Kann das sein, dass ein Baby tatsächlich nach 3-4 Minuten satt ist?
Wenn ich ihr (6 Wochen alt) nach 4 Minuten trinken erneut die Brust anbiete saugt sie nur ganz kurz und lässt los... das geht dann die ganze zeit so also lasse ich es dann. Sie hat genug nasse Windeln und ist in ihren Phasen wo sie wach ist sehr aufgeweckt und gut drauf. Wenn sie eine Stunde oder 2 Stunden wach ist und sie quenglig wird biete ich ihr wieder die Brust an aber sie fängt entweder gar nicht erst an zu saugen oder saugt nur ganz kurz und lässt wieder los. Ich gehe dann meist davon aus, dass sie dann wohl müde sein wird gib ihr den Schnuller und kuschel mit ihr bis sie dann schläft. Meist schläft sie dann 2 oder 3 Stunden und dann mache ich mir trotzdem irgendwie Gedanken, dass sie doch Hunger hatte und ich es mit dem Schnuller sogesagt irgendwie umgangen habe. 🙈 Ich weiß hört sich blöd an aber ich kann mir immer schlecht vorstellen, dass sie nach dem sie 3-4 Minuten an der Brust getrunken hat so lange ohne Stillen durchhält. 🙈 Zumal ich die ersten Wochen nur am dauerstillen war.
Wie verhalten sich eure Babys wenn sie satt sind?
Baby trinkt nur 3-4 Minuten an der Brust
Mit Schnuller hab ich keine Erfahrung, habe hier aber auch einen Schnelltrinker. 3-8 Minuten pro Mahlzeit, ganz selten 15 (da dann mehr Nuckeln).
Sie nimmt super zu, ist jetzt 3,5 Monate.
Ja wenn sie auch mal länger an der Brust ist, ist es eigentlich auch nur noch nuckeln. All die Kommentare zu lesen beruhigt mich sehr😊
Huhu:)
Ich habe auch so einen kleinen schnellen Trinker hier. Am Anfang musste ich ihn nach 10 Minuten abdocken von der brust, da er sonst gespuckt hat. Und schnell hat er dann seine 5 Minuten getrunken und gut war's.
Mittlerweile ist er 7 Monate alt und wiegt knapp 8.5 Kilo:)
Also du siehst, das es ganz normal ist :)
Liebe Grüße
Ja das Problem hatten wir auch am Anfang gerade wo dieses dauerstillen angefangen hatte. Ja das beruhigt mich zu hören 😊 Dann trinkt er auch nur eine Brust pro Mahlzeit? Als ich für ein Tag mit der Kleinen im Krankenhaus war, weil bei ihr ein Verdacht auf Blasenentzündung war wurde ich regelrecht dazu gedrängt sie 10 Minuten an jeder Brust trinken zu lassen.... aber was will man machen wenn sie nach 4 Minuten scheinbar satt ist. 🤷♀️
Generell hört man immer das man beide Brüste pro Mahlzeit geben soll.
Ja das habe ich auch gehört, das man beide geben sollte. Muss man aber nicht. Und wir können ja die kleinen nicht zwingen noch die andere zu trinken, wenn sie satt.
Wir essen ja auch nicht immer die gleiche Menge und hören auf wenn wir satt sind. Und solange unsere Mäuse glücklich und satt sind nach einer Brust, können wir es doch sein lassen.
Ist wie immer, das Theorie und Praxis nie auf den gleichen Nenner kommen
Hallo,
Meine Tochter trinkt oft auch nur so kurz, wir nennen es dann Druckbetankung
Sie klingt dann wie ein Wildschwein und "ext" regelrecht.
Meine beiden anderen Kinder haben länger gebraucht, ich schätze die Kleine trinkt einfach sehr effektiv.
Trinkt sie Mal länger ist es auch nur Genuckel.
Solange das Kind genug nasse Windeln hat, zufrieden wirkt und der Stuhl nicht grün ist, ist alles gut.
Liebe Grüße
Achso, meine Tochter ist auch 6 Wochen alt und hat schon 1,5kg zugenommen
Wir haben auch einen kleinen Staubsauger zuhause 😂 ja sie werden satt. Meine trinkt bis heute nicht lange und is ein richtiger propper :)
Meine trinkt auch schon immer so. Sie ist nun 8,5 Monate alt
LG 😊
Wow ok dann bin ich ja wirklich beruhigt 😊
Ich habe auch so eine Schnelltrinkerin. Beim Abpumpen ist mir aufgefallen, dass wenn mein milchspendereflex einsetzt ich innerhalb von 3 min ca 150 ml abpumpe. In so kurzer Zeit kann also ordentlich was rauskommen. Sei doch früh drum, so ist das stillen nicht so eine ewige Angelegenheit! Spürst du deinen milchspendereflex auch?
150 ml bekomme ich höchstens nach 10 Minuten raus 🙈 Ja mittlerweile spüre ich ihn.