Hallo zusammen! Unsere Tochter (11 Monate, allerdings 7 Wochen zu früh geboren) ist gefühlt seit November dauerkrank. Von Kehlkopfentzündung, über Bronchitis und Schnupfen ist alles dabei. Besonderes wenn sie zahnt ist es ganz schlimm mit den Erkältungen. Ihren Husten werden wir auch nicht los, obwohl wir mit Salbutamol inhalieren. Donnerstag haben wir eh einen Termin zur U6, da werde ich das auch noch mal abklären. Aber geht es euren kleinen auch so? Zwischendrin sind mal ein, zwei gute Tage und dann kommt die nächste Krankheit. Also seit November ist sie keine Woche durchgehend fit gewesen. Es schlaucht wirklich, besonders sie, da die Nächte auch bescheiden sind, und vor allem der husten für sie schlimm ist, sie weint danach nachts oft. Habt ihr noch Tipps für uns wie wir sie unterstützen können? Unser Obergeschoss riecht schon wie eine Dönerbude, da die Zwiebeln im dauereinsatz sind. Oder ist das eben für die Jahreszeit normal?
Baby 11 Monate dauerkrank😔
Mein Sohn war in seinem 1. Winter 9 Monate alt und ab da auch den ganzen Winter krank. Er hatte es mit den Bronchien und musste quasi Dauer inhalieren, auch mit Salbutanol, teilweise mit Kortison hinterher. Es war eine anstrengende und Nerven aufreibende Zeit mit nicht nur einem Besuch im Krankenhaus.
Neben dem inhalieren habe ich ihm Kartoffel Brust Wickel gemacht und auf viel frische Luft geachtet. Zu trinken gab es über den Tag verteilt Thymian Tee.
Im darauf folgenden Winter wurde das krank-sein etwas weniger und mit den Jahren wurde es immer besser.
Oh ja. Im ersten Kindergarten Jahr kommt dann nochmal das extrem.
Immer weiter inhalieren. Urlaub in den Bergen oder am Meer. Besuch von einer Salzgrotte. Und durchhalten.
Ehrlich gesagt: Nein, unser Sohn war noch kein einziges Mal krank und mit Frühchen kenne ich mich zum Glück auch nicht aus.
Aber ich kenne das von mir selbst: Eine Krankheit kommt selten allein. Meistens ist das Immunsystem danach einfach total geschwächt. Und bei euch scheint ja der Wurm drin zu sein. Ich würde mich mal bezüglich Vitaminen informieren und Naturheilmitteln, um das Immunsystem wieder zu stärken. Ich drücke euch die Daumen, dass das bald ein Ende hat!