Guten morgen zusammen,
ich gebe meinem Baby die Vigantoltabletten. Er hat 2 Zähne und ist 10 monate alt.. muss ich ihm Fluorid geben? In Form von Zahncreme oder Tabletten ? Ich blicke da nicht ganz durch .. ist eine Fluorid einnahme notwendig ??
Bin über jede Antwort dankbar
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Fluorid
Fluorid ist ein abfallprodukt der Industrie und wird als zahnerhaltendes Mittel vermarktet, das es aber auch toxisch auf Nerven wirkt sagt keiner! Zähne erhält man sich über eine gesunde darmfolra, dadurch ist die mundflora ebenfalls stabil und kann bakterien abwehren! Wenn außerdem der darm alle Nährstoffe richtig aufnehmen kann, kommt es auch nicht zur demineralisierung der Zähne, diese bleiben kräftig! Das zuviel Zucker und saure Lebensmittel, die mundflora stören ist klar! Also das Thema Zähne ist wie immer viel komplexer als das man nur ein Stoff giebt und der richtet alles!
Hallo, wir geben ohne Fluorid, nur das Öl ohne. Erstens fand ich es damals schlimm das im Kh Tabletten mit Fluorid großzügig verteilt wurden und es noch keine Zähnchen gab und als nächstes, naja früher würde es pur verabreicht und heutzutage sind selbst Zahnärzte anderer Meinung!! Man muss es selbst entscheiden aber so super wie es früher angepriesen wurde ist es nicht. Als ich mit meiner kleinen verschiedene Zahnärzte fragte, wurde mir dringend von abgeraten und mir wurden die Folgen davon erklärt. Es gibt einmal die die dafür sind und einmal die andere Seite, was man macht ist jedem selbst überlassen. Aber wenn würde ich nur eins machen die Zahnpasta und dann dafür keine Tabletten. Lg