Sichere Ablagemöglichkeit im EG

Hallo! Wir werden hoffentlich bald unser 3. Kind bekommen. Ich überlege gerade, was wir so brauchen werden. Habe nichts mehr von den Großen. Möchte auch nicht so viel unnö5iges Zeug rumfahren haben. Wir werden im Schlafzimmer natürlich das Babybett haben. Aber wie macht ihr das im Erdgeschoss? Habt ihr einen S5ubenwagen oder eine Wiege? Ich habe schon überlegt ein Babynest zu kaufen und das dann in einen kleinen Laufstall zu stellen. Man braucht ja doch einen kleinen Laufstall später. Das ganze ginge natürlich auch mit einem Babykörbchen. Aber mit dem kann man ja nichts weiter anfangen. Hab auch schon überlegt einen Kinderwagen mit Softtragetasche zu kaufen. Dann könnte ich die im EG in den Laufstall stellen. Ich hab auch schon an eine Federwiege gedacht. Aber das Gestell ist schon sehr teuer. Und wenn ich es in der Decke befestige, bin ich sehr gebunden......Wie macht ihr das? Was hat sich bewährt?danke fürs Lesen und Tipps!

1

Wir haben einen Laufstall und am Anfang lag sie entweder da drin oder, wie du sagst, in der Softtasche des Kiwa.

5

Wenn man ehrlich ist, reicht das wirklich. Danke für deine Antwort!

2

Hier wurde der Laufstall mit Nesteinlage von Anfang an bis jetzt (8 Monate) benutzt und ein extra Babynest für die Couch die ersten 3 Monate. Das Babynest dient jetzt als “Schlitten“ für das Wohnzimmer zum spielen 😂. Zwischendurch war es auch einfach ein Körbchen, damit Spucktücher etc nicht so rumfliegen. Ich empfehle noch einen Hochstuhl mit NeugeborenenEinsatz, dann kann das Kleine von Anfang an mit am Tisch dabei sein. War hier super.👍♥🎊

6

Die Nestchen sind halt auch soooo süß! Welche Marke kannst du empfehlen? Danke für deine Antwort!

9
Thumbnail

Wir haben dieses von Amazon. Gibt's leider nicht mehr, aber für die erste Zeit ohne Drehen hat es seinen Job super gemacht und ich konnte es einfach in der Maschine waschen und im Trockner trocknen... wir hatten einen kleinen Spucki 😜.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben ein Nestchen und haben das von Geburt an benutzt. Sie hat darin immer auf der Couch geschlafen. Ansonsten macht sie bis heute ihre Tagschläfchen im Kinderwagen (sie ist jetzt 8 Monate). Den habe ich gerade am Anfang immer da hin geschoben, wo wir uns gerade aufgehalten haben. Daher war eine Stubenwagen nie ein Thema für uns 😊

Deine Idee mit dem Nestchen ist doch gut 👌🏻Und die kosten ja auch nicht viel. Unsere Tochter schläft bis heute darin (man kann sie an einer Seite öffnen, so dass die Kleinen lange rein passen).

7

Danke für deine Antwort! Kiwa im Wohnzimmer will ich nicht. Aber Softtragetasche im Laufstall mit Rollen wäre ja vom Prinzip her dann genauso geschickt.

4

Unsere Tochter hat anfangs einfach im Laufstall auf einer Decke geschlafen. Sonst nichts. Wir haben kein extra Nestchen oder sowas gebraucht. Aus sowas wachsen sie auch sehr schnell raus finde ich.

8

Das ging schon bei den großen Kinder nie😂 Sie bräuchten Begrenzungen und sehr, sehr viel Nähe! Danke für deine Antwort