Ich bin auch Ikea Fan! Allerdings möchte ich eine Warnung durchgeben: Lasst Eure Kinder bitte NIE aus den Augen!!! Die Tochter des Arbeitskollegen eines Freudes wurde dort beinahe entführt!
Die Eltern hatten ihr Kind aus den Augen verloren und sich bei der Info gemeldet. Sofort wurde das ganze Haus samt Parkplatz gesperrt! Keiner mehr raus, keiner mehr rein gelassen! Das Kind wurde auf einer Damen Toilette gefunden in Begleitung 2er ausländischer Frauen... die Haut des Kindes war bereits dunkler geschminkt, es hatte andere Klamotten an und die waren gerade dabei, dem Kind die Haare zu tönen. An der Reaktion des Ikea Personals konnte man erkennen, dass dies ein bekanntes Problem ist. Das Ganze ist schon vor 2 Jahren geschehen. Doch die Frau eines Kollegen meines Mannes erzählte, dass kürzlich wieder 3 Kinder vermisst wurden. Eines wurde in einer anderen Abteilung betäubt am Boden liegend und mit kurz geschorenen Haaren gefunden...
Bitte, bitte, passt auf Eure Kinder auf!
LG, Jes, die gestern auch gerade bei Ikea war, aber mit Baby vor'm Bauch und den Großen gleich zu Hause gelassen
Keine Werbung - Ikea - Warnung - Absolut ernst gemeint!!!
Und wurden diese Frauen verhaftet?
Ich denke, dieses Problem kann nicht nur bei Ikea erscheinen - trotzdem furchtbar!
gruß schmide
Selbstverständlich wurden die verhaftet! Unser Freund war völlig aus dem Häuschen, verständlicherweise.
Sicher ist das nicht ein reines Ikea Problem, aber diese Fälle sind mir eben aus zuverlässiger Quelle bekannt, daher gebe ich sie weiter, da ich sie absolut schockierend finde.
Jes
Ja, nee, is schon klar.
Wie soll ich diesen Kommentar verstehen?
Jes
Meinst du, die sollte man gehen lassen?
Komische Gedanken und komische Formulierung...
Welcher Ikea - Standort war das denn?
Wir fahren nämlich auch gern zu Ikea!
LG Sabine
Bei dem Kollegen unseres Freundes: Ikea Hamburg, ob nun Moorfleet oder Schnellsen weiß ich nicht mehr genau.
Bei dem anderen Fall, Frau des Kollegen meines Mannes, ist es mir nicht bekannt, wo das geschah.
Jes
Um Gottes willen
Was geht denn da ab? Da bekomme ich ja richtig Angst nach IKEA zu gehen. Ich meine, ich würde meinen Spatz nie aus den Augen lassen, gut, er kann ja auch noch nicht weg laufen
Aber sollten die IKEA-Leute da nicht mal was gegen unternehmen, wenn die das Problem wohl schon kennen, vielleicht ist das ja immer dieselbe Bande. Aber heutzutage hört man soviel in den Nachrichten, man ist ja nirgendwo mehr sicher.
LG Diana, die bestimmt jetzt noch mehr auf Finn achtet, wenn sie nach IKEA fährt.
Also so wie das klingt unternehmen die doch was...
Immerhin haben sie sofort den ganzen Laden lahm gelegt und nicht erstmal irgendwelche Hansels bissle Kind suchen geschickt bevor sie angefangen haben die Sache ernst zu nehmen. Was sollten sie denn sonst noch tun?
Alle Leute ohne eigene Kinder nur mit Aufpasser durch IKEA laufen lassen?
lg
Dagmar
Angst musst du nicht haben, wenn du dein Kind immer siehst. Und da ich gestern gerqade da war (Moorfleet) und auf Toilette (eine nach den Kassen) einen mit bezahlten Waren und Babyschale samt ca. 8 Wochen altem Säugling gefüllten Einkaufswagen sah (die Mutter war allein unterwegs und nicht auf Idee gekommen, Einkauswagen samt Kind mit auf die Behindertentoilette zunehmen - ich wartete, bis sie zurück war, bevor ich auf Toilette ging), wollte ich die Warnung loswerden. Offensichtlich gibt es viele gute Menschen, was ja toll ist, aber die anderen nichts Böses zutrauen... und dann kann es zu spät sein.
Jes
Ach du lieber Himmel!
Soeben wurde mein tolles Verhältnis zu Ikea zerstört! Ich werde nie wieder unbefangen und gutgelaunt die heiligen Hallen betreten - ob mit oder ohne Kind.
Ob's jetzt stimmt oder Kokolores ist, ich werde meine Lilli an mich ketten, sollte ich jemals wieder zu Ikea fahren.
In diesem Sinne
Madeleine
Dein Verhältnis zu Ikea sollte nicht gestört werden, da die ja schließlich toll und prompt und erfolgreich reagierten!!! Kokolores ist es ehrlich nicht - wieso sollte ich Scheiß erzählen!?
Jes
Weil sich das schon etwas komisch anhört.
Leute, die Kinder entführen wollen, die sehen zu, dass sie Land gewinnen mit den Kindern und stellen sich nicht aufs Klo und fangen an zu schminken und Haare zu färben!
Weißt du wie Lil brüllen würde, wenn fremde Leute ihr die Haare färben wollten?????
Also ich weiß nicht, für mich hört sich das mehr als seltsam an!
Außerdem: Ich lasse mein Kind nirgendwo auch nur eine Sekunde aus den Augen, nicht nur bei Ikea nicht.
Hallo,
guckt mal hier:
http://www.benecke.com/urbanelegenden.html
Wenn Ihr etwas runterscrollt, findet Ihr diesen Text:
"Das Perfide an den Rufmord-Legenden: Die Täter haben es kinderleicht. Ein paar Mausklicks und eine uralte Story, etwa von einer Kindesentführung, genügen. Basis ist zum Beispiel der Fall des sechsjährigen Adam Walsh, der 1981 aus einem Einkaufszentrum in Florida entführt und ermordet wurde. "Solche Geschichten sind das häufigste Motiv urbaner Legenden", sagt Ellis. Zuerst habe sich die US-Kette Wal-Mart, die nichts mit dem Fall Walsh zu tun hatte, zur Reaktion gedrängt gesehen. Der Konzern führte den so genannten "Code Adam" ein - ein ausgeklügeltes Warn- und Sicherheitssystem gegen ähnliche Entführungen. Zuletzt gelangte die amerikanische Legende über ein vermisstes Mädchen, das unter Drogen gesetzt und mit rasiertem Kopf auf einem Kaufhaus-Klo entdeckt wird, nach Europa. Hier traf es den Möbelkonzern Ikea. "
LG Conny & Laura *15.02.06
Wenn ich deinen Text richtig verstehe, möchtest du damit sagen, dass ich mir etwas ausgedacht habe um Panik zu verbreiten? Und was hätte ich davon?
Sorry - das passiert mit Sicherheit häufig, dass irgendwelche Horrorstories ausgedacht werden, aber unserem Freund und dessen Arbeitskollegen traue ich 100 %ig.
Jes
das kann dir überall passieren.
und wieso,wenn es denn so oft dort vor kommt,hört,sieht und ließt man nichts in den medien?
gerade wenn da so viel kinder verschwinden oder es versucht würde,kids zu entführen,würde die es schnell an die öffentlichkeit bringen(polizei,staatsanwaltschaft usw)
und ich rfrage mich,WIE LANGE haben die gebraucht,damit die zwei ihm schon das gesicht mit einer anderen farbe versehen konnten,das kind schon fremde kleidung trug und die schon mit den haaren zu gange waren.
Auch wenn es bereits gesagt wurde: da bist du wohl auf ein Märchen reingefallen.
Gibt es auch in Österreich, haargenau dieselbe Geschichte:
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/41871/index.do
das ist ein Internetmaerchen, kursiert schon seit Jahren, frueher wars McDonalds in den USA und nun ist es eben IKEA bei uns:
http://www.snopes.com/horrors/parental/kidnap.htm
Catherina