er generell ein bisschen hinterher?
Er hat sich spät gedreht und bei der U5 letzten Montag sagte der Arzt er sei motorisch etwas hinterher.
Er macht den handstütz aber nicht sehr hochbinde wirklich nur ganz kurz und weint dann. Er ist generell nicht gern auf dem Bauch, deswegen liegt er auf dem Kissen, damit wir ein bisschen trainieren.
Nir anhand dieser einen Symptomatik ist es schwierig eine Aussage zu treffen.
Man müsste ihn im „Ganzen“ erleben!
Was sagt der KiA bei den Us?
Der Kinderarzt bei der U5 (letzten Montag) sagte er ist motorisch etwas hinterher.
Er hat sich spät gedreht und liegt nur sehr sehr ungern auf dem Bauch. Handstütz geht aber nur sehr kurz und nicht so ganz hoch.
Deswegen habe ich ihn oft auf dem Kissen, damit er etwas trainiert.
Guten Morgen,
Mein kleiner lag auch so und wollte die bauchlage nicht. Bei ihm sah das immer schwimmend aus.
Hat dein Sohn auch eine bestimmte kopfrichtung beim liegen?
Bei meinem Sohn wurde eine verspannung im Nacken/ Schulter bereich festgestellt , als diese gelöst war, lag er fast nur noch um Bauch.
Also schwimmen macht er auch viel. Und er hatte einen einseitig Platten Kopf aber den haben wir durch lagern in den Griff bekommen.
Wo musstet ihr denn hin um die Verspannung zu lösen?
Und seit dem ist es gut? Hat sich noch was anderes verbessert?
Wir waren beim ostheopathen.. eine Sitzung hat da gereicht.
Ich sollte den kleinen im Schlaf (über tag) in bauchlage legen und den Kopf in kontrarichtung drehen, also die Seite die er von selbst nicht einnimmt. Und sonst sollte ich ihn auch dazu animieren den Kopf in die andere Richtung zu drehen...
Ich glaub das hatte was mit den Sehnen zu tun.. dadurch das die nie beansprucht wurden, wegen der einseitigen Haltung, waren die nicht so dehnbar wie auf der anderen Seite..
Als das dann besser war konnte er perfekt die arme stützen, er hat beide Hände zum greifen/ spielen genutzt, er hat angefangen sich zu drehen. ..
Also ich kann dir den ostheopathen nur empfehlen... vielleicht reicht bei euch ja auch die eine Sitzung in der er euch zeigt was ihr zu Hause machen müsst.
Liebe Grüsse und alles gute
Das macht mein kleiner auch immer er ist jetzt erst 3 Monate alt aber ich habe mir jetzt nichts dabei gedacht , muss ich mir jetzt sorgen machen ?😥
Hat mein Schatz in der letzten Zeit auch gemacht.
War Mittwoch bei der Ostheopathie (waren schon öfter wegen anderem Dingen) und habe es angesprochen.
Sie hat es sich angeschaut und bisher hat er seit dem nicht mehr gemacht.
Ich würde es daher an deiner Stelle nochmal bei der Ostheopathie versuchen. Habt ihr nochmal einen Folgetermin? Dann sprich es dann mal an.
Hab Gott sei dank am Montag einen Termin wo ich ihr alle Fotos zeige. Ich hoffe das hilft. 😔
Ganz bestimmt 🤗