Fieber messen?

Hey ihr lieben ,

meine Maus hat Fieber , hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben.

Musst Ihr ( im Falle sie schläft durch ) auch nachts Fieber?

Vllt ist das eine doofe Frage .

Bin mir nur so unsicher ..
hatten noch nie Fieber 😥

1

Ich hab da immer vorgefühlt. war sie warm im Nacken hab ich es gemacht. Aber meine schläft da nicht durch #schwitz Würde sie dann wohl schlafen lassen...

2

Hallo

Nein, mach ich nicht

Wenn er wach wird und Du denkst das er wieder fiebert (weil heiß bzw sie schnell atmet), dann würde ich messen

Meiner bekommt mittlerweile Saft,
ich pack ihn nachts nicht mehr aus zum messen ... wenn er glüht / unruhig ist / schnell atmet und es von der Zeit her passt, dann bekommt er einfach Fiebersaft und fertig

VG und Gute Besserung

3

Auf jeden Fall schlafen lassen. Wenn sie nachts schreiend aufwacht, ist es immer noch früh genug, noch mal zu messen.

4

Wie alt ist deine Maus und wie hoch war das Fieber?

Wir wecken unsere Tochter nicht zum Fieber messen. Wenn sie nachts wach wird und sich sehr heiß anfühlt, schnell atmet, unruhig ist oder ähnliches, dann messe ich auch nachts.

5

39.2
Ja sie schläft seit 3 Tagen wieder durch .
Und sollte sie heute Nacht wieder durchschlafen dann würde ich sie ungern wecken .

Sie ist 6,5 Monate alt

6

Hab nur Angst , dass ich es nicht bemerke , dass das Fieber steigt

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen, ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden. Fieber an sich ist ja nicht schlimm. Das heißt, der Körper kämpft gegen etwas an. Wenn du das Fieber sofort mit Zäpfchen senkst, könnte es sein, dass die eigentliche Krankheit nur länger dauert.
Ich kann das schon verstehen, dass man schnell mal zum Zäpfchen greift. Meine Tochter hatte mit 16 und 17 Monaten je einen Fieberkrampf. Da waren wir auch erstmal schnell mit Zäpfchen dabei, sobald sie wieder Fieber hatte. Aber eigentlich, solange die kleinen nicht übermäßig leidend wirken, gern auch mal fiebern lassen.
Wenn du den Eindruck hast, sie hat auch Schmerzen, schreit die ganze Zeit, dann ruhig auch Zäpfchen. Wir hatten dann zum nachts kontrollieren ein Stirnthermometer gekauft. Ist zwar nicht so genau wie rektal, aber als grobe Einschätzung schon hilfreich.

Gute Besserung! Hier sind auch gerade alle krank. Tochter (3 Jahre) Verdacht auf Mittelohrentzündung, ich dick erkältet mit Husten, Schnupfen, Ohren-, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und Fieber, Sohn (8 Monate) hat die halbe Nacht immer wieder geschrien, bis wir ihm auch ein Zäpfchen verabreicht haben. Gleich geht's erstmal zum Kinderarzt.
Liebe Grüße und alles Gute!

12

Ja , das klingt logisch . Der Körper muss ja gegen den Infekt arbeiten.

Ich habe schon sehr viel schlimmes gehört , was Babys und Fieber angeht.

Daher die Angst , und dass schnelle handeln.

10

Gebe Ebelin Recht.
Wir schauen mittlerweile, dass wir Fieber garnicht mehr senken. Fieber ist ein gutes Zeichen. Der Körper setzt sich mit dem Infekt auseinander und kämpft.
Natürlich ist das mit Fieberkrämpfen eine andere Sache. Aber wenn dein Kind dazu nicht neigt und auch nicht mehr allzu jung ist lass es schlafen und lass den kleinen Körper arbeiten.
Meine Kinder fiebern beide gerne mal richtig hoch, ich kenne also die Sorge.
Wünsche euch gute Besserung

11

Kleine Ergänzung: wenn das Fieber wirklich sehr hoch ist, würde ich es schon senken. Meine persönliche Grenze liegt da aber bei über 40 grad. Natürlich bin ich kein Arzt und kann dir entsprechend keinen fachlichen Rat in dem Sinne geben, aber das ist der Weg den wir für uns in Abstimmung mit unserem Kinderarzt als den für uns passenden gefunden haben.

13

Ja , wenn ich über 40 höre . Kipp ich fast um 😆
Ich bin total ängstlich , und habe sehr viel schlimmes gehört , was das Fieber angeht .
Vllt übertreibe ich da auch etwas

weitere Kommentare laden