Hilfe Baby krabbelt und isst nichts mehr

Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln. Unser Tochter wird in den nächsten Tagen 10 Monate alt. Sie krabbelt jetzt seit 6 Wochen worüber wir uns riesig freuen, aber seit dem isst sie tagsüber so gut wie nichts mehr. Vorher hat sie 4 Mahlzeiten tagsüber bekommen mit jeweils 150 - 200g und Nachts 1 Flasche mit 180 ml. Jetzt schaffen wir nur noch 3 Mahlzeiten mit riesigen Geschrei und sie isst auch meist nur 50 - 100g und das dauert teilweise 30 Minuten. Da sie tagsüber nicht gut isst bekommt sie zum Schlafengehen eine Flasche, um 00 Uhr, 3 Uhr und um 5 Uhr mit jeweils 180 ml. Wir sind jetzt dabei ihr nur noch 120 ml zu geben, aber dann ist das Geschrei wieder riesig.

Hatte jemand auch schon mal so Probleme gehabt und kann mir Tipps geben? Seit der Geburt hab ich immer auf mein Mutterinstinkt gehört und war hier nie aktiv, aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und der nächste Kinderarzttermin ist erst in 4 Wochen.

Vielen Dank vorab. LG

1

Hey,
Also erstmal durchatmen und 😎 entspannen. Sie entdeckt gerade die Welt und ist einfach zu beschäftigt 😇. Zudem müssen Babys / Kinder nicht immer gleich essen und auch wird sich der Geschmack immer wieder ändern. Ich habe bei meinen 5 Kindern nie geachtet wieviel sie essen sondern einfach vertraut ...mein großer hat sich mal 3 Monate nur von Gurken 🥒 ernährt dazu dann Wasser und alle paar Tage mal ein Stück Brot. Er ist prächtig gewachsen...biete immer mal was an aber mach da keinen Druck dann kommt das schon von allein.
Liebe Grüße 🍀

7

Unsere Maus wächst und gedeiht. Ich merke einfach, dass ich entspannter sein muss. Und mich nicht so unter druck setzen brauch. Was sie immer isst ist Avocado mit Kartoffel, aber das kann ich ihr ja nicht jeden Tag geben

2

Vielleicht bietest du ihr mal was anderes an als Brei. Langsam kommt sie ja auch in das familientisch-alter. Ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu: die kleinen holen sich, was sie brauchen.
Ich habe im Alter von 2-5 Jahren nur von Pellkartoffeln und roher Paprika gelebt 😅

3

Hier wird mit 9 1/2 Monaten aktuell aucz kaum gegessen. Aber er meckert aucz nicht. Ich biete immer was an und hsbe mir auch Sorgen gemacht, aber wie schon geschrieben wurde, sie holen sich was sie brauchen, sonst würden sie wohl ganz schön rambazamba machen. Dsfpe trinkt er nachts 3-4 Flaschen mit 180ml 🤷. Ich meine schön öfter gelesen zu haben das die kleinen in dem Alter nicht so gut essen.

6

Danke.

Ich glaube ich muss das ganze etwas entspannter sehen. Ich habe mich teilweise alle Woche mit ihr auf die Wage gestellt #kratz weil ich Angst hatte das sie zu wenig isst und verhungert. Oh man. Jetzt muss ich schon fast drüber lachen

4

So ähnlich ist es bei uns auch. Töchterchen krabbelt seit Weihnachten und schafft gerade ihren Brei selbst ab. Seit 2 Wochen spuckt sie alles wieder aus. Sie bekommt jetzt nur noch "richtiges Essen" und isst endlich wieder normal. Zwischendurch bin ich auch verzweifelt.
Also gibt es jetzt Brot, Obst in kleinen Stücken, Gemüse, Nudeln, nochmal Brot und am Ende wieder Brot, weil sie es mit wachsender Begeisterung isst. Dann ist es halt so..

Versuch ihr alles mal anzubieten. Sollte sie nur Milch haben wollen.. dann gibt es nur Milch.

5

Ich biete ihr alles an. Brei, Brot, Obst, Gemüse, von uns das Essen entweder spielt sie damit oder sie dreht den Kopf nach 2 Löffeln weg. Und wenn ich dann denke okay sie will nicht und wir gehen spielen dann fängt sie an zu schmatzen. Sie hat sogar eine Gabel und ein Löffel, natürlich isst sie alles mit den Händen aber egal was wir anbieten sie will nicht. Aber ich merke, dass es so Phase gibt wenn ich hier die ganzen nachrichten lese.

Danke für deine Nachricht

8

Also durchhalten.. wie immer. 😊

9

Halli, vielleicht zahnt sie vielleicht ? Ich bekomme immer gesagt (bei egal was) "Das kann vom zahnen kommen". Wenn es dir keine Riluhe lässt, dann ruf doch mal beim Arzt an. Auch wenns einfach ne Phase ist und jemanden meint du übertreibst. So kannst du beruhigt sein.

10

Hallo. Ich würde ihr einfach die Milch anbieten zu den Mahlzeiten , wenn sie nicht essen will.