Hallo ihr Lieben (:
Wie schon oben steht, bräuchte ich einmal euren Rat. Und zwar ist meine Tochter 5 Monate alt, sie schläft bei uns im Schlafzimmer, im Beistellbett..
Sie schläft aber nicht ohne uns leider, was kann ich machen, das wir nicht immer mit ihr zusammen ins Bett gehen müssen?!
Wir schauen dann dort noch etwas im tv, dabei schläft sie auch, aber wenn wir sie dort zum schlafen legen und weg gehen, ins Wohnzimmer, wacht sie spätestens nach 1 Stunde auf und ist hellwach, liegen wir daneben passiert das nicht.. was können wir tun?!
Vielen Dank schon mal für die Antworten (:
Und liebe Grüße & einen schönen Tag von uns (:
Ich bräuchte mal euren Rat..
Ich bin ganz ehrlich: Wahrscheinlich nicht viel. Ihr könntet versuchen ein getragenes Shirt von euch zu ihr ins bettchen legen, dann riecht es ein bisschen nach euch. Bei meiner Tochter ist es übrigens genau das selbe. Sie wird bald 7 Monate. Ich muss sagen, dass es Abende gibt, an denen es mich etwas nervt. Manchmal kann ich mir nicht mal die Zähne putzen gehen ohne das sie aufwacht... 😂. Aber alles in allem genieße ich die Zeit mit der intensiven Nähe sehr. Ich habe einen Sohn der ist 6 und der interessiert sich in letzter Zeit kaum mehr für uns Eltern. Und Nachts sehe und höre ich von ihm seit Monaten gar nix mehr. Von daher weiß ich, dass die Zeit in der Kinder einen so sehr brauchen eigentlich viel zu schnell vorbei geht. Vielleicht hilft dir das ein bisschen...
Vielen Dank für deine Antwort (:
Ja ich habe schon ein ganzes Outfit, was ich getragen habe, neben sie gelegt...
Dann ging es ne Viertel Stunde länger, oder es war nur Zufall in dem Moment :D
Na, dann muss es halt weiter gehen, so lange sie möchte (:
Huhu
Ja ich gebe meiner Vorrednerin recht.
Mein muckel ist 6,5 Monate und bei ihn ist es genauso.
Er schläft in seinem Bett wenn wir in unserem Bett neben ihm liegen.
Gehen wir uns Wohnzimmer ist er nach 1 Std wach.
Oft schläft er auch bei mir auf dem Bauch auf der Couch.
Da schläft er dann bis wir ins bett gehen und schläft dann in seinem Bett weiter.
Genieße die Zeit.
Meine zwei großen sind auch 6 und 8 Jahre alt und wollen nicht einmal mehr tagsüber kuscheln.
Also in spätestens 5-6 Jahren biste das Theater los 😉
LG Janine
Ja die Zeit genieße ich auch so schon, nur manchmal, wenn man es so bei anderen sieht in dem Alter, möchte man vielleicht auch einmal, das sie schläft ohne das wir daneben liegen:D
Aber, dann geht es halt so, so lange sie es möchte (:
Nicht viel. Denn das Baby brauch die Nähe. Ist bei uns genau do. Ich kann sie zwar 1-2 Std alleine im Bett lassen, sie wird jedoch dann wach, sobald ich aber neben ihr liege schläft sie wieder ein. Wir nehmen Sie nun einfach mit ins Wohnzimmer und legen sie in den Stubenwagen und dann wird sie auch nicht mehr wach.
Aber meine kleine geht auch dann schlafen wenn sie müde ist 😂
Hi, versuche es doch mal mit einem getragene Shirt von dir und mach ein Hörbuch an, das symbolisiert den Fernseher. Kannst es ja mal versuchen, wenn es nicht klappt wüsste ich leider keinen weiteren Rat.
Ja mit dem Shirt, haben wir schon probiert.. hat auch nicht geklappt..
Aber mit dem Hörbuch, das probiere ich nochmal.. danke (:
Die Hörbücher kannst du auch wenn du hast Amazone Musik gucken, die haben da ganz viele. Wenn nicht in der Bücherei eins ausleihen.
Und wenn ihr sie einfach dort schlafen legt, wo ihr euch aufhaltet, halt ggf. improvisiert im Kinderwagen, auf einer Decke etc.?
Hallo,
nehmt sie doch einfach mit ins Wohnzimmer, wenn sie offensichtlich TV oder Gespräche nicht stören.
Unsere Tochter ist 4 Monate alt und wird auch wach, wenn sie allein schlafen soll. Sie schläft jetzt halt neben uns auf dem Sofa. Wenn wir ins Bett gehen, nehmen wir dann mit ins Beistellbett oder ich gehe mit ihr rüber, wenn sie sich das erste Mal zum Stillen meldet (meist zwischen 22 - 23 Uhr).
Lg Nenea