Wann und wie erstes Bad?

Wie alt waren eure Mäuse beim ersten Bad?
Worin (Eimer, Babywanne, große Wanne, Waschbecken...) ? Wie war es für euch und eure Zwerge?

Liebe Grüße
Ali, die gerade überlegt, wie das allererste Bad von und mit Baby Nr. 4 sein soll 💗

1

Unser Baby hatte sein erstes Bad als sie 18 Tage alt war. Wir mussten warten bis die Nabelschnur abgefallen war und die hat sich Zeit genommen.
Haben sie das ersten Mal zusammen mit meiner Hebamme in einer Babywanne gebadet, Wasser 38 Grad ohne irgendwelche Zusätze.
Die Kleine hatten wir in ein Spucktuch gehüllt. Sie hat das Bad sehr genossen und für uns wars auch spannend☺️

2

Meine kleine ist jetzt 2 wochen alt , wir haben sie bisher nur 1 mal im krankenhaus gebadet.. machen aber jeden morgen katzenwäsche.. mir wurde im kh gesagt es reicht wenn man die kleinen alle 3 wochen badet..

3

vielleicht noch als Ergänzung- das ist mein 4. Kind, die anderen 3 hab ich mit ca 3 Wochen zum ersten mal gebadet. ich brauch auch keine Tipps bezüglich Temperatur und badezusätzen etc.
es geht mir eher darum, es für das Baby so schön wie möglich zu gestalten.
😘😘😘♥️♥️♥️

4

Huhu,
Das erste Bad war nich um Krankenhaus, da er etwas Blut dran hatte.

Dann erst als der Nabel ab war. Das war erst sehr spät. Nach 14 Tagen. Wir haben damals im Eimer gebadet, damit er es schön kuschelig hat.

5

Wir haben unseren kleinen gleich in der großen Wanne gebadet. Dafür haben wir aus Handtüchern ein Nestchen gebaut und ihn in einem Kapuzenhandtuch da drauf gelegt und mit der brause abgeduscht. Auch über Stirn und Gesicht. Es war traumhaft. Er hat sich sofort entspannt. Jetzt ist er fast ein halbes Jahr und wir machen es immer noch so (das nestchen ist jetzt nur noch ne handtuchrolle für den Kopf).
So muss man halt auch nicht die ganze Zeit das Gewicht halten und unser großer (2,5) könnte gleich von Anfang mit in die Wanne. Sehr praktisch, wenn ich mal alleine beide Kids Baden will.

6

Hallo,

Wir haben unseren kleinen das erste mal in einer Babybadewanne gebadet - fand er furchtbar & hat nur geschrieen.
Beim zweiten Mal hat er zusammen mit mir in der großen Badewanne gebadet und siehe da, seither liebt er es zu baden 😊.

7

Das erste mal mit gut einer Woche. Da war die Nabelschnur ab. Hatten eine faltbare Badewanne von Stokke. Diese in die Badewanne gestellt und wir haben uns davor gekniet. Ging gut, da diese in den Boden eingelassen ist. Dann recht kurz einmal mit Wasser quasi abgespühlt. Ohne Lappen und Zusatz. Dann raus unter die Lampe und mit viel Gesang und Juhu wieder angezogen.

8

Babywanne - mit der Hebamme -- das bad war mit Heizlüfter so dermassen aufgeheizt, dass mir selbt die Schweissmassen runtergelaufen sind *hihi* .... aber die kleine Fands gut... - morgens gut gelaunt, statt abends angestrengt drauf....

Bei grossen wars Hochsommer -- da war das "drumrum" voll unspektakulär aber es war toll, das ruder-geplantsche und den spaß zu sehen...

Ruhe + Zeit + ssehr warm geheizt ........ das ist wichtig....

9

Huhu:)

Wir haben von Anfang an in der großen Badewanne gebadet. Entweder der kleine mit meinem Mann oder mir zusammen:)

Jetzt ist er fast 8 Monate alt und wir handhaben das immer noch so.

Liebe Grüße