Muss euch mein Herz ausschütten

Hallo liebe Mamas,

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll mein kleiner Schatz (Morgen 12 wochen alt) ist momentan einfach nur anstrengend und schwierig
Er weint und weint und weint und lässt sich wirklich nur sehr schwer beruhigen... Jeden Tag und vor allem abends ein Riesen großes gebrüll...Ich bin mit meinen Kräften total am Ende, mein kind war immer so unkompliziert und seit gut ner Woche ist er wie ausgewechselt
Kenne meinen Sohn so gar nicht
Und zu allem Übel hat mein Mann auch noch Nachtschicht diese woche
Ich weiß nicht ob das ein schub ist?! Und wenn ja wann ist er endlich zu Ende?!

Ich liebe mein kind über alles und leide auch mit ihm mit aber ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann
Könnte zeitweise einfach nur anfangen zu weinen weil ich mit meinem Latein am Ende bin

Kennt ihr das von euren kleinen auch?

1

Hallo,

fühl dich ganz doll gedrückt #liebdrueck

Hast du an seiner Ernährung etwas umgestellt? Könnte evtl daran liegen.
Dann schau dir mal seine Zahnleisten an, meine Tochter hat in dem Alter schon den ersten Zahn unterm Zahnfleisch liegen gehabt. Ihr hat es geholfen, wenn ich die Schnuller immer abwechselnd im Kühlschrank hatte und ihr die dann schön durchgekühlt gegeben hab.
Ansonsten fällt mir so leider nichts ein, außer bleibt ruhig und stark, trag ihn viel bzw lass ihn auf deinem Bauch liegen. Das haben meine geliebt und sich da auch meist beruihgt.

Wünsch dir ganz viel Kraft #liebdrueck

2

Ich kenne das auch von beiden Kindern. Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchhalten. Bei meiner Kleinen konnte ich die Uhr danach stellen.... pünktlich um 21 Uhr hörte das Geschrei auf und sie ist eingeschlafen... das hat mir abends immer geholfen - zu wissen, wann es vorbei sein wird.... 🙂

Wie bereits im Beitrag zuvor erwähnt, könnten das auch die Zähne sein.... die Kleinen leiden abends mehr darunter, denn dann fehlt die Ablenkung. Ich habe dann auch einfach mal ein Schmerzzäpfchen gegeben, wenn ich sicher war dass die Unruhe von Zahnen kommt.

Halte durch, es kommen wieder bessere Tage (und Nächte)

3

Fühl dich mal ganz fest gedrückt 😘
Ich glaube jeder ist mal in dieser Situation oder kommt mal dahin.
Bei mir war es auch so in der dritten nach ganz alleine zu Hause als mein Mann Nachtdienst hatte.
Es geht wirklich vorbei 😘

Ich habe mir mal die App „oje ich wachse“ runtergeladen. Die kostet zwar 1,50€ oder so aber ist spitze. Dort kann man sehen welche Schübe die kleinen durchmachten und zu welchem Zeitpunkt diese ungefähr stattfinden. Außerdem steht dort welche Eigenschaften die kleinen erlernen, wie sich der Schub bemerkbar machen könnte und was den kleinen in der Zeit hilft.
Vielleicht ist das ja auch hilfreich für dich.

Bei uns hilft im Schub nur kuscheln und viel trinken und am liebsten auf Mamas Bauch schlafen

4

Hallo, unsere ist gerade 3 Monate geworden und auch voll im Schub. Zumindest ist sie gewachsen und lacht jetzt. Genieße den Schub, der ist noch nichts im Vergleich zu dem was noch kommt. Unsere Große ist zwei xD

5

Vielleicht ein Schub, Bauchweh oder einfach Unzufriedenheit. ..
Leider is schreien die einzige Form der Kommunikation, die die kleinen beherrschen. Du darfst das auf keinen Fall so deuten,als wäre es Deine Schuld, wenn Du ihn nicht beruhigen kannst. Sei einfach bei ihm. Mir hilft da imner,mich gleichzeitig auf was anderes zu konzentrieren, und das Gebrüll ein Stück auszublenden.
Wenns aber so plötzlich und ungewöhnlich ist, wie Du sagst, machts vielleicht Sinn mal beim Kinderarzt vorbei zu schauen. Vielleicht hat er ja Ohrenschmerzen oder sowas?!

6

Du bist nicht allein, wir haben sowas eher selten gehabt aber ich denke auch, dass vielleicht ein Schub oder Zähne schuld sind, meine Maus stand total auf wippen und was singen, kalte beißringe oder schnuller mit kaltem Wasser abgewaschen oder manchmal hilft auch ein kirschkernkissen auf dem Bauch oder einfach mal in den Kinderwagen wenn du den ins Zimmer bekommst, manchmal hilft das geschuckel schon aus und was auch gut half, Hand auf den Rücken und tief einatmen und ausatmen, auch wirklich kräftig ausatmen, seit diesem Trick schläft unsere Maus durch seit sie 3 Wochen war...

auf jeden Fall bist du nicht allein, jede Mutti muss mal heulen und es ist auch manchmal anstrengend, wir geben alles für unsere Kinder und noch mehr als wir manchmal leisten können, das ist anstrengend aber wir lieben unsere Babys über alles und machen das gern aber der Körper sieht das manchmal anders, also ruhig mal heulen, das hilft ungemein...