Baby dreht sich auf den Bauch aber nicht zurück

Hallo,

Mein Kleiner (19 Wochen) dreht sich seit letzter Woche auf den Bauch und hat seine Freude daran. Nach kurzer Zeit, wird es ihm aber in der Bauchlage zu anstrengend und er fängt an zu quengeln. Ich drehe ihn dann zurück auf den Rücken. Hier meine Frage: gibt es eine bestimmte Technik dies zu tun, dass er es vielleicht schneller selbst lernt? Oder tue ich ihm nichts gutes, wenn ich ihn immer gleich beim ersten Quengeln zurück drehe? Ich will ihn aber auch nicht weinen lassen.,

Vielen Dank für eure Antworten!

Carlisle mit Raphael (19 Wochen)

1

Das ist normal.
Wird einige Zeit dauern

Du kannst beim umdrehen ihm zeigen wie es geht was du automatisch tust

Allerdings wird er es nicht schneller lernen mit einer besonderen Technik
Das bedeutet Geduld.

Er brauch die Gehirnreife und die Muskelatur.

LG
Corinna

2

unsere kleine (12 wochen) dreht sich von bauch auf rücken. umgekehrt kann sie noch nicht 😃
habe aber irgendwo gehört besser nicht "helfen" und "schubser geben"

3

Hahs wie lustig, dachte beim lesen das ich das auch fragen könnte.....meiner dreht sich auch auf den Bauch aber hat keine Lust drauf. Er heißt auch Raphael 😂👍

4

Meine Tochter hat sich mit 16 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht und dreht sich erst seit ein paar Wochen wieder zurück. Sie ist jetzt 10,5 Monate. Keine Panik also 😊

5

😂😂😂 der Text könnte von mir sein. Mein Sohn kann sich seit er 15 Wochen ist, auf den Bauch drehen. Heute ist er 6 Monate und kann sich immer noch nicht zurück drehen. Er schiebt sich rückwärts durch die Gegend und übt den Vierfüßler. Ich hab die Hoffnung aufgegeben da er glaube ich keinerlei Bewandtnis mehr sieht sich zurück zudrehen.

6

Du kannst darauf achten es nicht hoch zu heben sondern den Arm vor zu strecken und das Gewicht über die Seite zu verlagern. Und aufpassen dass der Kopf nicht aufdozt.

Meine kleine Tochter konnte sich zuerst vom Bauch auf den Rücken drehen und dann anders rum. Sie hat trotzdem bis zum 6. Lebensmonat gebraucht bis sie es gezielt einsetzen konnte.