Geschenk zur Geburt vom Mann

Hallo! Mein Mann möchte mir etwas zur Geburt von unserem ersten Kind schenken. Das freut mich sehr und soll eine schöne Erinnerung sein, die ich aber auch benutzen kann. Ich habe schon von Schmuck gelesen, an den man Steine machen lassen kann. Das wäre sehr praktisch, falls noch ein Geschwisterchen dazu käme. Hat das jemand von euch und weiss, wo es das gibt? Oder habt ihr sonst tolle Ideen für ein Geschenk?

1

Hallo,

wir haben so etwas in der Art mit Geburt des ersten Kindes begonnen.
Ein Bettelarmband mit runden Anhängern. Für jedes wichtige Ereignis in unserer Beziehung gibt es einen Anhänger mit Symbol und / oder Beschriftung.
Wir haben das bei einem Juwelier vor Ort machen lassen, bzw. lassen jetzt den Anhänger fürs dritte Kind machen. Ich glaube, damit ist das Armband vollständig ;-)

Da jeder Anhänger extra angefertigt wird und die weiteren Anhänger dann "verschoben" werden müssen, ist jede "Ergänzung" eine etwas teurere Angelegenheit. Ich mag das Armband aber sehr und das ist es uns wert.
Mir gefällt auch Pandora z.B. ganz gut, aber das war mir zu unpersönlich.

LG

7

Wow, das ist eine schöne Idee! Danke für deinen Tipp, ich schau mich mal um.

2

Bei Noallani kann man sich Anhänger für Kette oder Armband machen lassen. Sehr individuell mit Hand oder Fußabdruck vom Baby inklusive Daten.
Ist allerdings nicht gerade günstig.

8

Das klingt auch toll! Wie macht man denn diese Abdrücke? Gleich im Geschäft?

14

Ich habe es im Internet bestellt. Man kann sich ein Abdruckset schicken lassen.Vom Abdruck wird dann ein Bild gemacht und per Mail zurück geschickt. Das nehmen die dann als Vorlage.

Ich fand es wirklich unkompliziert und es hat toll geklappt.

weiteren Kommentar laden
3

Ich bekomme zu besonderen Anlässen immer einen Stein in meinem Verlobungs-/Ehering.
Zur Verlobung gab es einen schlichten Goldring.
Hochzeit war im Dezember, also gab es einen Türkis.
Sohn im September geboren, Saphir.
Tochter soll im April kommen, da gibt's einen Diamanten dazu.

9

Das finde ich ganz toll, aber wie funktioniert das? Hast du als Grundlage einen schlichten Ring ohne irgendwas und die Steine werden dann darauf gemacht oder braucht es einen speziellen Ring, der Einbuchtungen für die Steine hat? Und wo konntest du das kaufen und auch dann die Folgesteine dranmachen lassen?

16

Ein ganz normaler, schlichter Ring aus Gelbgold, glatt und poliert. Gold lässt sich relativ leicht umarbeiten, Edelstahl zB gar nicht.
Wir haben einen befreundeten Goldschmied, der dann jedes mal eine Fassung und den Stein einarbeitet. Er hat auch damals die Ringe extra geschmiedet.
Ich behaupte, wenn man die Arbeitszeit zahlen müsste, wäre das ein sehr teures Projekt... Wir müssen glücklicherweise immer nur die Materialien bezahlen.

4

Wie wäre es mit einer Art Bettel-Armand, wo man immer noch Anhänger dazukaufen kann? Das fände ich auch eine süße Idee und man kann einfach immer Anhänger dazustecken. Die von Thomas Sabo finde ich sehr schön! :)

10

Danke für deine Idee, ich schau mal was es für Anhänger bei Thomas Sabo gibt!

5

Hallo,
Google mal my greta. Die machen Armbänder und Ketten, auch mit Stein in Amuletten, die man öffnen kann.
LG

11

Danke, da google ich gleich mal!

13

Danke für die tolle Seite, das sieht sehr spannend aus für verschiedenste Anlässe!

6

Ich habe von meinem Mann ein Nomination Armband bekommen, das ist ähnlich einem Bettelarmband.

Zu den wichtigen Ereignissen gab's ein Element. Mittlerweile ist es voll (Hochzeit, Studienabschluss, Kinder, Jahrestage etc)

12

Danke für den Tipp! Sind das auch Anhänger wie von Thomas Sabo?

17

Ja in. Man kann ganze Glieder des Armbands tauschen. Ich mag das gebimsel nicht, daher passte es besser zu mir ;-)

Es gibt auch hängende Elemente, erhabene oder flache. Bunt, einfarbig, alles möglich.