Liebe Mamas und Papas,
Ich komme so langsam an meine Grenzen. Seitdem letzten Schub, also seit knapp 7 Wochen ist unsere Tochter soooo unzufrieden. Sie ist einfach immer am meckern und am heulen. Ich bin damit die ganze Zeit wirklich gut umgegangen aber solangsam bin ich am Ende meiner Kräfte. Die Nächte sind bescheiden (die waren vorher gut), tagsüber wird eigentlich nur gemeckert oder geweint.
Ich habe einfach tierische Angst, dass sie permanent so unzufrieden bleibt. Auch wenn sie älter wird, ein unsympathisches nörgelndes Kind sein wird, mit dem niemand spielen möchte. Sie hat eine große Schwester von 6 Jahren und Sie war so unkompliziert (bis auf ihr Schlafverhalten). Sie ist bis heute total lieb, freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Ich habe einfach Angst, dass die Kleine immer so unzufrieden bleiben wird.
Wer kann mich denn da beruhigen?
Können unzufriedene Babys später trotzdem fröhliche Kleinkinder sein? Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich immer so einen Wutbolzen haben werde?
Sorry fürs jammern, aber die Situation belastet mich so sehr.
Permanent unzufrieden. Ändert sich das irgendwann?
Achso, Sie wird übrigens am 19.1. Fünf Monate alt.
Ich glaube, du machst dir zu viel Gedanken.
Sie wird meckern, weil ihr das alles zu langsam geht und weil sie nicht da hin kann, wo sie hin will
Meine kleine ist 6 Monate und auch gefühlt seit 4--5 Wochen nur unzufrieden, außer auf dem Arm.
Sie kann sich auf den Bauch drehen und alles aber es ist halt noch nicht krabbeln dran und ich merke richtig wie die Wut und Unzufriedenheit steigt :)
Jetzt kann sie sich ein bisschen nach hinten schieben und war so zufrieden :) mal sehen wie lange das anhält
Also Kopf hoch, das wird
Und sie wird auch ein liebes, nettes hilfsbereites Mädchen
Hallo :) also ich bin mir ganz sicher, dass sie nicht für immer so unzufrieden bleibt 😉
Es drücken vielleicht die Zähne und das schon seit Wochen... Das kann lange dauern. Oder sie möchte so gern vorwärts kommen, klappt aber nicht. In dem Alter würden sie oft gern mehr können, als möglich ist 😉
Ein Beispiel hab ich auch für dich, die Tochter einer Freundin. Sie hat die ersten 12 Wochen nur geschrien, war sogar in einer Schreiambulanz mit ihr. Auch danach wollte sie nur getragen werden, nur auf der Mama schlafen, bloß nicht alleine spielen und hatte sie ein Bedürfnis wie Hunger oder Schlafen, dann hat sie sofort laut geweint. Heute ist sie 1.5 Jahre alt und so ein süßes, freundliches kleines Wesen ❤️ sie ist sehr neugierig und intelligent, fremdelt überhaupt nicht, beschäftigt sich auch mal alleine und spielt liebevoll mit meiner 9 Monate alten Tochter. Ihre Mutter sagt selbst, dass sie sich nie gedacht hat, dass aus ihr so ein unkompliziertes nettes Mädchen wird.
Mach dir keine Sorgen, nur weil dein Kleines die nächsten Wochen viel am Nörgeln sein wird, heißt das nicht, dass sie auch später so sein wird 😉 sei für sie da, geh auf ihre Bedürfnisse ein, dann machst du alles richtig und du wirst sehen, es ändert sich, wenn sie mobiler wird. Alles Gute 🍀
Guten Morgen. Lass dich drücken, hab auch so eine mecker Liesl Zuhause. Mit zunehmender Mobilität wirds besser. Sie ist jetz 8.5 Monate und seit dem letzten Schub kann sie sich hinsetzten und im Rückwertsgang krabbeln 😅 zum lachen geht sie zwar immer noch in den Keller, aber es wird besser...
Hab auch manchmal Angst, dass sie so unzufrieden bleibende könnte.... das wird schon, hoffentlich 😏
„zum lachen geht sie zwar immer noch in den Keller...“
musste so lachen 😂 danke dafür
Bitte 😊 ja die kleine kann sich das Lachen und Grinsen scho gscheid verkneifen 😅
Guten morgen :)
gerade gestern Abend, haben mein Mann und ich uns über dieses Verhalten unterhalten.
Unser Sohn war ganz genauso und wir oft am verzweifeln.
Aber seit er nun krabbeln, sich hochziehen und stehen kann, ist er wesentlich ausgeglichener geworden.
Er meckert/weint mittlerweile eigentlich nur noch, wenn ihn „wirklich“ was bedrückt (Hunger, Durst, volle Windel, müde).
Oder.. er nicht das bekommt, was er möchte 😜
Wir haben daher die Vermutung, dass als er noch kleiner war, einfach mehr machen wollte, als er konnte was ihn frustriert hat und nun kann er sich endlich frei bewegen und das machen was er mag oder dahin gehen wo er mag.
Aber wer weiß, was in den kleinen Köpfen so vorgeht 😊
Liebe Grüße
Huhu,
fühl dich gedrückt. Meine Tochter kannte ich als Baby nur unzufrieden. Sie war sogar ein richtiges Schreikind. Wir haben noch Videos, da liegt sie auf der Krabbeldecke, stemmt sich hoch und motzt vor sich hin. Erst als sie mobiler wurde, besserte sich alles. Ich sag heute sie war gefangen in ihrem Babykörper. Und heute ist sie 5 und ein kleiner fröhlicher Scherzkeks. Sie ist immer zu Späßen aufgelegt und auch verschmust. Einzig der Bewegungsdrang ist geblieben. Mosern kann sie natürlich heute auch noch, aber permanent unzufrieden ist sie schon lange nicht mehr.
Liebe Grüße