Fremdeln mit 7 monaten???? Achtung lang

Hallo ihr lieben ich hab mal wieder eine Frage an euch 🙈seit ca.3-4 Wochen kann auch schon länger sein, fremdelt meine Maus, sie will am liebsten wieder in mich hinein kriechen hab ich das Gefühl... wenn sie bei Papa ist wird nach kurzer Zeit gebrüllt gemeckert ... wenn sie mich dann noch sieht und ich gehe raus dann ist es katastrophal... mein Mann muss sogar ins Badezimmer kommen wenn ich dusche damit sie mich sieht... ich kann manchmal nicht mal kurz auf Toilette... Bei meinen Schwiegereltern mag sie vll kurz sein Dan auch sofort zu mir, nur bei meinerseits Mama kann sie lange bleiben. Aber irgendwann wird auch gemeckert und dann muss sie zu mir.. Ist das normal diese Phase?? Letztens beim einkaufen haben wir einen Freund getroffen sie hat sofort angefangen zu schreien obwohl sie ihn eigentlich kannte, es Ist manchmal sehr schwer, sie schläft auch nicht gut momentan und wenn ich dann morgens einmal liegen bleiben möchte schreit sie und ich muss aufstehen weil sie sich sonst nicht beruhigt.. mein Mann hat mich leider auch nur am Anfang sehr unterstützt aber irgendwann dann nicht mehr so also hab ich alles alleine gemacht manchmal komme ich mir vor als wäre ich alleinerziehend was mich schon sehr traurig macht, und ich habe etwas Angst das es daran liegen könnte oder es einfach eine Phase ist? Sobald sie auf mein arm ist lacht sie ihren Papa auch an wie so ein kleines Biest 🙊
Sorry für den langen Text .. vielleicht kennt jemand diese Situation.
Liebe Grüße Mama Janine und Mila heute 7 Monate schon 😔♥️

1

Hey.
Du bist nicht allein😅!
Unsere Maus ist nun auch schon 7 1/2 Monate alt und bei uns ist es genauso, wie du es beschreibst.
Einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben aber ich finde immer, es hilft schon ungemein davon zu hören, das es anderen Mami's auch so geht.
Ich drück euch die Daumen, das diese Phase schnell vorüber geht🍀.

Lg Cathi

2

Jaaa da hast du recht das hilft wirklich 🙈dann drück ich uns die Daumen 🙈😊

3

Das ist normal. Wo meine Mama zu Besuch war, hat die kleine vom Anschauen schon geweint. Da war sie 5 Monate alt. Viele Babys fremdeln schon mit 3 Monaten (so wie ich es hier mal gelesen habe). Fremdeln gehört zur Entwicklung.

Meine fremdelt immer noch mit ihren 8,5 Monaten.
Sie schaut einen sehr neugierig an, wenn sie aber angesprochen - wird es geschrien

Liebe Grüße😊

4

Dann bin ich ja beruhigt 🙈Danke für deine Antwort 😊

5

Ganz normal in dem Alter. Das legt sich in 2 Wochen wieder;-) hatten wir aucj

6

Das kommt mir auch sehr bekannt vor..😆
Unsere Maus hat auch sehr stark gefremdelt,war manchmal nicht ganz einfach..besonders in Spielgruppen,da er immer nur an mir hing.Aber ich kann dir sageb..-es wird besser 😊 Meiner ist nun 17 Monate alt und kann sich jetzt bissl mitteilen und auch mal alleine spielen.Also es war nur eine Phase..hoffe bei euch dauert sie nicht ganz so lange ✊🏻

9

Danke für deine Antwort 🙈

7

Hallo,

mein Sohn hat von 4 bis ca. 10 Monate sehr stark gefremdelt. Niemand außer meinem Mann und mir durfte ihn ansprechen oder anschauen, da hat er schon angefangen zu brüllen. Nur meine Schwester (mir vom Aussehen und dem Klang der Stimme sehr ähnlich) wurde geduldet.
Mein Sohn hatte vorallem "Angst" vor älteren Männern, sogar vor meinem Vater. Nach der Fremdelphase wurde Opa zu seinem größten Held. Habt Geduld, es wird sicher bald besser.

LG

8

Danke für deine Antwort 😊

10

Ja das ist ganz normal. Mit etwas Glück gibt es sich bald wieder.
Dein Baby lernt jetzt Fremd und Bekannt zu unterscheiden, ein wichtiger Schritt.

Mein Großer hat schon mit 4 Monaten angefangen, nur die engste Familie durfte ihn kuscheln.
Wir haben abends gegrillt mit Freunden und einer hat ihm ganz liebevoll die Backe gestreichelt beim Begrüßen.
Ich hab 10 Minuten gebraucht um ihn zu beruhigen 😂😂

Die Kleine ist jetzt entspannter, sie hat auch kurz bevor sie 7 Monate war angefangen. Aber wenn sie bei mir auf dem Arm ist, lächelt sie alle an und man kann sie auch berühren.
Und sie ist auch ein Mamakind im Moment. Mein Mann übernimmt als das Kochen jetzt, weil sie bei ihm auf dem Arm auch jammert und zu mir will 😁 verwächst sich wieder, hoffentlich schneller als beim Großen.

13

Vielen Dank für deine Antwort 🙈

11

Ich fühle mit dir..
Bei uns ist es so schlimm das nicht einmal mehr der Papa akzeptiert wird ..
Er wollte ihr letzte Nacht die Flasche geben tja daraus wurde dann nichts denn angenommen hat sie die nicht von ihm 😅

12

Ja genau.. wenn sie auf mein Arm ist lacht sie Papa auch an aber auf sein Arm ne.. oh man