Hallo ihr Lieben.
Möchte mal um eure Erfahrung / Meinung bitten.
Durfte euer Besuch im Krankenhaus (Freunde, Verwandte) Fotos von eurem neugeborenen Zwerg machen?
Irgendwie möcht ich nicht, dass irgendwelche Fotos direkt an Kolleginnen oder Freunde der Verwandten verschickt werden - aber ist das nicht irgendwie sehr pingelig wenn man verbietet, Fotos zu machen?
Wie habt ihr das gehandhabt?
Freu mich auf eure Antworten. LG
Babyfotos im Krankenhaus?
Ich würde es untersagen! Die einzige, die Fotos macht, bin ich 😀im KH wollte ich keinen Besuch da wollten Papa und ich die neue Zeit zu dritt genießen nur meine beste Freundin kam einmal vorbei aber da war klar das sie keine Fotos macht. Ich hab von ihr und der kleinen Bilder gemacht. Auch heute noch macht niemand von ihr Bilder außer ich möchte es ausdrücklich. Lg
Hallo,
ich bin bis jetzt nur Tante geworden, mein Krümel muss noch was im Bauch bleiben. Aber ich habe meine beiden Nichten im KH besucht und da haben meine Brüder die Bilder gemacht, also ich, mein Mann und das Neugeborene und die haben uns dann die Bilder geschickt (whats App). Wir werden es wahrscheinlich auch so machen.
Es gibt auch von mir und meinen Brüdern Bilder aus den KH als wir frisch geboren waren. Zwar sind die Bilder auf Papier, da wir Kinder aus den achzigern sind, aber ich finde diese Bilder sehr schö udn ahbe sogar einige davon an meiner Fotowand hängen.
Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden.
LG Morgain mit Krümel (21+5) im Bauch
Wir selber möchten eh auch Fotos machen, auch gemeinsam mit dem Besuch! Ich will nur irgendwie vermeiden, dass dann irgendwelche Fotos (die ich vielleicht nicht mal gesehen hab) direkt ans halbe Dorf verschickt werden und dann quasi jeder schon weiß wie dein Kind ausschaut, bevor es noch nicht alle der wichtigsten Personen gesehen haben.
Hallo,
sowas würde es bei uns nicht geben, werden in der Familie noch im Freundeskreis. Jeder weiß, dass Informationen oder Bilder weiter zugeben tabu ist. Un dich vertrauen den Menschen die ich im Krankenhaus empfangen würde in dieser Beziehung blind.
LG Morgain
Hey
Wir haben bei beiden Kindern das erste Foto selbst an die Familie und Freunde verschickt . Mit geb Datum und Uhrzeit .
Ich verstehe auch das Problem nicht . Solange die Fotos nicht im Internet landen , finde ich es überhaupt nicht schlimm . Wir sind schließlich keine Prominenz . Und ich finde es überhaupt nicht schlimm , wenn stolze Oma das Enkel ihren Freundinnen zeigt . Sag einfach Bilder irgendwo reinstellen ist tabu , aber man wird doch wohl ein Foto machen können . Es sei den das Baby hat was , was ihr nicht zeigen wollt ( so war es bei meinem Cousin ) dann muss man es respektieren .
Viele Grüße
Hallo,
ja, ich empfinde es als sehr pingelig.
Vielleicht ist es bei euch gar nicht der Fall, aber ich empfinde es irgendwie als Machtkampf ("unser Kind, unsere Regeln") und kann auch nicht verstehen, dass viele Eltern mit ihren merkwürdigen Grundsätze direkt nach der Geburt beginnen. Das würde mich als Tante (habe einige Nichten und Neffen) total abschrecken und um ehrlich zu sein auch kränken.
Meine Kinder wurden in Familien geboren. Mit uns haben sich viele weitere Menschen über ihre Geburten gefreut und hoffentlich wird der Großteil dieser Menschen sie ein gutes Stück ihres Lebens begleiten und dieses bereichern.
Wegen mir dürfen sie alle Fotos machen und an Gott und die Welt schicken. Sie sind halt stolz und glücklich. Da gibt es sicher schlimmere Absichten, als dieses Glück mitzuteilen.
LG
Hallo,
Bei uns weiß jeder, dass er zu fragen hat, ob fotgrafiert werden darf oder nicht.
Also Foto gemeinsam, aber nicht Zwerg alleine.
Wir verschicken keine Fotos bei WA oder FB, auf denen man Gesichter erkennt. Das weiß auch jeder.
Die Großeltern und Tanten und Onkel machen natürlich auch Fotos oder mal ein Video, aber die sehen wir auch. Meist wenn die Kleine mit ihren Cousins oder Freunden spielt.
Im Krankenhaus haben wir auch nur unsere Eltern empfangen.
LG
Bella
Wir haben auch, wie mehrere hier, das erste Bild selbst verschickt an Freunde und Familie.
Wir haben gesagt, am ersten Tag darf niemand kommen, erst am zweiten und ich glaube da haben sie auch teilweise Bilder gemacht die Omas und Opas.
Einfach um stolz den Kollegen zu zeigen das sie jetzt Oma und Opa geworden sind.
Auch haben wir bei Whatsapp eine Oma und Opa Gruppe gemacht (in der die Kommentarfunktion für diese ausgestellt ist 😂😂) wo regelmäßig Bilder geschickt werden das alle auf dem gleichen Stand sind. Und wir wissen das die Bilder auch mal gezeigt werden.
Sie sind halt stolz.
Klar, mal den Freunden oder Kollegen zeigen, aber wir versenden keine Bilder. 😉
Ich hatte da Glück. Ich hatte nur meinen Partner und meine Mama als Besucher. Alle anderen kamen erst später. Ich wollte das so, und auch erstmal ankommen. Wir haben klar kommuniziert das nicht jeder ins Krankenhaus kommen soll und wir auch nicht wünschen das Fotos rum geschickt werden. Es gab von uns ein Bild nach der Geburt und fertig.