Hallo ihr Lieben,
Bisher haben wir für unseren Kleinen immer das Tragetuch benutzt und er hat damit noch unter meinen Wintermantel gepasst, sodass wir uns keine großen Gedanken machen mussten, was er darunter anzieht. Da wir uns nun zusätzlich eine Trage zugelegt haben - das Tuch ist uns, wenn wir unterwegs sind, manchmal einfach zu umständlich- überlege ich, wie wir ihn bekleiden. Nun habe ich darüber nachgedacht, einen Wollwalkanzug zu besorgen, aber lohnt sich der überhaupt noch in Anbetracht der Jahreszeit? Bis zu welchen Temperaturen kann man den anziehen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Wollwalkanzug - bis zu welcher Temperatur?
Hallo 😊
Wir benutzen den Anzug seit Oktober und bei minus Graden ziehe ich meiner Maus noch eine Strickjacke unter den Anzug an. Handschuhe und einen dicken Schal sowie Schühchen mit Schafsfell gefüttert. Die kälteste Temperatur war bis jetzt -10 Grad am Tag. Sie war auf jeden Fall sehr warm in der Trage 😉
Danke für deine Antwort erstmal :)
Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob es sich lohnt, sich jetzt noch einen Overall zu holen? (Ist in meinem Anfangspost nicht ganz deutlich geworden, hab's mir grad nochmal durchgelesen 🤦♀️) Auf den Websites steht ja immer, dass man den Herbst/Winter/Frühling anziehen kann, aber ich möchte auch nicht 80 Euro dafür ausgeben und dann trägt er den Overall einen Moant oder so, weil die Temperaturen dann steigen.
Hallo :),
ich glaube das kann dir keiner sagen , ob sich das jetzt noch lohnt diesen Overall zu besorgen , zwecks des Wetters. Soweit ich weiß braucht man die kleinen darunter nicht dick anziehen & soweit man das hier in Deutschland beurteilen kann bleibt es ja meist bis April noch recht frisch.aber das gute bei diesen Anzügen ist ja das man sie nicht nur anzieht wenn es richtig kalt ist.
Gruß
Und wenn du ihn schon ne Nummer größer holst? Dann könnte er im Herbst auch noch passen? Theoretisch macht das bei den Anzügen nichts wenn die bissl größer sind.
Das finde ich eher problematisch.
Mein Buckel hat z.b Größe 74 übersprungen und wenn ich den Anzug in 74 gekauft hätte würde er nun nicht mehr passen.
Ich habe einen wollfliesanzug allerdings habe ich den kleinen nicht in der trage.
Und von Hans Natur der ist in Größe 62 und fällt eher in Größe 86 aus daher passte er im Herbst Winter und nun dann auch noch im Frühling und ich denke den Herbst werden wir auch noch mitnehmen können 🤣 wenn er nicht wieder einen Sprung macht.
Ja, kommt halt aufs Kind an. Unserer könnte meiner Maus im Herbst wieder passen... mal sehen!
Du kannst den Anzug auch noch bei wärmeren Temperaturen anziehen, ggf. dann ohne Kapuze 😊
Man kann diese Wollsachen aber auch mieten, kannst ja Mal danach googlen. Das habe ich im Oktober gemacht, weil unser Baby da kurz vor der nächsten Größe war.
Also ich liebe Wollwalkanzüge, bei plustemperaturen kann man die Kleinen einfach in Hausklamotten rein legen. Wir haben unsere Anzüge seit Oktober in Einsatz. Die Anzüge fallen riesig aus, haben 62/68, die Mädels tragen inzwischen 74 und der Anzug ist immer noch zu groß. Bei Kleinanzeigen kann man auch gut erhaltene gebrauchte Wollwalkanzüge finden die nicht so viel kosten.
Hallo,
wir wärs mit einer Kumja, das ist eine Jackenerweiterung. Da kannst Du Dein Baby in der Trage unter Deiner Jacke tragen und musst ihm so nichts weiter anziehen.
Man kann dafür auch mehrere Adapter kaufen, so dass die Kumja auch an verschiedene Jacken passt.
Könntest Du auf alle Fälle mehrere Winter nutzen. Gibt auch eine dünnere Sommervariante.
LG Nenea
Also ich hab mir vor 2 wochen einen geholt.
Finde auch im frühling geht der noch.
Momentan strumpfhose, hose, langarmbody und langarmoberteil, schaal, mütze, handschuhe.
Wenn es wärmer wird dann eben die strumpfhose weglassen und statt langarmbody kurzarm.
Finde es lohnt sich noch ☺️
Lg Teresa
Hey 😊 also wir haben den Wollwalk von Disana und die Verkäuferin hat uns gesagt, dass man den Anzug bis 20 Grad locker anziehen kann.. Lohnt sich also bestimmt jetzt noch einen zu holen 😊
20 Grad, wow 😮
Danke für eure Antworten! Haben uns nun einen Overall besorgt!
Hallo, ich habe 3 Kinder und mochte Wollwalk noch nie. Zu schwer, zu empfindlich, zu steif, zu teuer, kein Stück wasserdicht, nicht mal eben waschbar, nicht für den Boden geeignet, im Ganzen einfach totaaal unpraktisch!
Für reine Traglinge finde ich von Jakoo den Fleeceoverall toll, der hält 1000 Wäschen und noch mehr, ist warm, sehr leicht, kein Schwitzen darunter, super Wiederverkaufswert, nach 1 Std. wieder komplett trocken.
Für "auf dem Boden Herumgekrabble" finde ich traditionelle Buddelklamotten am Besten!
Viel Spaß euch!
Hmm unser Wallwalkoverall von Disana ist nicht annähernd steif🙈 ist wasserabweisend, nicht empfindlich und selbst wenn er mal schmutzig wird: trocknen lassen und ausklopfen🙈 total easy und praktisch .. Temperaturausgleichend noch dazu....
An die TE:
Wir haben einen Wallwalkanzug von Disana, den trägt mein Sohn seit Oktober, fast täglich :)
Mein Sohn ist sehr groß für seine bald 7 Monate. Trägt Kleidergröße 80, wiegt 11kg aber der Anzug in 62/68 passt immer noch🙈 ich weiß echt nicht warum.. aber seit Oktober sitzt der gut. Klar am Anfang war er schon etwas zu groß aber ansonsten passt der jetzt noch locker 1-2 Monate😂 .... ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.. er hat ihn eigendlich immer an wenn wir raus gehen. Was anderes haben wir nie gebraucht. Wenn es sehr kalt ist dann kommt er noch in nen Fußsack bzw in der Babyschale in eine selbstgemachte Wallwalkeinschlagdecke. Lg
Also das kann ich so gar nicht bestätigen.
Hier wird mit dem Anzug durch Sand und dreck gekrabbelt, ich lasse ihn einfach trocknen und der dreck alle quasi von alleine ab. Wenn es regnet wie aus Eimern oder die Tage im Schnee war eine Regenhose und Jacke drüber, aber normalen Regen hält er super aus.
Ist total leicht und flexibel und dabei dünner als normale Winteranzüge.
Ich möchte ihn nicht mehr missen. Hier wird er getragen solange es draußen eben Jackenwetter ist 🙃