Hallo ihr lieben,
Der Kinderarzt hat uns letztens vitamin d mit Fluorid verschrieben. Davor hatten wir ohne. Nun glaub ich aber das mein Sohn irgendwie Bauchweh/Übelkeit davon bekommt. Kann das sein? Kann ich in der Apotheke vitamin d Tabletten für Säuglinge auch ohne Rezept kaufen? Nächster Termin beim Arzt ist erst in 4 Wochen.
Vitamin D ohne Rezept?
So hoch dosiert ist es verschreibungspflichtig. Ruf doch einfach morgen mal an, ob du nicht so ein Rezept bekommen kannst.
Dann solltest du dir allerdings überlegen, wie du Flourid zuführen möchtest wenn das erste Zähnchen kommt.
So ein Quatsch, ich kaufe das immer ohne Rezept, wenn sie leer sind. Dafür fahre ich nicht extra zum Arzt
Danke, aber wenn du weiter gelesen hättest, hättest du dir den Post sparen können
Ich muss meiner Vorschreiberin widersprechen! Nur das Öl ist verschreibungspflichtig, die Tabletten bekommst du ohne Rezept!
Echt?
Meine Mutter hat ihre nur mit Rezept bekommen. Ich hab keine Erfahrung, hab nur das Öl weil es besser funktioniert und die ersten Tabletten aus dem Krankenhaus mit bekommen.
Dann gehe ich davon aus, das deine Mutter Dekristol 20.000 gekauft hat 😉 Die sind tatsächlich verschreibungspflichtig genau wie das Öl. Einfache Tabletten bis zu einer gewissen Stärke bekommst du aber problemlos ohne Rezept! Und für Babys nimmt man ja eh die niedriger dosierten mit 500 oder 1000 Einheiten, das ist kein Problem.
Nur muss man sie mit Rezept ja nicht selbst zahlen, also wenn man sparen will, dann ab zum Arzt und Rezept holen, oder in der Apotheke lieb fragen ob man es in ein paar Tagen nachreichen darf!
Ich habe die Tabletten (ohne Fluor) in der Apotheke ohne Rezept bekommen.
Bekommst du auch ohne Rezept. Und ja kann davon kommen. Meine große hatte von den vitamin d mit Fluorid Verstopfung und bauchweh bekommen.
Meine 2 bekommt die vitamin d ohne fluorid. Mit fluorid nur 2x die woche. Sonst nur ohne.