Taufe

Hallo ihr lieben,

Thema Taufe:
Was habt ihr selber zu der Festlichkeit angezogen? Und die Frauen mit langen Haaren, habt ihr was besonderes mit euren Haaren gemacht an dem Tag?

Lieben Dank im voraus und ein wunderschönes Wochenende mit euren Zwergen 💓

1

Hallo,
Unsere Taufe war im August und es war sehr heiß. Ich hatte einen Kleid an (mehr Sommerkleid aber etwas feiner) und schöne Schuhe an. Mit den Haaren habe ich ehrlich gesagt mir keine zu großen Gedanken gemacht. Ich habe etwas schöneren Zopf gemacht (etwas anders als sonst) und vorne etwas Locken.
Ich finde an diesem Tag stehen die Kleinen im Vordergrund. Aber als Eltern darf man sich auch nicht ganz aus der Acht lassen (alleine schon wegen den Fotos😉).

Eine schöne Taufe wünsche ich Euch ❤

2

Huhu..ich hatte einen Rock an (Leggins darunter), eine dunkle Bluse und meine Haare offen (nichts Besonderes also 🤷‍♀️).
Hab mir da vorher auch keine große Gedanken drüber gemacht. Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende.

3

Hallöchen. Wir waren alle in Tracht und die Haare waren bissl zurück gepflochten im Pferdeschwanz. 😁

4

Ich hatte eine schwarze Hose und eine beige Bluse und darüber einen hübschen Mantel an... Wir hatten letzten Sonntag Taufe und es war bitterkalt! Ach ja, die Haare hatte ich offen.

5

Wir haben in 4 Wochen Taufe und ich werde vermutlich mein Langeskleid anziehen und entweder locken machen oder meine haare glätten mal sehen.
Wir gehen da schon etwas schicker wie auch an der kommunion der großen.

6

Rock und Bluse, da ich keine stilltauglichen Kleider habe...

7

Hallo

wir haben in 2 Wochen Taufe und die Patin ist hochschwanger. Da wir beide nicht extra teures Gewand für einmal anziehn laufen wollen, haben wir gesagt, zwar etwas schickere Alltagskleidung. Ist ja nur die Familie eingeladen und wir gehen dann zum Dorfwirt. Da käme ein Ballkleid etwas übertrieben.😉

Mein Mann trägt zB schwarze Jeans und Hemd.

Ich werd meine schwarze schòne Hose anziehen und dazu ein stillfreundkiches Oberteil. Haare muss ich zusammenbinden, sonst rupft mir meine Kind alle aus und das will ich nicht. Oder sie werden angekotzt mit Milch. 🤗

Wir sind eher die gemütlichere Familie, tragen auch an Heiligabend Pyjamas statt dem kleinen Schwarzen 😋
lg lene

8

Korallfarbenes Chiffonkleid mit weißen Accessoires und die Haare offen, aufwändiges Make-Up.
Wir haben uns aber auch gleichzeitig kirchlich trauen lassen;)