Erste Impfung

Hey, meine 10 Wochen alte Tochter wurde am Dienstag das erste mal geimpft und wollte mal wissen, wie das bei euch so war?

Am Sonntag vor der Impfung hat die kleine Maus Mittags endlich mal so 3-4 Stunden durchgeschlafen, was sie vorher nie gemacht hat, vorher hat sie immer nur mal 30 Minuten auf einem geschlafen, ablegen ging nicht, da wurde sie sofort wieder wach und hat geschrien. Dafür schläft sie die Nacht über immer so 6-8 Stunden durch, obwohl ich mir da auch öfter denke, das sie insgesamt am Tag zu wenig schläft für ihr Alter. Im gesamten ist sie eigentlich immer sehr aufgeweckt und würde am liebsten durchgehend beschäftigt werden, ist das nicht der Fall, wird gemeckert :D

Am Impftag war sie relativ platt und war ruhiger als sonst und war im gesamten am Abend wärmer, habe da aber kein Fieber gemessen. Aber seit Mittwoch ist sie unruhiger als sonst und trinkt von da an weniger. Normalerweise trinkt sie so um die 160-180 ml, das ging dann auf 140ml runter und anschließen auf 120ml. Eben hat sie nicht mal die komplett geschafft und hat angefangen zu weinen, wenn ich ihr die Flasche wieder gegeben habe. Also weg mit der Flasche und schon ist sie eingeschlafen und hat sich ablegen lassen. Aber sie sieht auch so fertig aus. Nach dem Trinken ist sie zwar immer müde, aber schläft dann trotzdem so gut wie nie, also kommt generell sehr schlecht in den Schlaf (dauert meist so 30-120 Minuten, bis sie mal schläft)

Die Impfung liegt aber jetzt auch schon 5 Tage her, lese aber überall, das Nebenwirkungen nur so 1-3 Tage anhalten (wenn man das, was im Internet steht, glauben kann). Frage mich halt, ob ich mir da jetzt Sorgen machen muss, oder ob das damit zusammenhängt und bald auch wieder weggeht...?

LG Rumera mit Josephine in 2 Tagen 11 Wochen♥

1

Hey 😊ich würde sagen das ist der 12. Wochen Schub .. Google mal danach 😊liebe Grüße

2

Hmm, habe zwar gerade danach geschaut, aber da steht ja nichts davon, das die Kleinen dann weniger trinken/essen. Die letzten 2 Schübe habe ich auch nur am Wachtum bemerkt, da sie generell recht viel weint/schreit, was sich aber etwas gebessert hat, seitdem wir von Stillen auf Flasche & Morgens und Abends noch stillen gegangen sind. Sie hat vorher so gut wie durchgehend getrunken, als würde sie nur wenig oder sehr schlecht was rausbekommen. Daher habe ich nichts von den Schüben gemerkt. Mal sehen, man soll ja immer mal in den Schub-Wochen darauf achten, ob die Mäuse was Neues können.

3

Durch das viele Schlafen kann das Gehirn arbeiten und lernen. Wenn sie ihre Windel normal voll hat und sonst fröhlich ist dann passt das schon.

lg lene

weiteren Kommentar laden