Hey ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage vielleicht kennt das ja jemand, seit ca. 1 Woche ist meine Maus 2-3 std wach nachts ... ich stllle sie, dann denke ich sie ist eingeschlafen gehe z.B. nochmal auf die Toilette und sie liegt wach da ... oder sie dreht sich dann auf den Bauch und ist auch wach.. oder schlöft erst garnicht beim stillen wieder ein, sie erzählt dann auch manchmal muss ich ja echt mir das Lachen verkneifen aber ich bin manchmal so sehr müde... irgendwann meckert sie auch, und ich versuche sie dann in den Schlaf zu tragen 2 mal dachte ich sie schläft wieder fest nix da ... irgendwann hab ich einfach nur noch ihre Hand gehalten und sie ist dann eingeschlafen.. soll ich das einfach ignorieren ? Momentan bin ich einfach so müde, am Tage schläft sie nur 2 mal für 30-40 min... kennt jemand das ? Wie lange hat diese Phase gedauert ? Was habt ihr gemacht habt ihr Tipps ?
Liebe Grüße Von Janine und Baby Mila 7 Moante ♥️
2-3 std wach nachts 😓
Hallo, also mein kleiner war heute bereits um 6 wach aber ich war einfach noch soooo müde das ich ihn hab plappern lassen und habe weiter gedöst. Er ist dann nach einer halben Stunde nochmal kurz eingeschlafen 😅 vielleicht klappt es nachts bei dir ja auch wenn du sie einfach liegen lässt und nicht zu viel Beachtung schenkst und sie damit vielleicht noch mehr animierst :)
Ja ich werd es mal versuchen ich will es Ja aber dann denke ich mlt wer weiß wie lange sie dann noch wach bleibt 😱😂🙈
Ja, diese Phase kenne ich 🙃....Kind 2 und Kind 3 hatten das auch über einen etwas längeren Zeitraum.
Was ich getan habe? Ausgesessen.
Wir schlafen im FB. War Baby wach und satt, durfte es sich mit sich selbst beschäftigen, ich lag daneben und habe gedöst. Herumgetragen/aufgestanden und bespaßt etc. habe ich nie. Auch das Licht blieb aus.
Wurde das Baby dann GsD wieder müde 😅, wurde natürlich gekuschelt und dann weitergeschlafen.
Gute Nerven!
incredible mit 3 Jungs (9, 3 und 1) und Schlumpfine (10 Tage) 😍😍😍😍
Ja ich werde sie auch nicht mehr durch die Gegend tragen... war vll auch ein Fehler von mir 🤷🏻♀️Ich versuche es heute Nacht aml ohne 😅🙈
Ich habe diese Phase mit Nelli auch gerade.
Die letzte Nacht war seit Woooooochen die erste, in der es keine lange Wachphase gab.
Ich hoffe wir haben es jetzt überstanden und es war keine Ausnahme.
Ich habe auch kein Licht angemacht (Steckdosenlicht brennt allerdings immer) und habe nicht mit ihr gesprochen. Auch rumgelaufen bin ich nicht mit ihr. Ich lag einfach nebendran, habe redöst und wenn gemeckert wurde den Schnuller reingesteckt. Ich wollte einfach, dass sie versteht, dass es Nacht und somit langweilig ist 😅
Ich wünsche dir starke Nerven und guten Kaffee und drücke dir die Daumen, dass es bei euch schneller rumgeht.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (20 Wochen)
Oh mano 😅ich hoffe es ist bei uns auch bald vorbei 🙈
Meine Hoffnung war umsonst, bei uns war es einfach nur eine Glücksnacht. Heut ging es wieder zwei Stunden lang quer durchs Bett 🙄👶😅
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (20 Wochen)
Huhu Liebes!
Hier - selbe Situation..
sie schläft zwar nicht nur 2 mal Tagsüber sondern 4 mal, allerdings 20-45 min.
Nachts hatte sie ab 1 eine Wachphase ca bis 3.
Ich hab teilweise weitergedöst.
Ging 2 Wochen so..
Wann geht deine Maus ins Bett?
Unsere Tochter ist immer gegen 6 ins Bett, das war bei uns schon von Anfang an so im „Zeitplan“.
Und sie kam bis zu 3 mal nachts!
Wir sind jedoch gerade am nach hinten verschieben.
Seit 4 Tagen geht sie also um halb 8 ins bett und was soll ich sagen.. keine Nachtphasen mehr und um 1 eine Flasche und sie schläft weiter bis 7!
Villeicht probierst du sie mal später hinzulegen?
Meine Maus ist übrigents fast 6 monate alt ☺️
Lg Teresa
Hey danke für deine Antwort 😊also es ist unterschiedlich aber zwischen 18:45-19:30 so momentan eher 18:45 weil sie dann so müde wird und meckert, dann wird sie gestillt und dann schläft sie mal bis 2 oder 3 dann wird sie gestillt und manchmal klappt es, aber manchmal ist sie wach. Wenn sie dann das 1. mal nicht wach wird dann das 2😓😂
Probier sie doch mal bis 8 zu beschäftigen..
Klar wenn sie totmüde ist dann nicht zwingen.
Aber wenn sie mitmacht.. villeicht bringt es ja was.
Umso müder ich bin, umso besser schlaf ich auch 😋
Hieeeerr - gleiches Problem. 19 Wochen alt und seit einer Woche steht er Nachts auf und will spielen. Diese Nacht war sogar so schlimm das er von 2:30 bis 6:00 wach war. Aber ich habe ihn einfach mit ins Bett genommen hab ihm die flasche gegeben danach hingelegt und ihm immer wieder sen schnuller gegeben und er plapperte und plapperte und ich lag neben ihm und dachte nur „junge was hast du so viel zu erzählen mitten in der Nacht“ 😂 ich glaube das ist nur der 19 Wochen schub und wird hoffentlich bald wieder vorbei sein