Hallo zusammen,
mein kleiner ist nun sechs Monate alt.
Um es kurz zu machen, er hasst die Bauchlage. Drei Minuten sind in Ordnung und dann wird gemeckert. Ich versuche sämtliches. Habe ein Nachtlicht hingestellt, spiele mit einem Regenmacher für ihn. Gestern hatte ich einen "Erfolg", weil er dann seinen Greifring hatte und länger durchhielt.
Jedoch hat er auch nach wie vor ein Reflux-Problem und wenn er spuckt, wenn er auf dem Bauch liegt, beginnt direkt das große Geschrei. Das heißt, ich muss es möglichst timen. Meistens eine Stunde vor seiner nächsten Mahlzeit.
Um ehrlich zu sein, finde ich es ziemlich insgesamt ungeschickt von den Ärzten zu sagen, man soll sie auf den Rücken legen (wir waren am Anfang länger im Krankenhaus und er liebte die Bauchlage) und dann bei der U4 kriegt man gesagt, man solle doch dringend Bauchlage üben. Klar, auf dem Rücken schlafen, aber man könnte ja sagen, dass sie tagsüber auch mal auf dem Bauch liegen können. Sonst hätte man im Nachhinein nicht so einen Kampf.
Sorry, bin nur gerade echt frustriert.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
LG
Lenneth
PS: Blockaden liegen nicht vor.
Bauchlage, Drehen usw.
Guten Morgen , mein kleiner mochte es auch immer nicht lange , ich habe jeden Tag nach dem aufstehen geübt mit ihm, da war einfach am besten drauf.
Nach den Mahlzeiten warte ich auch immer lieber 1-2 std weils sonst raus kommt.
Ansonsten kannst du dir vom Arzt auch ruhig Physiotherapie verschreiben lassen
Wir gehen 1x die Woche hin , die zeigen euch auch tolle Übungen.
Meiner wird schon 8 Monate in ein paar Tagen.
Jeder hat da ein anderes Tempo.
Und du machst das schon richtig immer schön mit Spielzeug locken 😊
Liebe Grüße 🤗
Hallo.
Man muss dazu sagen, dass Julius aufgrund einer placenta praevia drei Wochen früher geholt wurde.
Zähne lassen auch noch auf sich warten. Was er macht, ist seit fast zwei Monaten Bauchmuskeltraining. Sieht fast aus wie Sit-Ups.
Wenn er auf dem Bauch liegt, dann meistens auf den Unterarmen und robbt entweder nach hinten oder zur Seite. Das sehe ich als gutes Zeichen.
Direkt morgens nach dem Aufstehen geht nicht, ohne Flasche ist er unentspannt. Zumal er gerade die ersten Nächte hat, in denen er ab 19:30 bis 5:30 durchschläft. Und da ist der Hunger dann groß.
Die Kinderärztin will ihn im März nochmal sehen, um dann seine Entwicklung zu begutachten.
Danke auf jeden Fall für deine Worte.
Genau , mir wurde mal gesagt , sie Robben erst nach hinten , dann geht’s Vorwärts 😬
Dann brauch dein kleiner nochmal bisschen mehr Zeit , wenn er eher zur Welt kam.
Das mit den sit ups kenne ich , macht meiner auch seit er 4 Monate alt ist ca.
Das wird immer kräftiger 😅
Guten Morgen
Mein muckel ist auch 6 Monate alt und hasst die bauchlage.
Er dreht sich über die Rechte Seite ständig auf den Bauch fängt dann aber nach kurzer Zeit an zu meckern.
Wenn ich mich dazu lege und applaudiere und mit Spielzeug Locke dann klappt es auch etwas länger.
Die Tage auf dem Bett hat er sogar den Popo in die Luft gestreckt wo ich dann dachte super bald krabbelt er.
Allerdings auf dem Parkett oder auf der Decke ist es zu rutschig.
Durch halten alles wird gut.
Jedes gesunde Kind krabbelt irgendwann.
Liebe Grüße Janine
Probier es am besten immer nach dem schlafen, da sind die Kinder meistens noch am besten drauf.
Und immer und immer wieder am Tag. Leg dich dazu und unterhalt ihn.
Von Fisher Price gibts so ne Art Kissenrolle, die find ich auch nicht schlecht.
Aber dass man Babys von Anfang an immer wieder auf den Bauch legen soll, dass weiß man doch eigentlich.
Haben euch die Ärzte wirklich gesagt er soll nur auf dem Rücken liegen ?
Ansonsten geht wirklich mal zur physio, mit 6 Monaten sollte er eigentlich schon im Handstütz spielen können.
Ja, das haben die Ärzte im Krankenhaus gesagt. Mein Mann war auch dabei, also habe ich es mir nicht eingebildet und es scheinen ja mehrere nicht zu wissen, ansonsten beständen diese Probleme nicht öfter (sorry, aber das klang bei dir sehr vorwurfsvoll).
Unsere Kinderärztin meinte bei der U5, dass es soweit noch okay sei. Unterarmstütz macht er, manchmal auch Handstütz. Aber dann mit der Faust und nicht mit der flachen Hand.
Hallo,
Es war und ist bei meinen Kindern genauso.
Meine Tochter war allen gleichaltrigen Kindern immer weit hinterher. Als die anderen Robben konnte fing sie gerade Mal an sich langsam zu drehen..
Und plötzlich ging es bei ihr dann Ruck Zuck. Mit elf Monaten lief sie an Möbeln entlang und mit 13 Monaten komplett frei.
Mein Sohn ist nun fünf Monate alt und schafft auch nur ein paar Minuten in Bauchlage und das obwohl wir es täglich üben.
Übe einfach weiter so weiter wie bisher,cevtl mit einem Stillkissen oder einer Rolle, dann fällt es den Kindern leichter
Wir haben so ein Kissen, da spielt meine Tochter echt gern mit, manchmal sogar eine gute halbe Stunde. Vielleicht wäre das was für euch. Bei mytoys sind die auch gar nicht so teuer.
Hab meine Tochter aber auch von Anfang an viel auf dem Bauch gehabt. Fand sie immer toll 😅
Mein Sohn mochte auch nie gern auf dem Bauch liegen. Auch bei ihm hab ich es von Anfang an gemacht. Du siehst es heißt nicht dass das immer daran liegt 😉🤷♀️