Hallo ihr lieben.
Unser kleiner ist nun 9 Monate alt und ein sehr aufgewecktes Kerlchen.
Die ersten Wochen hat er quasi auf mir gelebt, danach hat er friedlich in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen, sogar schon 7 Stunden am Stück.
Jetzt ist es seit ca 2 Monaten so das er überhaupt nicht mehr in seinem Bett schläft, sobald er auch nur ansatzweise die Matratze berührt fängt das Geschreie an.
Wir haben schon alles versucht. Bett mit Wärmflasche vorgewärmt, getragen Pullover von mir mit rein, ein Nestchen gebastelt damit er eine Begrenzung hat,... Nichts funktioniert.
Lege ich ihn in unser Bett schläft er sofort wie ein Stein.
Nun möchte ich den kleinen aber gerne in sein eigenes Zimmer ausquartieren da er einen sehr leichten Schlaf hat und sofort wach ist sobald mein Mann schnarcht.
Nicht falsch verstehen, Ich liebe es mit ihm zu kuscheln und ich hab ihn auch gerne bei mir im Bett liegen aber so komme ich nicht dazu erholsam zu schlafen.
Hat jemand Tips wie ich ihm sein Bettchen noch schmackhaft machen kann?
Bin die jeden Vorschlag dankbar 🙂
Liebe Grüße
Anna mit Fynn Luca
Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett
Hey. Also wir haben Kissen/Decke in ihrem Bett und ein Kuscheltier zum schlafen.
Vielleicht liegt's aber auch an ganz was anderem... wenn man das immer wüsste...🙈😏
Kissen und Decke haben wir auch. Er schläft von Anfang an mit Decke da er im Schlafsack fast verrückt geworden ist das konnte er so gar nicht leiden🙄 und Kuscheltiere hat er auch zu hauf, findet er aber eher seltsam und hat wohl Angst davor 😂
Guten Morgen!
Wie schläft er denn EIN? Meine Maus schläft ohne Probleme in ihrem Bett in ihrem eigenen Zimmer. EINschlafen würde sie da aber nie. Sie schläft immer auf meinem Arm ein und ich lege sie dann in ihr Bett wenn sie schläft. Das klappt super :) vielleicht wäre das eine Idee?
Er wird noch einschlaf gestillt denn anders krieg ich ihn nicht zur Ruhe.
Selbst wenn er fest eingeschlafen ist ist ablegen in sein Bett unmöglich. Sobald er liegt brüllt er als ob man ihm ein Bein raus reißen würde.
Leg ich ihn in mein Bett kriegt er das überhaupt nicht mit und schlummert friedlich weiter...
Huhu!
Ich hab gleich an die Matratze gedacht. Vll ist die nicht so angenehm für ihn?
Unser Osteopath hat mal gesagt, dass die meisten Babymatratzen viel zu hart für die kleinen wären.
Ist aber auch nur ein rätselraten...
Alles Liebe
Kenn ich!! Habe genau das gleiche Problem mit meinem Kleinen (10 Monate heute) aktuell. Aber an der Matratze wird es bei uns nicht liegen. Er schläft nämlich tagsüber super im eigenen Bett. Aber nachts keine Chance... Da ist er sonst super unruhig. Ich habe es auf einen Schub abgetan. In diesem Zeitraum ist nämlich nochmal ein ganz fieser Schub. Aber da es bei euch schon seit zwei Monaten ist.. mhm..
Schläft deiner denn tagsüber im Bett? Oder gibt es da auch nur Gebrüll?
Allerdings nehmen die Kleinen ab 6/7 Monaten die Welt nochmal ganz anders wahr und werden mobiler. Gleichzeitig brauchen manche aber dann auch mehr Nähe. Vielleicht ist das einfach der Grund.
Ich wollte es demnächst nachts auch nochmal angehen.. Momentan bin ich aber zu müde dazu 😄
Ohja, zu müde kenne ich nur zu gut 😄
Tagsüber schläft er mal auf dem Sofa mal in seine kuschelecke im Wohnzimmer.
Mein Freund arbeitet im Schichtdienst also blockiert er meist das Schlafzimmer und ganz ehrlich, bei dem geschnarche kann keiner schlafen 😃
Wir probieren jetzt eine weichere Matratze und einem nach Lavendel riechenden warmie Teddy und werden dann mal berichten
Ach Mist, dann kannst du es tagsüber ja leider nicht testen.
Oh da bin ich gespannt 👍