Mein Sohn ist 5 Monate alt und bei uns herrschen seit Wochen Minusgrade draußen. Aber mich nervt es zur Zeit einfach total ihm Schicht über Schicht anzuziehen! Und er ist auch nicht wirklich begeistert...
Seit Geburt hat er immer Langarmbodys an und je nach Temperatur noch einen Pullover. Nur hat der Kleine recht kurze Arme oder die Klamotten zu lange Arme und ich muss alles umkrempeln, Body und auch Pullover. Nervig ist wenn der Body schon mal an ist, dann Arm mit Body durch den Ärmel zu bringen ohne das der Bodyärmel an der Schulter hängt und am Ende hat er am Handgelenk vier Schichten 🤔 reicht es nicht auch Kurzarmbody bzw. ärmelloser Body und Pullover, sodass der Arm einfach durchflutschen kann? Nur Langarmbody finde ich aktuell eig zu kalt. Wie macht ihr das?
Was zieht ihr euren Mäusen an? Langarm über langarm?
Welche Kombi?
Wir stehen aktuell vor dem gleichen problem, aber da der babyzwerg so verfroren ist hilft nix ich fummel langarm über langarm und manchmal auch noch eine strickjacke drüber. Doof und nervig aber leider notwendig.
Hallo,
Ob deinem Kind ein Kurzarmbody unter dem Pullover reicht wirst du am Besten beurteilen können.
Nur einen Langarmbody finde ich persönlich zu wenig.
Meine Kinder sind richtige Schwitzis und tragen fast nur Kurzarmbodys. Aber bei dem Wetter haben wir nun auch die Langarmbodys hervorgeholt. Darüber gibt es einen Pullover.
Wir haben es auch im Haus so an und die Kinder fühlen sich wohl so.
Also nur body finde ich auch zu wenig. Er hat halt immer recht schnell kalte Hände und kalte Füße allerdings ist sein Genick eher warm bis schwitzig.
Kennst du jemanden der Stricken kann?
Ich habe mir für meine Kinder für die erste Zeit Pulswärmer für die Hände und Füße stricken lassen, dadurch bleiben sie warm und kühlen nicht so aus.
Hallo,
meine Tochter (4 Monate) trägt tagsüber Kurzarmbody und darüber Langarmshirt und dazu Hose oder Strampler.
Für sie reicht das. Langarmbody hatte sie nur ganz am Anfang als Neugeborenes an. Mich hat auch das Gewurschtel mit den zwei langen Ärmeln immer genervt.
Einen Langarmbody trägt sie nur nachts unterm Schlafanzug, weil sie sonst so kalte Arme hat.
LG Nenea
Entweder hat unsere Maus 5,5 Monate
Kurzarmbody + Pulli/Langarmshirt
Oder
Langarmbody + T-Shirt an
Und ein Halstuch wegen des ganzen gesabbers 🤣
Untenrum Leggins oder Jogginghosen mit Socken. Ich hasse Strumpfhosen !
Draußen gibt's einfach ne Mütze und nen Anzug drüber.
Da hast du aber auch ein Heißblüterchen ... meiner Tochter mit 6 Monaten wäre das zu kalt.
Sie trägt Langarmbody+Sweatshirt oder Strickjacke
und untenrum Strumpfhose + Leggins oder Cordhose/Sweathose
draußen dann noch Strümpfe und Steppjacke drüber und sie liegt im dicken Fußsack
So unterschiedlich ist das ...
Das kannst nur du beurteilen.
Meinst du für draußen? Wie transportierst du ihn denn da? Trage(tuch)? Kinderwagen?
Mein jüngster trägt mit seinen knapp 7 Wochen Langarmbody & Pullover.
Draußen hat er dann entweder seine dicke Fleecejacke oder Strickfleecejacke an und im Kinderwagen dann ein Daunenkissen & Winddecke 😁
Für ihn ist es optimal temperiert.
So habe ich es bei allen vier Kindern gehandhabt.
Mir geht's eigentlich hauptsächlich um drinnen, wenn wir zu Hause sind.
Du schreibst ja oben selbst das sein Nacken eher warm/schwitzig ist...fühlt sich der Nacken schwitzig an ist deinem Baby zu warm ganz egal ob die Hände und Füße kalt sind, das ist bei fast allen Babys der Fall...am besten fühlt man im Nacken ob dem Baby warm oder kalt ist.ist der Nacken eher kalt ist auch deinem Baby kalt ist der Nacken schwitzig ist deinem Baby zu warm...der Nacken sollte sie warm anfühlen dann ist es genau richtig angezogen...es würde deinen kleinen also wahrscheinlich gar nicht stören unter dem Pullover ein kurzarmbody zu tragen. Viele grüße:)
Meine ist 6 Monate alt und trägt entweder einen kurzarmbody und langsarm Shirt oder nur einen langarmbody.
Dazu eine Strumpfhose.
Wir haben zuhause aber auch immer 22 grad und sie schwitzt sehr schnell.
Da wir in der Wohnung immer 28 Grad haben (Wir mögen es alle so) hat sie meistens nur einen Body und eine leggins an 🤷♀️ manchmal auch Kurzarm, je nachdem wie sich ihr Nacken anfühlt. Draußen hat sie Langarm Body und drüber einen Pullover oder Langarm Kleid mit leggins. Wenn wir nicht mit Auto unterwegs sind, ist sie in der trage unter meiner Jacke.
Bei uns ist es dank Kamin auch so warm 😅
Bei 22°C würden wir frieren.
Man gewöhnt sich da sehr dran.
Wir auch 😂 also unter 25 Grad geht hier gar nichts 😂 und selbst bei 28 Grad renne ich teilweise mit dicken Socken durch die Wohnung 😂
Also kurzarm und dann Pulli finde ich bei weitem bei diesen Temperaturen zu wenig.
Wir ziehen zuhause Langarmbody und Langarmshirt an und draußen Langarmbody, Pulli, Jacke oder Schneeanzug.
Man darf nicht vergessen, das wenn man raus geht das Baby in der Wanne liegt und sich nicht bewegen kann wie wir. Du sollst sogar immer eine Lage mehr anziehen als man selbst an hat.
Da sollte es eigentlich egal sein, dass das anziehen nervig ist.
Den letzten Satz hättest du dir sparen können, wirklich, ich glaube jeder der bisher hier kommentiert hat, weiß wie es gemeint ist, mir geht es nicht darum mein Kind nicht richtig anzuziehen, weil ich keine Lust habe, vielmehr geht es darum dass er bei dem Anziehen immer quengelt und es nicht schön findet. Aber so jemand wie du musste ja kommen!!! 🙄🤔
Ähm meine Tochter findet es auch nicht toll, trotzdem bekommt sie bei Minusgraden etwas warmes an!
Ich versteh garnicht, wie man da lange überlegen muss.
Huhu:)
Mein kleiner ist 7.5 monate alt. Zu Hause trägt er einen kurzarm body und darüber einen langarmbody. Dann Strumpfhose und Hose drüber.
Wenn wir raus gehen, kriegt er seinen wollwalkanzug an und kommt in den fußsack. Dann Mütze und Tuch und fertig sind wir. Er ist aber auch ein kleiner warmblüter:)
Liebe Grüße
Wir haben es so: ärmelloser Body, dünner Pullover, dicker Pullover. Den dünnen Pullover stecke ich schon im Voraus in den Dicken Pullover durch" so dass meine Tochter nur einmal durch muss und so erspare ich mir die Fummelei.
Den ärmellosen Body hat sie immer an, also unter dem Schlafanzug auch.