Milchschorf oder kopfgneis?

Guten Tag, die Frage steht oben :)

1

Um diese beantworten zu können wären mehr Details nötig.
Ein Bild
Eine Beschreibung
Wad genau du dazu wissen möchtest?

3

Ja, es tut mir leid das Bild hat etwas lange geladen :) würde gerne wissen wonach es eher aussieht :)

6

🙆‍♀️ Da war ich wohl zu schnell 😅

2
Thumbnail

Bild wurde nachgereicht

5

Sieht nach Gneis aus. Bei meinem Sohn sieht es auch so aus.

Spätestens beim nächsten Arztbesuch würde ich trorzdem den Arzt fragen um sich zu gehen.

7

Sieht für mich nach Gneis aus, hatten wir auch in seh starker Form. Geht auch ohne Intervention wieder weg :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe Oktobermami, ich nehme an, dein Kind kam im Oktober zur Welt?
Milchschorf bildet sich angeblich ab 3 Monaten, vorher ist es wohl immer Gneis.

Trotzdem würde ich dir dringend raten es von einem Haut- oder Kinderarzt beurteilen zu lassen da ja die Behandlungen unterschiedlich sind.

Sollte es ,nur’ Gneis sein kann ich dir das Shampoo von Excipial empfehlen, nach 2 Anwendung pellte es sich problemlos runter.

Alles Liebe und Gute! ❤️🍀

8

Hallo

Für mich sieht es eher nach Kopfgneis aus. Mein Sohn (jetzt 7,5 Monate) hatte das auch und sah schon ziemlich ähnlich aus. Bei ihm ist es allerdings kaum aufgefallen, weil er schon mit so viel Haar geboren wurde, dass man es fast nicht gesehen hat 😂. Bei ihm hat es dann von alleine angefangen abzupellen. Hat sich aber ziemlich gezogen, weil immer alles in den Haaren hängen geblieben ist...

Sicher sagen kann dir das aber natürlich nur ein Arzt. 🙂

9

Hallo, danke für die Antwort erstmal! :)
Meiner verliert dabei leider seine Haare :( hab meinen Arzt gefragt aber sie hat sich das gar nicht richtig angeschaut und meinte nur " jaja ist milchschorf"