Ich fahre einen Fiat 500c, da schneiden Reboarder schon aus Platzgründeb irgendwie aus.
Bisher hatten wir den Maci Cosi Pebble Plus, bei meinem Mann mit Station und bei mir wurde er dann angeschnallt bzw. wird noch. Aber die Tage sind gezählt unser Kleiner ist fast 11 Monate alt und wächst nun jeden Moment raus.
Für meinen Mann steht schon der Maxi Cosi 2way Pearl bereit, der ja auf die Station kommt, von meinem Neffen haben wir noch einen Römer King zum Anschnallen, den wird wohl meine Mutter nehmen.
(Ab August geht es auch in die Krippe und er soll da von uns abwechselnd abgeholt werden.)
Auto tauschen mit meinem Mann scheidet aus, da er selbstständig ist und den Kombi auch beruflich braucht (und keine Lust hat meinen Fiat zu fahren).
Nun brauche ich einen Sitz, der sicher ist klar! Und am besten nicht zu hässlich ;) (ich spinne) und gerne Isofix.
Bin jetzt auf den Osann Flux Isofix gestoßen, hübsches Teil, man kann ihn mit Isofix nutzen, aber auch anschnallen (falls z.B. der Kleine mal auf den Beifahrersitz soll), das finde ich alles super.
Mir ist er nur verdächtig günstig.
Er kostet online zwischen 90 und 120,- und ich möchte nicht an der Sicherheit meines Kleinen sparen, allerdings muss ich jetzt auch nicht übertrieben viel ausgeben für einen Sitz, den ich ohnehin nicht rückwärts gerichtet nutzen kann :-/
Wie sind da eure Erfahrungen?
Zweitsitz, für welchen habt ihr euch nach Babyschale entschieden? Fiat 500
Schaut euch die Sitze mit Fangkörper an.
Ausprobieren welcher passt!
Ich fand den Cybex Juno Fix immer gut (auch für kleinere Kinder geeignet)
Cybex Pallas
Oder Kiddy.
Wenn ohne Fangkörper ; wir nutzen im 2. Wagen den Maxi Cosi Tobi. Hübsch und die Kids sitzen gut drin.
Von Osann würde ich Abstand nehmen( aufgrund der Qualität)
Für uns kommt nur rückwärts in frage bis mindestens 4.
Wir haben uns nach Beratung bei den Kindersitzprofis deshalb für einen Axkid minikid für mein Auto und das der Großeltern entschieden. Er ist gegurtet, bis 25 kg zugelassen und passt in fast alle Autos, da er sehr variabel einbaubar ist. Wäre vielleicht eine Möglichkeit für euch?
Von osann würde ich die Finger lassen. Dein Gefühl trügt dich nicht. Der günstige Preis ist verlockend, allerdings schneiden sie in Sachen Sicherheit sehr schlecht ab (brechen in Crashtests).
Fangkörpersitze sind potentiell tödlich!
Und wenn in das Auto kein Reboarder passt, dann passt auch kein vorwärtsgerichteter Kindersitz.
Die kleinen Kinder sollten bis wenigstens vier Jahre rückwärts fahren, denn die Physik zeigt, dass alles andere gefährlich ist.
Fahrt zu einem Fachhändler (zB Zwergperten oder Kindersitzprofis) und nicht zum Babymarkt und lasst euch ausführlich beraten und probiert aus.
Endlich jemand, der auch erwähnt, dass das Platzproblem vorwärts und rückwärts gleich ist! Danke!
Kannst du etwas mehr zu den tödlichen Fangkörpersitzen schreiben? Danke
Hab mir dein Auto mal bei google angeschaut. Ist das immer ein Dreitürer?
Klar, klein scheint er zu sein. Aber das ist unserer auch (Opel Corsa B, Dreitürer) und bei uns passt auch ein Reboarder rein.
Wir haben den Axkid Minikid, der oben schon geschrieben wurde.
Der steht hinter dem Beifahrer, der dadurch natürlich wenig Fußraum hat. Aber jeder passt rein, sogar mein Bruder mit fast 1,90. Wobei der sogar lieber nach hinten klettert 😅
Wir dachten auch "Da passt niemals ein Reboarder rein". Aber bei den Zwergperten waren sie optimistisch und siehe da - es passt.
Lass dich wirklich beraten, das ist viel wert. Vielleicht wirst du überrascht, was alles möglich ist 😊
Auch der vorwärtsgerichtete Sitz (Fangkörper) braucht einen Mindestabstand zum Sitz davor, ich glaube 55cm, damit der Insasse nicht zerquetscht wird - damit brauchen Reboarder meistens weniger Platz als vorwärtsgerichtete Sitze oder nur minimal mehr....