Hallo zusammen,
Ich weiß gar nicht genau was ich von euch hören möchte vielleicht einfach nur ne andere Sichtweise oder Zuspruch.
Zur Vorgeschichte: vor ungefähr 9 Jahren wollten ich und mein Freund zusammen ziehen. Seine Mutter war damit nicht einverstanden ( alleinerziehend) mit den Worten das ist der Dank für alles, alleine sterben usw... Nach ein paar Monaten muss sie einen Mann im Internet kennengelernt haben ( der ein einziges Mal dort auf dem Sofa saß ohne sich vorzustellen). In der Zeit bemerkte mein Freund das so langsam Sachen aus der Wohnung verschwinden ( Kleidung etc). Und Dan der Schock auf einmal war sie verschwunden ein paar Tage später stand der Gerichtsvollzieher und die Hausverwaltung an der Türe sie hatte über Monate keine Miete, Strom usw.. mehr bezahlt ( der Anteil von ihm einfach einbehalten). Wir hatten nur Probleme mussten überall hin alles erklären und hatten genau eine Woche ( Kulanz da sie Mitleid hatten) Zeit das nötigste aus der Wohnung zu schaffen. Dan kam ein Container und alles aus der Wohnung in den Müll. Das Gesicht und die Trauer von meinem Freund werde ich nie vergessen.
Seitdem hatten sie keinen Kontakt mehr ( hintenrum erzählte sie andere Geschichten). Im März 2018 sind wir das erste Mal Eltern geworden da war mein Freund so lieb und schrieb ihr das sie Oma geworden ist und ein Bild mit ihren Geburtsdaten. Sie kam auch ins KH und sah die kleine ( ich hab mich für beide sehr gefreut). Da fing sie an das er ihren neuen Mann akzeptieren muss und sie morgen mit ihm ins KH kommt ( ich wollte keinen Besuch da es mir sehr schlecht ging) und er ihr noch Geld schuldet. Da sagte mein Freund ihr das er keinen Kontakt möchte. Gestern wurde er von einem wildfremden Mann in FB markiert mit unverschämten Text und einem Bild von ihrem arm mit einem riesigen tattoo Name Geburtsdatum und Uhrzeit von unserer kleinen. Mein Freund blieb ruhig aber ich kann es nicht glauben. Mir passt das irgendwie nicht. Es macht mich wütend. Warum tut sie das? Stell ich mich da jetzt an? Danke fürs lesen.
Warum tut sie das?
Ich finde nicht, dass du dich anstellst.
Mich würde das auch sehr aufregen und ich würd es sogar etwas unheimlich finden.
Ich verstehe es doch richtig, dass sie die Kleine nur ein einziges Mal gesehen hat, oder?
Wie alt war dein Freund vor 9 Jahren, als er nicht daheim ausziehen durfte?
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (5 Mon.)
Ja ich find's halt auch gruselig weil sie die kleine Maus nur ein einziges Mal im KH gesehen hat und das war's . Sie kennt sie überhaupt nicht. Vor 9 Jahren war er 22 fast 23 Jahre alt.
ich finde menzi88 hat es gut auf den punkt gebracht.
ich glaube sie hat irgendwie ein psychisches problem und versucht nun damit sich aufmerksamkeit zu erschleichen.
sicher hat dieser mann ja auch nicht auf fb verlinkt, ohne mit ihr drüber gesprochen zu haben.
alleine einen deutlich volljährigem sohn das ausziehen nicht zu erlauben, wenn man selber schonmal die strapazen einer geburt mitgemacht hat, jemand fremden mit an dein klinikbett nehmen zu wollen und jetzt das. das wären gründe an ihr zu zweifeln...
Entschuldige wenn ich frage: seine Mutter hat sich ein Tattoo stechen lassen mit den Daten eures Kindes ?
Ja obwohl sie keinen Kontakt mit uns und der kleinen hat.
Naja,was sie sich tätowieren lässt ist ja erstmal ihr überlassen.
Aber natürlich verstehe ich,dass das sehr komisch für dich ist und ich selber kann auch nicht nachvollziehen, warum sie so drauf ist und sich das stechen lässt.
Ich könnte mir, so was du geschrieben hast,gut vorstellen,dass sie jetzt überall ganz stolz das Tattoo zeigt und direkt im Anschluss aber erzählt das ihr,natürlich ohne Grund, ihr den Kontakt zu ihrer Enkelin verbietet und sich somit in den Mittelpunkt stellen und sich vor Freunden/Bekannten echauffieren können.
Natürlich kann ich mich irren,aber vorstellen könnte ich mir dieses Szenario so.
Nein,du stellst dich nicht an. Ich finde es auch sehr befremdlich und so wie sie sich damals schon verhalten hat,wäre für mich alleine schon Grund genug keinen Kontakt mehr zu haben...
Natürlich sitzt dein Freund da zwischen zwei Stühlen,bleibt es ja trotzdem seine Mutter.
Aber wenn er jetzt auch sagt,dass er keinen Kontakt haben will dann würde ich an deiner Stelle versuchen,das "einfach" zu schlucken und sie machen lassen.
Eure Freunde etc.werden wohl wissen wie es wirklich gelaufen ist und stehen hinter euch.
Ich hoffe sie gibt bald ruhe,denn diese ist für dich und den Zwerg und auf für den Papa,gerade jetzt am Anfang,ziemlich wichtig!
Alles Gute und liebe Grüße 😊
Ah,ich habe gerade nochmal gelesen...euer Baby ist ja schon älter also nicht mehr die Anfangszeit. Dennoch hoffe ich,dass sie inzwischen Ruhe gibt