Nach 8 wundervollen Nächten wo durchgeschlafen wurde, haben wir seid drei Nächten wieder Katastrophe. Seid dem hat er nämlich wieder Schnupfen, den er endlich mal seid Oktober für ne Woche weg hatte 😭
Sein Gesicht ist auch rot und wund und ich denke das der dritte und vierte untere Schneidezahn kommt. Ich habe gestern gut gelüftet, ein nasses Handtuch aufgehängt, die Matratze höher gelegt, ein zwiebelsäcken aufgehängt, Nasentropfen gegeben und gegen die Zahnschmerzen ibu gegeben.
Seine Nase war relativ frei, aber er kam trotzdem alle 1,5 std und hat viel geweint. Er will schlafen das merkt man richtig, aber irgendwas stört ihn. Ich habe den Verdacht auf Blähungen, weil er so viel Luft schluckt durch den Schnupfen und er sich hin und her schmeißt im Schlaf und wenn dann mal ein pups kommt, sofort einschläft.
Habt ihr noch Tipps? Wir haben diese Nächte echt seid Oktober mit dieser traumhaften Unterbrechung von 8 Tagen. Er kann also durchschlafen und es lag echt nur am Schnupfen und zahnen. Globulies bekommt er auch schon.
Mein armes Baby quält sich aber auch extrem mit den Zähnen 😪
Here we go again 🙈
1
Probier mal die Viburcol Zäpfchen. Die nehm ich beim zahnen. Kann man aber auch bei Erkältung geben.
2
Welche er Erfahrung hast du damit gemacht? Ich habe sie damals vor 8 Jahren meinem großen gegeben, aber bei ihm hab ich dadurch keine Verbesserung feststellen können
3
Bei uns helfen die Zäpfchen ganz gut. Sohnemann bekommt gerade Backenzähne und ich musste schon Nurofen-Zäpfchen geben. Seit wir die Viburcol benutzen brauchen wir die Nurofen nicht mehr.
Er schläft jetzt nicht durch wegen den Zäpfchen, aber er weint nicht mehr vor schmerzen und schläft etwas besser (er war schon immer ein gaaaanz miserabler Schläfer).