Hallo ihr lieben hab gerade das erste mal Abendbrei gegeben keksbrei, ist das normal ????
HILFEE WAS IST DAS??
So sah meine Tochter heute nach dem Karottenbrei aus. Hatte auch schon gefragt woran das liegen könnte. Hatte aber kein Bild gemacht. Weis leider auch nicht, warum solche Rötungen entstehen🤷♀️
Hey danke für deine Antwort, es ist schon wieder fast weg hatte nur Mega Angst und sie hat es auch wieder ausgebrochen..
Meine Tochter hatte es letze Woche von Spinat , habe auch erstmal ein wenig Angst bekommen aber es ging dann relativ schnell wieder weg!
Bin auch mal gespannt was die anderen wissen, woran es liegen könnte:)
Vielleicht verträgt sie das nicht ? 🙈👀 würde beim Kinderarzt mal nachfragen- vorallem weil sie es auch wieder erbrochen hat 🤔
Ja das mach ich morgen auch 🙈
Hallöchen... das haben wir wenn er birne isst und Pflaume... wahrscheinlich reagieren sie darauf leicht allergisch oder so... das ging bei ihm nach 30 min ca wieder... habe nur warm Wasser abgetupft und dann ging's wieder
...
LG wunschkind mit Bub 26 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand
Sie scheint auf irgendwas darin allergisch zu reagieren. Das hat meine Maus bei Fencheltee und Heidelbeeren. Sehen das auch öfter bei uns in der Einrichtung, ich arbeite in einer Kinderkrippe. Das ist aber nichts schlimmes, würde es aber erstmal ein wenig vermeiden. Irgendwann kannst du es dann nochmal ausprobieren, in der Regel verwächst sich sowas. Man muss halt nur schauen, dass es nur bei Ausschlag bleibt und nicht umschlägt in Atemnot. Wenn sowas passiert, nicht weiter füttern, abwischen, ggfs. Wasser geben und schauen ob es nach einer Stunde wieder weg geht. Sollte husten, übergeben oder ähnliches dazu kommen, ab zum Arzt.
Hey danke für deine Antwort, also es ging nach ca. 10 min weg, sie hat sich dann übergeben und dann war gut hab sie dann gestillt und sie schläft atmet auch normal, meinst du ich hätte zum Arzt gemusst? Atemnot war zum glück nicht würde aber morgen beim
Arzt anrufen
Ne also wenn sie sich nur einmal übergeben hat und danach alles gut war, wäre ich auch nicht gefahren. Also wir hatten einmal ein Kind, da ist der Ausschlag gar nicht mehr verschwunden, der hat sich aber permanent übergeben und ganz viel gehustet, der hat dann was bekommen gegen diese allergische Reaktion, aber wenn der Spuk so schnell wieder vorbei gegangen ist, ist das ok. In der Regel merkt man schon, wenn es notwendig ist zum Arzt zu fahren. ich würd nur evtl. Aufschreiben, was für Inhaltsstoffe darin sind und ggfs. Schauen, ob sowas nochmal bei einem anderen Brei vor kommt um vergleichen zu können, was es gewesen sein könnte, was das ganze ausgelöst hat.
Wahrscheinlich eine Nesselsucht durch eine leichte allergische Reaktion auf den brei.
Hallo an alle.
Ich arbeite in einer Kinderkrippe und als es einmal Spätzle mit bergkäse gab. Rannten 8 von 16 Kindern mit solchen Roten Flecken im Gesicht rum. 4 von ihnen bekamen Durchfall. Das liegt an Unverträglichkeit. Wenn sie nochmal bei diesem Brei die Flecken bekommt dann weißt du bescheid.
Ok danke 😊
So ein fertiger Brei hat eben viele Inhaltsstoffe. Da kann gut was drin sein, auf das sie reagiert. Eingrenzen kannst du es aber nur schwer. Ich würde erstmal selbst Brei kochen, z.b. aus Haferflöckchen oder Gries.
Ja das mach ich auch Danke 😊