Baby 8 1/2 Monate kann nicht krabbeln o.ä

Hallo,
Ich mache mir etwas Sorgen. Meine kleine kann sich bisher nur auf den Bauch drehen, manchmal auch zurück. Auf dem Bauch dreht sie sich im Uhrzeigersinn sehr gut. Popo hoch geht noch gar nicht und sitzen kann sie auch nicht. Ist ist aber nach einer Weile echt unzufrieden, weil sie so gerne möchte.
Was meint ihr dazu? Kann ich sie irgendwie unterstützen?

1

Hallo,
wenn du dir Sorgen machst würde ich mal den Kinderarzt fragen.
Unterstützung wäre vermutlich wenn mit Hilfe eines Physiotherapeuten möglich.

Warst du schon bei einem Osteopathen?

Bei meinem Sohn hat mich der Kinderarzt schon mit 4.5 Monaten zum Physiotherapeuten geschickt, weil er meinen Sohn zu unbeweglich fand und er sich nach hinten überstreckt hat.
Ich bin auch hingegangen- aber ehrlich gesagt, hat mein Kleiner nur geweint und ich habe, um Abbruch gebeten.

Dann auf einmal ging es los, drehen, sitzen, krabbeln, aufstehen und mit 11 Monaten die ersten Schritte. Ich bin mir sicher, es wäre auch ganz von alleine gekommen.
Abklären lassen finde ich immer gut und dann in Ruhe abwägen.

Alles Liebe!

2

Huhu... ich würde mir da überhaupt keine Sorgen oder Stress machen.
Unsere Tochter ist mit 9,5 Monaten gekrabbelt und unser Sohn ist erst mit 11,5 Monaten.
Jedes Kind macht das in seinem Tempo und da brauchst du gar nichts unterstützen.
Wenn der Arzt bei den Untersuchungen keine Einschränkungen oder Ähnliches festgestellt hat, würde ich einfach abwarten und das Kind machen lassen. Dass die Kleinen dann mal unzufrieden sind, weil sie nicht so können wie sie möchten ist einfach völlig normal. Das kommt alles mit der Zeit und gehört dazu. 👍 Da kann und sollte man nichts erzwingen oder übel. Liebe Grüße

3

Huhu mach dir keine Sorgen.
War bei uns auch so.
Sie konnte mit 10 Monaten erst sitzen und krabbeln an ihren ersten Geburtstag.
Sie ist jetz 14 Monate und zieht sich schon überall hoch und läuft da dann entlang. Laufen wird wohl nicht mehr lang dauern.
Aber kann dich verstehen , hab mich auch verrückt gemacht.
Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Und mein KA hat gesagt man soll sie nicht mit zwang hinsetzen oder sonst was. Dass kommt alles von allein:)
Lg

4

Ich würde es beim Kinderarzt abklären lassen, ob du "nur" ein langsameres Kind hast oder ob was im Argen liegt. Das kann hier aus der Ferne keiner beurteilen.

Alles Gute

5

Hey, mein Kind 8 monate alt (kam allerdings 3 wochen zu früh) kann auch nicht robben oder krabbeln und macht auch keinen handstütz. Er rollt sich aber quer durch die Wohnung - macht dein Baby das auch? Sind bei der Krankengymnastik und waren bei der Osteopathin. Die Osteopathin ist der Meinung, er hats einfach noch nicht so ganz "kapiert" dass ihm das was bringen würde. Na ja wir machen halt jetzt Krankengymnastik weiter und versuchen ihn mit Spielzeug zu locken um vorwärts zu kommen. Klappt aber nicht so wirklich weil er dann eben mega unzufrieden wird.
Demnach hab ich leider keinen Rat für dich aber du bist nicht allein :)

6

Meine fing zwar mit Anfang 8 Monat an zu robben,aber richtig krabbeln kann sie erst seit dem Wochenende. Und das auch noch sehr langsam, sodass sie dann doch lieber wieder robbt 😅
Alleine hingesetzt hat sie sich erst letzte Woche. Sie ist heute 9,5 Monate alt.
Ich habe mir da überhaupt keinen Stress gemacht...
Lg und vielleicht geht das jetzt dann bald Schlag auf Schlag 😉

7

Vielen Dank für eure Meinungen!! Ich möchte mit ihr mal zum Osteopathen, der Kinderarzt sagt, es ist alles ok. Aber osteopath kann ja nicht schaden,. So richtig rollen tut er sich nicht, manchmal halt wieder zurück vom Bauch auf den rücken, aber nicht ständig. Unterarm stütz macht sie super.