Hallo ihr Lieben,
Ich weiss nicht weiter. Unsere Tochter (1 Jahr) will einfach nicht alleine Mittagsschlaf oder nachts schlafen. Wenn sie auf meinem Bauch liegt, ist das gar kein Problem. Aber sobald wir sie in ihr Bettchen legen, gibt es Theater.
Wir haben schon so vieles versucht:
- in Schlaf schunkeln
- neben dem Bettchen liegen
- schreien lassen
Es hilft nix. Habt ihr noch einen Tipp?
Kurze Vorgeschichte:
Bis zu ihrem 1. Zahn hat sie super alleine geschlafen. Dann kam das Zahnen, was sie schwer zu schaffen machte sowie einige Krankheiten. Da haben wir sie dann bei uns im Bett schlafen lassen...... das war vielleicht unser Fehler. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir das so passiert. Aber ich habe es nun mal gemacht. Und jetzt haben wir das Problem. :(
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mittagsschlaf und nachts schlafen klappt alleine nicht ;(
Meine Große hat mittags nur im Kinderwagen Buggy eingeschlafen.
Abends bringt der Papa sie ins Bett. Das klappt viel besser als mit mir
Okay, danke für deine Antwort
Hast du schonmal versucht ein Hörbuch laufen zu lassen ? Das werde ich nun versuchen.
Ich würde nicht schreien lassen. Dadurch bekommt sie wahrscheinlich noch mehr Angst und klammert mehr .
Ich würde sie immer in ihr Bett legen wenn sie weint kurz hochnehmen beruhigen und wieder ablegen ..
aufjedenfall zeigen dass du da bist ..
vllt auch ein Ritual einführen ..
vielleicht hilft ihr das zur Ruhe zu kommen 💪 viel Glück
Wir haben momentan auch das gleiche Problem. Die Maus hat eine Zeitlang nachdem wir sie in den Schlaf begleitet haben super in ihrem Bett alleine geschlafen. Sogar in ihrem Zimmer. Vor einiger Zeit haben wir sie dann wieder zurück zu uns in das Zimmer geholt inklusive ihrem Bett nun läuft es etwas besser. Mittags mag sie aber nur mit mir zusammen im Bett schlafen. Schreien lassen würde ich das Kind allerdings nicht.
Ihr könntet es auch mal mit einer Massage probieren. Unsere Tochter schläft dabei jedesmal ein 🙂
Gib ihr doch einfach die Nähe und Geborgenheit die sie offensichtlich braucht. Mein Sohn ist 8 Monate alt und hat noch nie alleine geschlafen. Warum auch?
Wollte gerade fast das gleiche schreiben 😅
An die TE, wenn sie bereit ist, dann geht das wie von selbst. Versuche sie da nicht unter Druck zu setzen.
Hallo
Versuch dran zu bleiben. Es mit Ruhe immer wieder probieren. Wenn sie schreit, beruhigen und wieder hinlegen. Das wird schon.
Seid nicht zu streng wenn der nächste Zahn oder Krankheit kommt. Wenn sie eure Nähe braucht gebt sie ihr. Aber übt mit ihr alleine einschlafen sobal ihr merkt es geht ihr besser.
Unsere kleine weiß wenn es ihr richtig schlecht geht, schläft einer von uns bei ihr. Wenn es ihr wieder besser geht, schläft sie wieder alleine. Beim ersten Mal hat sie auch noch den Molly mit uns gemacht. Mittlerweile weiß sie dass wir für sie da sind wenn Sie uns wirklich braucht.
Ich lege mich immer zusammen mit unserem Sohn ins Bett. Entweder in seins oder in unser Bett.
Ja, ich passe tatsächlich ins kinderbett:D
Dann erzähle ich ihm etwas, Wir kuscheln und wenn er schläft, stehe ich wieder auf. Wenn er wach wird und weint gehen wir hin, bzw einer von uns und versuchen ihn zu beruhigen. Nehmen ihn nicht raus! Mittags kommt er selbst aus dem Bett.
Abends bzw nachts holen wir ihn dann zu uns.
Versuch es doch mal dichdirekt mit hin zu legen und dann Aufstehen wenn das Kind schläft.