Hallöchen,
schon recht früh hat Felix angefangen, sein linkes Ohr zu knautschen, nach vorne zu klappen, dran zu reiben etc.
Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat. Wund, entzündet o.ä. ist auch nix.
Kennt Ihr das auch von Euren Kleinen? Was kann das sein?
schonmal vorab für Eure Antworten.
LG, Sandra mit Felix (4 Mon.)
http://www.unserbaby.de/mausebaer-felix
Was hat er nur mit seinem Ohr???
Bei Benjamin war das oft ein Zeichen von Müdigkeit!
Wenn er aber unruhig wird, würde ich doch mal zum KiA gehen, eine Mittelohrentzündung kann man von außen nicht sehen!
LG Steffi+Benjamin*25.9.05
Hi Du
In dem Alter hat es bei unserer Michelle auch angefangen. Das sind einfach Zeichen von Müdigkeit das daran rumziehen, reiben, im Ohr bohren usw.
Hallo Sandra,
auch von Antonia ist dies ein Zeichen von Müdigkeit . Manchmal kratzt sie sich dann sogar das Innenohr ein bißchen blutig. Höchste Zeit für mich dann, ihr mal wieder die Nägel zu schneiden .
Aber wenn du das Gefühl hast, daß Felix keine Schmerzen hat, dann beobachte doch auch mal, ob er einfach nur müde ist.
Liebe Grüße, Angela
Hallo Sandra,
Magnus macht das heute noch recht oft, auch wenn er nicht müde ist.
Ich hatte mal bei der U5 den KIA gefragt,warum er das macht.
Er meinte,sobald man das Ohr berührt hört man was, und die Babie's testen einfach wie sich was anhört wenn man feste oder leicht am Ohr rubbelt.
Ich hab das dann auch mal probiert.Mir ist das vorher nie aufgefallen, wenn ich mich z.b. am Ohr kratzte das man das hört. Mit 4 Monaten fangen die kleinen an, sich zu entdecken.
Auch kann es ein Zeichen von Müdigkeit sein.
LG
Zauberfee
Hallo
auch bei uns ist das linke ohr seeehr interessant bei vanessa ist es eindeutig ein zeichen, das sie müde ist!!!
so lange felix nicht unruhig ist oder schreit, wird es wohl das gleiche sein!!!!
Niedliche+Vanessa *10.05.2006 die schon im bett liegt u. friedlich heiert
Hallo Sternchen
Also bei meinem Sohn ist das Müdigkeit,je müder desto mehr wird das Ohr geknautscht,manchmal auch beide!!
Also ich denke nichts schlimmes!!
Lg Boje
klar kenn ich des macht meiner beim trinken +gg+ glaub weil ihm langweilig ist