Halstuch/Lätzchen

Hallo!
Unser Prinz spuckt und sabbert sehr viel. Unsere Hebamme sagte, dass es wohl auch so Halstücher, in der Art wie Lätzchen, gibt, welche auf der Rückseite auch Plastik haben, damit er vor allem jetzt wos kalt ist, nicht das nasse und dann natürlich schnell kalte auf der brust hat. logisch! und wäre auch wirklich super - allein was ich ständig wechseln und waschen muss. aber meine frage.. hat jemand diese Halstücher in dieser form schon mal gesehen/kann mir sagen wo es die gibt? kenne das nur bei Essenslätzchen.
Dankeschön!

1

Bei Jakoo gibt es “Sabbertücher“' Die haben auf der Rückseite zwar kein Plastik aber halten super dicht.

2

Ich kann zwar auch nicht super nähen, aber ein Halstuch ist nicht schwer. Dann kannst du oben einen netten Stoff nehmen und für die Rückseite einen Handtuchstoff. Die saugen so einiges auf. Ich habe so welche von einer Bekannten geschenkt bekommen und dann nach dem Schnittmuster gefragt. Seitdem wird das einfach selber gemacht.

3

C&a hat diese Halstücher die hinten geschützt sind

4

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit den Dreieckstüchern von H&M und vom Zeeman gemacht. Die von Zeeman haben hinten Frottee. Die von H&M sind doppellagig. Die obere Lage ist nicht "stramm" auf die untere genäht sondern liegt nur ganz locker auf. Dadurch brauchen die Tücher eine weile, bis sie "durchsuppen"...

5

Polyester auf der Rückseite reicht...muss kein richtiges Plastik sein. Wir haben solche bei Amazon oben mit Biobaumwolle geholt. Haben uns super durch die MegasabberZeit gebracht!

6

Wir haben die von jako O und sind super zufrieden. In zwei Größen, je nach Sabber Stärke.

7

Ich habe die Dreickstücher von Lilly And Ben bei Amazo* bestellt. Die sind hinten aus Fleece und da dringt nichts durch. Unser kleiner Mann kleckert extrem nit seiner Trinkflasche aber der Pulli bleibt trocken. Der Preis hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich habe mittlerweile schon welche nach bestellt weil die so klasse sind.

8

hab die jetzt mal bestellt. mal schaun, wie die sind. Dankeschön! :)

9
Thumbnail

Hallo,

Hast du die Halstücher inzwischen schon ausprobiert? Würde mich mal interessieren. Wir müssen unserer Kleinen auch immer ein Halstuch anziehen, weil sie im Moment auch ziemlich viel sabbert. Ich persönlich habe noch keine mit Plastik bestellt, weil sie die Tücher immer in den Mund nimmt. Das ist dann denke ich nicht so gut mit dem Plastik.

Ich habe ihr jetzt sehr leichte Tücher bestellt, die einfach schnell trocknen. Ich habe auch immer Wechseltücher dabei. Die Tücher sind wirklich toll, weil sie komplett aus leichter Baumwolle bestehen, es macht also nichts, wenn unsere kleine sie in den Mund nimmt. Ich hab die Tücher hier bestellt: https://www.banzak.de/ , vielleicht willst du da auch mal schauen. Die sehen auch wirklich süß aus, ich hänge mal ein Bild von meinem liebsten Halstuch an. Die haben auch wirklich schöne Söckchen und Schlafanzüge für Kinder. Ich shoppe wirklich gerne für meine Kleine, vielleicht gefallen die Sachen ja auch anderen hier.

Ich denke, dass mit dem Sabbern hört nach ein paar Monaten wieder auf. Dann kann man die Halstücher natürlich noch weiterhin nutzen, aber man muss sie immerhin nicht mehr ständig wechseln. Die mit dem Plastik hinten werde ich mir auch mal anschauen. Meint ihr das macht was, wenn die Kleine das Plastik dann in den Mund nimmt?

LG!