Hallo zusammen!
Ich möchte mich einfach mal ausheulen.
Ich war letzten Montag mit unserem knapp 11 Wochen alten Sohn bei unserer Kinderärztin. Eigentlich sollte er geimpft werden, aber da er zu erkältet war, ist daraus nichts geworden. Die Nacht von montag auf Dienstag war dann gänzlich schlaflos- er hat nur geheult, gehustet etc. Dienstag waren wir dann wieder bei der Ärztin. Er sollte dann inhalieren und wir haben Zäpfchen bekommen. Mittwoch war ich mit unserem älteren Sohn zum Arzt, da er eine Lungenentzündung hatte und ich hören wollte, ob er ab dieser Woche wieder in die Kita kann. Donnerstag dann wieder mit dem Kleinen los, da er sich immer noch nicht viel besser anhörte. Da sagte die Kinderärztin dann direkt „ok, ich mache Ihnen mal die Überweisung ins Krankenhaus fertig“. Musste dann direkt von der Praxis ins Krankenhaus fahren, wo wir dann die Diagnose RS-Virus bekommen haben. Direkt Zugang gelegt, Sauerstoffzufuhr und Zimmer bezogen. Ich bin dann eine Nacht da geblieben bis Freitagmittag mein Mann kam und mich abgelöst hat. Nachts hatte ich schon gemerkt, dass ich Halsschmerzen und eine verstopfte Nase habe. Bin dann freitags erstmal nach Hause und mein Mann ist da geblieben. Samstag wollten wir uns eigentlich wieder abwechseln, aber inzwischen war ich so erkältet, dass mein Mann direkt gesagt hat, dass ich um Himmels Willen zuhause bleiben soll.
Da bin ich jetzt immer noch mit unserem größeren Sohn (3J.), da ich eine fette Erkältung bekommen habe Zwischenzeitlich war gestern der CO2-Wert bei unserem Kleinen gestiegen, so dass man schon von Intensivstation sprach. Dann sah es wieder besser aus und heute Abend rief mein Mann dann wieder an, dass der Wert im Laufe des Tages wieder von 47 auf 51 gestiegen wäre. Alles in allem ginge es dem Kleinen aber besser, aber die Lunge ist einfach unheimlich verschleimt und er quält sich so. Heute Abend war ich dann so mit den Nerven durch, dass ich vor unserem großen Sohn in Tränen ausgebrochen bin und ihn dann auch noch angeranzt habe, als er Faxen gemacht hat, als ich ihn bettfertig machen wollte. Es ist gerade einfach zu viel alles. Wir sind mehr oder weniger seit der Geburt krank, bzw. immer einer von uns und es ist gerade einfach völlig irreal, dass ich mit unserem Großen hier Zuhause bin und mein Mann und unser Kleiner nicht bei uns sind. Dazu kommt dann noch, dass ich nicht zu dem Kleinen kann mit meiner Erkältung und mir wirklich Sorgen um ihn mache. Das ist alles so ätzend dieses Jahr bislang. Sorry für‘s ausheulen und Danke für alle, die bis zum Schluss lesen.
SILOPO - Sch... RS-Virus! :-(
Ohje. Fühl dich einfach mal gedrückt. Wünsche euch gute Besserung
Ach Mensch, ihr Armen 😢. Kann mir vorstellen, wie sehr das an deinen Nerven zerrt. Und dass es das kleine Würmchen so erwischt hat, tut mir besonders leid. Es ist echt beschissen, dass man sich bei den meisten Kinderärzten mit den Kleinsten unter die ganzen Viren und Bazillen im Warteraum mischen muss😑.
Ich drück euch die Daumen, dass es ganz ganz schnell wieder bergauf geht!
Ich denke deine Erkältung ist das RS Virus. Bei uns Erwachsenen verursacht das eben nur Erkältungssymptome. Man kann den Virus auch mehrmals im Leben bekommen. Es gibt keine Immunität. Also glaube ich schon dass du zu deinem Sohn gehen könntest...
Ja, ich weiß. Die Vermutung haben wir auch, aber wir möchten kein Risiko eingehen, zumal es ihm jetzt endlich besser geht. Außerdem kommt mein Mann im Krankenhaus ja auch gut klar und der Dreijährige ist gerade ziemlich Mama-fixiert, so dass es in der Kombi gerade vermutlich am besten ist.