Der erste Urlaub

Hallo ihr Lieben,
Wir wollen im März mit unserem Sohn das erste Mal in den Urlaub fliegen. (Tunesien)
Sind schon so oft geflogen, aber mit Kind ist es doch etwas anderes.
Unser Sohn ist dann 10 Monate alt.
Einen Wassekocher und Getreidebrei nehmen wir mit. Gestillt wird zu dem Zeitpunkt sicherlich auch noch.

Wir wollen ihn ansonsten bei uns mitessen lassen. Natürlich nur gekochtes oder (von uns) geschältes.
Meint ihr das geht?

Und sollte man für den kompletten Urlaub Windeln mitnehmen? Direkt im Hotel scheint keine Einkaufsmöglichkeit zu sein.

Wie wird das mit Wasser oder Gläschen im Flugzeug gehandhabt?

Fragen über Fragen 😅

Liebe Grüße

1

Ich habe immer genug Windeln mitgenommen. Ihr müsst euch mal erkundigen, aber bei uns durfte das Baby obwohl sie keinen eigenen Sitzplatz hatte, trotzdem einen eigenen Koffer mitnehmen (nur kein eigenes Handgepäck). Deswegen hat man für Windeln viel Platz. Meine Erfahrungen in Hotels ist dass man für Marken-Windeln zuviel Geld zahlen muss.
Babygläschen und auch Wasser fürs Baby darf man soviel mitnehmen wie unterwegs gebraucht wird. Ich hatte es immer in einer extra Tasche und konnte es so gut bei der Sicherheitskontrolle vorzeigen. Übrigens nehme ich zum Fliegen immer das Babywasser vom dm im tetrapak. Das ist gut zu transportieren und wenn Babywasser draufsteht ist es ja ganz eindeutig dass es auch wirklich fürs Kind ist.
Außerdem würde ich aufpassen welche Sonnencreme ihr für eure Baby nehmt. Die sind ja schon sehr schädlich, am besten wäre zwar keine, ich habe viel mit UV-Schutzkleidung geschützt.

Viel Spaß im Urlaub.
LG

4

Hab mich gestern zum Thema Gepäck nochmal belesen bei der Fluglinie und wir können fürs Kind tatsächlich 10 kilo mitnehmen. Dann sollten wir genug Platz für Windeln haben.

Das mit der UV Kleidung ist eine gute Idee. Da hatte ich gar nicht dran gedacht 👍🏼

2

Huhu,
Alsi bei Babynahrung und heißes Wasser in der Thermoskanne gibt es im Flugzeug bzw. Bei der Kontrolle keine Probleme.

Beim Wasser zubereiten für den Getreidebrei würde ich Flaschenwasser benutzen und nicht das aus der Leitung.

Und sonst alles was gut durch gekocht ist geht natürlich auch.

Schönen Urlaub

5

Flaschenwasser wird auf jeden Fall benutzt. Das aus der Leitung würde selbst ich nicht abgekocht trinken 😅

3

Ich Versuch mal, ein oder zwei fragen zu beantworten ☺️
Klar, könnt ihr euren eigenen Wasserkocher mitnehmen, aber wenn ihr im Hotel seid, haben die sicherlich auch einen für euch.
Das mitessen geht auch, wir haben unserer Bohne im Urlaub immer (arabisches) Brot und viel Obst (aus sicherer Herkunft 😉) gegeben.
An eurer stelle würde ich damit vielleicht schon vor dem Urlaub anfangen. Lies dich mal ein bisschen ins Thema breifrei/blw/familientisch ein. Es gibt auch gute YouTube Videos zu dem Thema.
Ich selbst nehme immer so viele Windeln mit wie ich meine zu brauchen, weil ich kein großer Pampers Fan bin (ich finde, die stinken). Wir mussten im letzten Urlaub in Dubai eine Packung Pampers kaufen und ich war völlig überrascht, denn die Windeln sind dort allen Ernstes parfümiert! Die Bohne hat nach Blumenwiese gerochen und ich garantiere dir, in der Windel waren keine Blumen 🤣
Zum Thema fliegen und Brei. Du darfst in der Regel so viel Wasser und auch Brei ins Flugzeug nehmen wie du für deinen kleinen Mann brauchst.
Als Tipp: gib ihm vor dem Boarding abschwellende Nasentropfen, wenn du damit keine Probleme hast, denn die helfen beim Druckausgleich 😊
Ach und lass dir von kia unbedingt noch alles für eine gute Reiseapotheke aufschreiben.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

6

Das klingt schonmal gut, dass es bei euch so funktioniert hat.
Parfümierte Pampers klingen witzig 😂

Wir geben jetzt auch schon immer mal Brot oder Ähnliches in die Hand, wenn wir was essen. Denke bis März klappt das einigermaßen 😉
Alles, was babyfreundlich ist auf unserem Teller, darf er auch probieren, nur wird er meist damit gefüttert, weil ansonsten alles im Hund und nicht im Kind landet 😅

7

Vielleicht sollte ich mir auch einen Hund holen, dann muss ich nicht jedes Mal nach dem Essen einen großputz veranstalten 😂 dank gibts nur noch Baby- und hundefreundliches essen bei uns 🤪

weiteren Kommentar laden