Bin grade etwas ratlos... meine Tochter (7,5 Monate) macht meine Nächte wieder zur Hölle.... sie war noch nie eine gute Schläferin aber kurzzeitig war es echt gut. Da kam sie 1-2 zum trinken und hat dann bis 7/7:30 geschlafen.
Seit fast einer Woche ist das wieder vorbei. Keine Ahnung wie oft sie wach ist, hab aufgehört zu zählen.
Es geht mir langsam an die Substanz. Ich bin dauergereizt und würde zwischendurch auch einfach gerne mal wieder was für mich machen und SCHLAFEN wie ein normaler Mensch 🤪
Wie kommt ihr durch solche Phasen (ich hoffe dass es nur eine Phase ist 🙈🙈)
Phase? Schub? Wie kommt ihr da durch?
Unsere "phase" dauert seitdem sie 3 monate alt ist (ist jetzt 6 Monate) 😅. vor allem wenn sie tagsüber weinerlich war, war ich mit meinen Reserven echt am Ende ... Mir hilfst, am Tag was zu unternehmen um mich von der Müdigkeit abzulenken und wenn mein Mann es mal schafft sie morgens vor der Arbeit 1-2stündchen zu nehmen, damit ich Schlaf nachholen kann
Lg
Guten Morgen ☺
Unser kleiner ist 12 wochen alt und steckt gerade mitten im 3. Schub
Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären
Er hat immer super geschlafen aber seit ein paar Tagen geht das Theater schon los wenn man ihm den Schlafanzug anzieht, er brüllt sich die Seele aus dem Leib und lässt sich durch nichts und niemand beruhigen da ganze Spektakel geht dann meistens bis zu 2 Stunden
Und dann schläft er endlich ein
Einen Tipp wie man am besten durch die Zeit kommt hab ich leider nicht außer hoffen dass der schub bald wieder rum ist
Alles Liebe
Sonja mit Elias 12 wochen alt ☺
Die Phase dauerte bei meinem Mittleren von 4 Monate bis 2 Jahre. Er ist jede Nacht 10 bis 15 mal schreiend aufgewacht. Als er 13 Monate war kam ein Geschwisterchen und der hat nachts natürlich auch noch Mama eingefordert...
Wie ich das überstanden habe? Keine Ahnung... Irgendwann gewöhnt man sich an den Schlafmangel. Mittlerweile (2.5 und 1.5) muss ich pro Nacht im Normalfall nur 1 oder 2 mal raus. Manchmal schlafen auch beide gleichzeitig durch. Und was glaubst du wie kaputt ich war als ich das erste Mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen hab 😉😂
Sry, einen Tipp hab ich leider nicht für dich, nur akzeptieren und Durchhalten. Mit dem Wissen dass es irgendwann besser wird. Nur das wann weiß keiner.