Nächtliche Blähungen werden immer schlimmer

Leute, ich weiß gar nicht was ich hören will, aber bei uns wird’s nachts immer schlimmer. Der Stöpsel ist heute 15 Wochen alt und seit drei Tagen (davor auch, aber nie soooo schlimm) sind die Nächte der Horror. Die ersten Stunden gehen, aber so ab 24 Uhr geht’s los. Pupsen wollen, unruhig werden, schnulli verlieren, wach werden und weinen. Wenn ich ihn anlege, geht es erstmal aber nach 15 min geht’s wieder los. Je fortgeschrittener die Nacht, desto kürzer die Abstände. Mein älterer Sohn hatte das genauso! Obwohl er Flaschenkind war, deswegen glaub ich auch nicht, dass es an der Ernährung liegt. Obwohl ich zeitlich abends immer einen Schnittlauchfrischkäse hatte...das war anders und würde zeitlich passen. Ich musste davon auch pupsen 🙈 das lass ich jetzt natürlich weg, aber meine Hoffnung ist gering. Man was haben wir bei dem großen alles probiert....alles von Tropfen bis oestopath, Wundsalbe, Zäpfchen ....alles. Nix half und erst als er so 10 Monate war, wurde es viel besser 🙈 da konnte ich mich wenigstens tagsüber mit ihm hinlegen. Mit 2 Kindern geht das jetzt nicht ....wie soll ich das überstehen?!! Sorry, absoluter jammerpost☺️wenn jemand den ultimativen Tipp hat, immer her damit. Ich starte nun wieder ne Runde Bigaia und Osteopath- hätten wir zwar schon- aber hey, wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

1

Hallöchen,
Kenne solche Nächte leider auch.. ich schreib dir mal was bei uns hilft.. ein Patent rezept ist es bestimmt nicht.. aber vielleicht bringt es eine kleine Linderung..

Ca. 18 Uhr stillen.
Dann schläft sie manchmal bei ein.. aber schläft Max. Eine halbe Stunde.
Dann geht's zum Bauchmassieren.. dabei pupst sie ordentlich 😎
Danach geht's in den Badeeimer zur Entspannung.
Nach dem Baden bekommt sie eine 5 Minuten körpermassage, anziehen.. noch etwas spielen..
Ca. 19:45/ 20 Uhr nochmals stillen.. dann rein ins tragetuch. (Sie wacht sonst immer nach 30 min. Wieder auf)
Hier schläft sie bis ca. 22:45/23 Uhr.. während dieser Zeit bäuert sie mehrfach und pupst wie wild.
23 Uhr trinkt sie nochmals.. schläft aber zu 98% gleich im beistell Bett weiter.. meist trinkt sie wieder 2:30/ 3 Uhr und 5:30/ 6 Uhr.. um 8 ist sie dann wach...

Drück dir die Daumen.
Anna04 mit 3 Ladies an der Hand und Äffchen im Arm.. *18.10.18 👶

2

..ach ganz vergessen.. chamomilla d12 globolis helfen bei uns sehr gut.. die bekommt sie häufig nach dem Baden..

Wala Kümmelzäpfchen nutzen wir auch ab und an.. helfen auch super. Die gebe ich dann aber bereits am späten Nachmittag.. da ist die Hose nämlich zusätzlich ganz voll.. 😎

P.S. sorry für die Fehler... Handy und ein Daumen.. und diese Autokorrektur..🙈🙉🙊

6

Vielen Dank

7

Ich war noch nicht fertig ... wie du sagst, blöde Handys :) Danke für deine ausführliche Nachricht, das ein ödere andere werd ich mal probieren :)

3

Huhu,

Bei uns ging ungefähr zu dieser Zeit der böse böse 19-Wochen-Schub los 🙈
Vielleicht hängt es auch etwas damit zusammen dass er so unruhig ist.
Bei uns wurden dabei auch die Blähungen wieder schlimmer... Jetzt steuern wir auf die 19 Wochen zu und es wird langsam besser... Und sie hat die letzten Wochen wirklich einen großen Entwicklungsschritt gemacht 😍

Wübsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Mini

5

Oh ja, daran hab ich auch schon gedacht ! 😖oh man, der Schub kann echt schlimm werden ....

4

Probiere, bitte, nichts mehr aus (ic meine zum Einnehmen) wenn es nicht hilft; mache ihm Massagen, Fahrradfahren, Beinchen drehen, beim Stillen sein Oberkörper leicht erhöht halten und seinen Magen/Bauch mit leichtem Druck an deinem Körper halten, na einfach so, dass er leicht auf dir liegt - das fördert das Pupsen oder im besten Fall lässt die Luft gleich raus (falls er die Luft schluckt)

Alles Gute euch. Es wird besser, das weisst du ja auch :)