Hallo,
mein Kleiner war die ersten 3 Monate ein wirklich guter Schläfer und dann wurde es immer schlechter. Nun ist er 4 Monate. Bisher hat er bei mir auf der Couch geschlafen und ist mit mir dann ins Bett gegangen. Er hat sich auch nicht vorher ablegen lassen. Auf der Couch wurde er aber immer unruhiger (Geräusche, Licht, TV...).
Am Wochenende habe ich ihn, als er müde und quengelig wurde in sein Bettchen im Schlafzimmer gelegt. Allerdings in Bauchlage und die letzten zwei Tage ist er binnen 5 Minuten alleine eingeschlafen.
So, seitdem schlafe ich aber schlecht...wegen der Bauchlage. Dazu muss ich sagen, dass mein Kleiner sich mit 3 Monaten auf den Bauch drehen kann und seit einer Woche zurück auf den Rücken.
Er liebt auch die Bauchlage auf der Krabbeldecke. Rückenlage wird nicht akzeptiert.
Meine Kinderärztin meinte im Zusammenhang mit SIDS das Kind immer in Rückenlage hinlegen und wenn es sich selbst drehen kann, kann man nix ändern.
Aber in Rückenlage lässt er sich gar nicht ablegen. Was würdet ihr machen?
Bin halt echt ein Schisser, was SIDS angeht.
Grüße Feli
Bauchschläfer
Hallo. Mein kleiner ( mittlerweile 6 monate) schläft schon seit Monaten nur am Bauch, am Rücken liegen mag er absolut nicht.
Lg
Unsere Tochter schläft seit sie 1,5 Wochen alt ist oder 2 🤔🤷🏼♀️?! Vorallem nachts, nur noch auf dem Bauch. Und sie kann sich nicht drehen, also ihren Kopf ja und das macht sie auch, aber sich nicht ganz drehen, weder von Rücken auf Bauch noch andersherum.
Aber sie schläft damit einfach super.
Wir sind auch beide Bauchschläfer, also warum sie nicht auch 🤷🏼♀️
Wenn er sich eh selbst dreht, kannst du eh nix dagegen machen.
Lass ihn schlafen wie er möchte
LG Pixo mit Babymädchen fast 6 Monate alt
Hallo,
Eines meiner Kinder ist auch bauchschläfer, ich habe bereits mit 7 Wochen aufgegeben. Er ist heute 6,5 Jahre und schläft immer noch auf dem Bauch!
Ich habe mir zur Beruhigung Angelcare Matten gekauft!
Vielleicht auch gut für euch?
Lg
Bitte nicht lachen, die habe ich sogar! Aber ich habe so Angst, dass ein Alarm runter geht...
Sobald der Kleine aber das zweite Mal wach wird, nehm ich ihn zu mir ins Bett, da sind halt keine. Aber da schau ich, dass er nur auf dem Rücken oder auf der Seite liegt.
Viele Grüße
Diese Angst brauchst du wirklich nicht haben. Die Matten sind sehr zuverlässig!
Und so laut, den Alarm kann man nicht überhören....
Lg
Ich habe hier auch einen Bauchschläfer. Seit dem er zwei Wochen alt ist, jetzt 10 Wochen. Kann man nichts machen. Er fühlt sich da wohler und schläft viel besser. Wir haben auch die Sensor AngelCare Matten. Beruhigt ungemein. Alles Gute Euch!
Mein kleiner schläft fast von Beginn an auf dem Bauch. Es gab nur wenige Versuche ihn auf den Rücken schlafen zu lassen- meist, weil andere mixh verrückt gemacht haben. Er schläft einfach besser.
Mein tipp: lass ihn den Schlaf auf dem Bauch. Macht es doch nervös, hol dir Überwachungsmatten (wir haben die von Babysense).
Allerdings schreibst du ja auch er kann sich drehen, dann wird er sich nachts doch eh auf den Bauch drehen selbst wenn du ihn auf den Rücken legst, oder? Meine KiÄ meinte, dass man die Bauchlage dann eh nicht mehr verhindern kann.