4füßler- was kommt als nächstes?

Hallo.
Maus kann inzwischen rasant robben, den 4füßler und wackelt dabei süß vor und zurück. Das macht sie so seit 3-4 wochen. Und ich bin so gespannt wie es weitergeht. Was kam bei euren als nächstes? Krabbeln sitzen hochziehen in den Stand? Und wie lang hat's gedauert?
Reden ist grad völlig hintangestellt, aber es geht wohl immer nur eins.😁

1

Dieses Gewackel ist doch super süß ❤️
Bei uns war es in dieser Reihenfolge:
Mit 5 Monaten robben, Vierfüßler und in den Stand ziehen, 1 bis 2 Wochen nach dem Vierfüßler krabbeln. Selbst hin gesetzt erst mit 8 Monaten und da auch an den Möbeln entlang laufen. 😉

2

Hi,

Wenn sie schon wippt kommt alsnächstes oft hinsetzen, passiert da aus Versehen mal wenn sie zu heftig wippen.
Und meist kommt kurz danach krabbeln. Manchmal auch umgekehrt oder beides gleichzeitig.

Bei uns war es so, dass sich die Maus von Bauchlage ins Sitzen geschoben hat, dann hat sie dabei den Vierfüßler entdeckt und fing an zu krabbeln und gleichzeitig hat sie sich auch in den Stand gezogen.
Vom Sitzen bis zum Krabbeln waren so 3-4 Wochen.😄

3

Hallo.

Beim Vierfüßler versuchen die Kinder dann bald mal eine Hand nach vorn, ein Bein, beides gleichzeitig und dann im Wechsel.

So entsteht der erste Krabbelschritt und darauf hin folgen bald die nächsten. Ob vorwärts oder rückwärts, das entscheidende für die Kinder ist das bewegende vorankommen.
Wenn die Rumpfmuskulatur dann noch gut gestärkt ist, lassen sich die kleinen vom Vierfüßler dann auch spontan mal nach hinten plumpsen und plötzlich sitzen sie.

Das ist eine ganz spannende Zeit, für Kinder und natürlich für uns als Eltern.

Genieß es und viel Spaß beim zugucken 😊

4

Hey, bei meiner Tochter lief es bisher so:
Drehen mit 4 Monaten,
Robben mit knapp 5 Monaten
Sitzen mit 7,5 Monaten,
Krabbeln und kniestand mit knapp 8 Monaten
Den Vierfüßler hat sie gefühlt ewig geübt und das robben in den Monaten perfektioniert.

5

Bei uns war es so, drehen vom Rücken auf dem Bauch mit ca. 4 Monaten, zurück drehen mit 5 Monaten, rückwärts Robben mit 6 Monaten und zeitgleich den 4 Füßler geübt, mit 7 Monaten hinsetzen, mit 7,5 Monaten vorwärts Robben und eine Woche später, seit heute :-) die ersten Krabbel versuche :-) am 26. Wird sie dann 8 Monate :-)

6

Mit 8 Monaten robben, mit 9,5 Monate sitzen, ein paar Tage Vierfüßlerstand und dann krabbeln.
Vom Hochziehen sind wir weit entfernt. 😄

7

Hallo,
Hinsetzen, in den Stand hoch ziehen und krabbeln kam so ziemlich alles auf einmal 😀
Lg

8

Kennt es auch jemand in anderer Reihenfolge?? 😳
Meine Kleine ist jetzt etwas über 8 Monate, robbt/kriecht wie ein Weltmeister schon seit ca 2 Monaten..aber 4-füßler macht sie kaum, hatte sie mal ein paar Wochen lang öfters. Jetzt seit 1 Woche will sie sich an allem hoch ziehen 🙈🤷‍♀️ aber von sitzen oder krabbeln keine Spur. Sie stellt sich dann auch hin, wenn sie an einer Kiste oder Wäschekorb oder so halt findet und sich hochgezogen hat. Am liebsten an uns, wenn wir auf dem Boden sitzen. Muss ich das verhindern? Ich halte nicht die Arme hoch oder so..liegen auf meinem Schoß, sie krallt sich dann fest und kniet erst und streckt dann die Beine durch.
Aber dachte sie sollte erst Vierfüßler und sitzen und so?! 😱

9

Ich denke alles was die kleinen selbst machen ist ok.